Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Es gibt Leute die stört es dass die Sitze angeblich für europäische Beine zu kurz sind.

Als 163 cm Zwockel fand ich gerade das sehr angenehm :pfeif: ...
    Und Männe passt halt auch rein, wenn auch nicht so bequem wie ich - wäre aber mein Auto.

Hast du Bilder vom Kopferraum mit Box?

Mein Fahrverhalten ist sehr konstant was die Distanzen angeht, ich denke ich komme mit einem Plugin wirklich gut klar. Und wäre tatsächlich eine deutliche Ersparnis gegenüber dem Benzinpreis.
    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber der Neupreis B oder PHEV ist mir "egal". Mir sind die laufenden Kosten wichtiger.
    Was mich etwas abschreckt sind die gerade mal 450 km die er mit der Tankfüllung nur schaffen soll (also wenn man Langstrecke fährt) - die fahrten gehen dann ordentlich ins Geld :/ ... da bin ich echt verwöhnt mit meinem Seat Leon der 950 km schafft bei 5.6 L auf 100 km.

• Als 163 cm Zwockel fand ich gerade das sehr angenehm :pfeif: ...Und Männe passt halt auch rein, wenn auch nicht so bequem wie ich - wäre aber mein Auto.

Hast du Bilder vom Kopferraum mit Box?

Mein Fahrverhalten ist sehr konstant was die Distanzen angeht, ich denke ich komme mit einem Plugin wirklich gut klar. Und wäre tatsächlich eine deutliche Ersparnis gegenüber dem Benzinpreis.
    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber der Neupreis B oder PHEV ist mir "egal". Mir sind die laufenden Kosten wichtiger.
    Was mich etwas abschreckt sind die gerade mal 450 km die er mit der Tankfüllung nur schaffen soll (also wenn man Langstrecke fährt) - die fahrten gehen dann ordentlich ins Geld :/ ... da bin ich echt verwöhnt mit meinem Seat Leon der 950 km schafft bei 5.6 L auf 100 km.

Ich kann dir Fotos schicken ( wir haben keine Box nur ein Kofferraumtrenngitter). Die Fotos kann ich dir aber erst ende nächste Woche schicken. Vorher habe ich leider keine Zeit.
    Wir, wir haben aber einen Diesel, kommen mit einer Tankfüllung ca. 800 Km weit. Wie das mit einem Benziner ist weiß ich nicht. Ich kann mich aber mal im Outiforum nächste Woche schlau machen. Da sind auch welche die einen PHEV haben. Vielleicht wäre das Forum etwas für dich.
    Da waren wir auch vor dem Kauf unterwegs.

LG
    sacco

• Total interessant. Genau das dachte ich mir auch, als ich von meiner A-Klasse (Bj. 2007) auf meinen SX4 S-Cross umgestiegen bin.

:lol: Mal schauen, was ich dann beim nächsten Auto sage. Ich habe immer mit dem Suzuki Jimny geliebäugelt, aber der soll vom Fahrverhalten wohl auch nicht sooo besonders sein - bin mal gespannt, was man dazu (und so insgesamt) vom 2018er Modell hört...

Find ich total gut gelöst, ich würde die Box noch feststellen, falls du das nicht schon gemacht hast.
    Die Möglichkeit darin zu übernachten find ich besonders super :D

Genau, die Box ist an den vorhandenen Verzurrösen im Auto noch mal gesichert. Die Möglichkeit zu übernachten bzw. das Auto hinten komplett auf eine Ebene umklappen zu können, war auf jeden Fall mein großer Wunsch.

• Äh komm nach Brandenburg in Urlaub, hier kannst du Sand als Fahrmodi definitiv gebrauchen. :klugscheisser: Ich hab schon im Sandloch mit meinem armen Berlingo festgehangen und musste Zweige sammeln gehen, um die unter die Räder zu stopfen. Zusätzlich die Ölwanne freigraben und dann konnt ich endlich weiter fahren. :lol:

Ok! :fear:

Ich nehm alles zurück. Ich glaub, ich wäre heulend davon gerannt. :lol: Ich krieg aber auch schon Schweißausbrüche, wenn ich mal nen Feldweg befahren muss |) xD

• Ich krieg aber auch schon Schweißausbrüche, wenn ich mal nen Feldweg befahren muss

Dabei unterschiedet sich der Zustand deutscher Strassen von einem Feldweg nur noch Minimal :ugly: xD

• Ich fahr viel Feld- und Waldwege (daher legt mir meine Werkstatt regelmäßig einen Jeep als nächstes Auto nah, wenn sie erstmal den Schlamm von Achse und Unterboden kratzen müssen, um arbeiten zu können :lol: ), da es teilweise erheblich kürzer ist als außen rum zu fahren. Meist geht's gut, naja und manchmal muss man eben ein wenig graben. :D Ne im Ernst ist mir in den ganzen Jahren einmal passiert, normalerweise reicht ein wenig rangieren und das Spiel mit Gas und Freude am "gleiten". Übrigens wäre dann Lappland nix für dich, da sind sehr viele Straßen Schotterpisten. Asphalt lohnt wahrscheinlich kaum, da gute 8Monate im Jahr Schnee liegt.

• Neue Schmidtbox für den Passat

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Auf den ersten Blick habe ich mich gefragt, wofür du ne Doppelbox für einen Hund braucht |) :headbash:

Schicke Box, scheint gut zu passen und den Platz auszunutzen.

• Ja, größer hätte sie wegen der Öffnungsgröße nicht sein dürfen.

Wurde gestern in die Kleinanzeigen gestellt und da müsste ich es nutzen. Wie neu, nur dort, wo der Vorbesitzer die Leinen immer befestigt hat, waren Kratzer. In neu hätte ich sie mir nicht leisten können |)

Jule, die Ninjahündin xD

Edit: Box ist unten B95xT100xH68 cm. Oben ist es auf beiden Seiten abgeschrägt, sodass nur ca. 50cm Tiefe da ist. War für einen Audi A4 Avant.

Monster: 66cm Schulter, 35kg
    Jule: 57cm Schulter, 28kg

Monster kann zwar Sitzen, aber da muss er den Kopf wirklich unten halten. Liegen ist, s.o. problemlos möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!