Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Gebraucht möchte ich eigentlich kein E-Auto kaufen.
Da weiß man - finde ich - noch nicht wirklich genug über die tatsächliche Lebensdauer der Batterien oder wie sich falsches Ladeverhalten darauf auswirkt.
Dann würd ich lieber nochmal einen Benziner kaufen und hoffen, dass der Markt in zehn Jahren mehr hergibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der KONA Elektro - Hyundai Import GmbH Österreich soll sehr gut sein.
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, gefahren habe ich ihn noch nicht.
-
@Pinky4 ein Kollege von mir hat den Nissan Leafe jetzt gekauft (wird gerade noch gebaut) - wäre der etwas?
Ansonsten wenn Plugin-Hybrid was wäre, ich schleiche ja aktuell um den Mitsubishi Outlander rum.
Rein elektrisch schafft der ca. 50 km (selbst getestet).
Der Kofferraum ist auch gross genug für 2 RR (ist die gleiche grösse wie der Verbrenner - welcher auch als 7 Sitzer erhältlich ist).
Anhängerlast ausreichend mit 1500 kg.
Max. Fahrgeschwindigkeit 170 kmh.Wenn du eh nur ca. 50 km am Tag fährst und sonst zu Hause "tanken" kannst würde der doch gut passen.
Preislich fängt er bei 39.000€ an. Mit der aktuellen Umweltprämie und der Mitsubishizusatzprämie gibt es noch mal mind. 8000€ Rabatt.
Ich finde für so ein Auto in der Grösse, durchaus attraktiv (und günstiger als ein Tesla alle Mal, wenn ich nicht so günstig wie ein neuer Corsa)
-
Danke euch beiden!
Den Kona (kannte ich noch nicht, könnte evtl. zu klein sein) und den Outlander (hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm - Gibt‘s für Hybriden auch die volle Umweltprämie?) schau ich mir definitiv näher an.
Der Nissan überzeugt mich nicht so wirklich.Edit. Grad gesehen, du hast von einer Mitsubishi-Prämie geschrieben. Gibt‘s die zeitlich begrenzt?
-
Grad gesehen, du hast von einer Mitsubishi-Prämie geschrieben. Gibt‘s die zeitlich begrenzt?
Guck mal hier
-
-
echt in den outlander von Mitsubishi passen 2 Ridgebacks?? Mmmh, wer fährt hier denn einen und würde mir ein Bild vom Kofferraum schicken mit (grossem) Hund drin? *ganzliebguck*
Dann hätte ich mal einen Vergleich.Bei uns ist der Volvo raus, mein Mann will den nicht, der wäre bei Reparaturen zu teuer.
Samstag geht's zum Ford Händler. Und gucken uns gleich 2 Autos an. -
Samstag geht's zum Ford Händler. Und gucken uns gleich 2 Autos an.
Was geht ihr denn kucken? *neugierig bin*
-
Ich hab meinen Ford Focus (Hecklimousine) damals verkauft, weil der mir viel zu viel Sprit gefressen hat. Irgendwie 8,5l. Alter Falter, und damals waren wir noch in der RH Staffel.
Aber irgendwie war ich mit dem Problem bisschen alleine
Kenne paar Focusfahrer und die haben über erhöhten Spritverbrauch nie geklagt -
Puh, mein dicker (19 Jahre alter Passat Kombi) hat 11 l verbraucht. Allerdings sehr viel Kurzstrecke.
Der A3 braucht genauso viel, bei mehr Leistung.Persönlich finde ich das zwar nicht wenig, aber dadurch, dass ich sehr viel Kurzstrecke und Stadt unterwegs bin, ist es in Ordnung.
-
Was geht ihr denn kucken? *neugierig bin*
Ich gucke nach dem s-max und mein Mann nach dem Fokus (ST). Der will unbedingt ein paar PS mehr als jetzt. Vielleicht midlife-crisis?
Und da nach unserem Erfahrungen die letzten Jahre der GTI (weil vw) wegfällt, guckt er jetzt bei Ford. Bin mal gespannt ob uns die Autos zusagen, und wie teuer es wird -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!