Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Oh Gott, völlig übersehen. Sorry!!!
Was meinst du genau mit Übergang vom Stoff zum Gurtband? Ob es stabil vernäht ist?
Wenn ja, das ist es absolut! Das ist komplett in den Stoffteil vom Geschirr eingearbeitet und vom Anfassen her ist da innen auch nochmal was extra verstärkt. Und die Teile, an denen die verstellbaren Riemen befestigt sind, sind auch alle aus Metall -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man zahl nicht nur den Namen, sondern bei den meisten namhaften Herstellern einfach die Qualität. Ein Montagsauto kann man überall haben, aber ich bin davon überzeugt, das es Qualitätsunterschiede gibt. Die Erfahrung hab ich zumindest schon öfter gemacht.
Aber diese Diskussion hatten wir auch schon zu genüge. Da hat jeder seinen Standpunkt und das ist auch ok so.
Ich weiß schon was du meinst, nur muss Qualität eben nicht immer teuer sein und nur weil etwas teuer ist bedeutet es nicht das es qualitativ gut ist.
----
Wir haben ja einiges probegefahren, unter anderem auch nen Volvo, 3 Jahre alt damals.
Gott, ich hab mich noch nie so eingesperrt gefühlt! Schulterfreiheit gabs nicht wirklich, weil ab Fensterhöhe das Auto ja schmaler wird nach oben hin. Kopffreiheit? Naja... Damit ich wenigstens halbwegs über die Motorhaube sehen konnte musste ich den Sitz so hoch stellen das ich mit dem Kopf fast an der Decke hing.
Das einzig gute an diesem Auto waren die Ledersitze.
Der lag zwar auf der Straße wie ne 1, aber der Subaru fährt sich nicht schlechter, nur anders. Spritziger.
Und das Ding war gebraucht um einiges teurer als der Subaru neu, für was? Für die Ledersitze? Das Teil hatte nichtmal Allrad, Fake-SUV.Und klar ist die Plaste schöner eingefasst im BMW und Co, aber das ist den Preisunterschied einfach nicht wert. Die Bauteile sind garnicht so anders, es gibt halt nur eine gewisse Menge an Zulieferern und ja, die beliefern so ziemlich alle.
Klar krieg ich nicht das Gleiche an "Tollem", aber nunja... Ich finde Ledersitze unpraktisch, kann die Kofferraumklappe alleine auf- und zumachen, der meiste Schnick Schnack löst bei mir die "Seh ich aus wie Barbie?" Reaktion aus. Brauch ich nicht, will ich nicht.
Dafür hab ich ein paar Dinge die andere nicht brauchen, klar. Abnehmbare Anhängerkupplung ist so eine Sache, ich find das toll!Hat was ne schräge Heckklappe (der kleine Audi SUV oder alle BMW zB) krieg ich die Krise. Und dann wirds mit "kantig" beworben, die Teile sind alles, aber nicht kantig... Da fühle ich mich einfach schon von der Werbeabteilung verarscht. Ist halt auch so eine persönliche Sache.
Und Audi werben mit nasenlosen Frenchies, wie leider soviele andere auch. Das macht Subaru für mich soviel sympatischer, nix mit "Hollywood-Lifestyle-Hipster" Fotos, keine Qualzuchten auf den Bildern. Das Auto, ein paar Leute, grandiose Aussichten, mehr nicht.
(Jedenfalls bei den beiden SUVs, die anderen haben mehr Stadt und so, aber trotzdem keine Qualzuchten)
Ja, da bin ich vielleicht seltsam, aber ich kaufe einfach nix wo ich das Gefühl habe das die Leute einfach zuviel Quatsch labern.Wenn mir irgendwer mal nen Haufen Geld schenkt kaufe ich vermutlich eh sowas wie nen Aston Martin DB 4. Oder nen alten Landrover.
Und wenn ich mal richtig reich bin gibts nen Atacama, oder Globecruiser. Oder ganz dekadent den Desert Challenger.
(Findet man alle hier: Expeditions- und Allrad-Wohnmobil von ACTION MOBIL nach Maß) -
Ja gut, wie heute schon so oft gesagt, alles optisch Geschmacksache. Mir gefällt wiederum nichts kantiges an einem Auto. Mir gefällt das runde, dynamische und elegante am Audi SUV.- was eben andere nicht haben und somit wieder andere Abnehmer finden. Andere empfinden das hald wieder für ein anderes Auto. Wäre ja auch langweilig wenn wir alles das gleiche Auto fahren
Das teuer immer automatisch top ist, wollte ich damit nicht sagen. Aber das ich für 10 000 Euro nicht das gleiche wie für 50 000 Euro bekomme,- den Standpunkt vertrete ich nach wie vor.
Man muss hald einfach ein paar Autos Probefahren und nicht das nächstbeste mitnehmen und laufen. Nur so lassen sich spätere Enttäuschungen minimieren.
-
Ging ja in dem Absatz garnicht nur darum was gefällt und was nicht. Sondern darum das die Werbefuzzis die Leute verarschen und das bewußt.
Die werfen mit Begriffen um sich, dann guckt man sich das Auto an und fragt sich "Hä?"
Wie gesagt, die bewerben ein Auto, in dem Fall ein Audi als kantig. Aber das Teil ist einfach nicht kantig. Ergo: Verarsche.
Kantig, das ist eine G Klasse von Mercedes. Ein alter Landrover auch. Aber keiner der modernen SUVs, die meist nichtmal SUVs sind weil sie kein Allrad haben.Hat eigentlich schon mal wer den Seat Arona gefahren, bzw genauer angeguckt?
Für mich ist die Firma ja raus, da Werbung mit Qualzuchten, aber meine Mutter findet den toll und will ihn haben. sie hat aber bisher nur Bilder gesehen, hat da jemand mehr Infos zu dem Auto? -
Und wenn ich mal richtig reich bin gibts nen Atacama, oder Globecruiser. Oder ganz dekadent den Desert Challenger.
(Findet man alle hier: Expeditions- und Allrad-Wohnmobil von ACTION MOBIL nach Maß)Hier in der weiteren Umgebung steht ne "günstige" Occasion vom Atacama - Männe schmachtet den schon seit Monaten an.
Aber er kauft ihn nicht weils kein alter V8-Mercedes ist..... (Achtung, Ironie)
Wie schon mehrfach erwähnt wurde - zum Glück machen verschiedenste Leute verschiedene Erfahrungen.
Und ich bin froh um meine "Japaner sind die Besten" Erfahrung und ich denke es hat eher wenig mit Glück zu tun dass 3 unserer 4 alten Kutschen zwischen 300'000 und 480''000 anstrengender, nicht schonender Kilometer auf der Uhr haben und stets zuverlässig voraus und durch Wüste, Alpen und Städte marschieren.Als wir mit Männe's Stern nach Schweden gefahren sind hatte ich echt Schiss, nicht anzukommen. War im Nachhinein unbegründet aber Vertrauen tu ich dem fahrenden Computer in diesem Leben nicht mehr
Für die Hunde wars aber genial - Klimaanlage, niedrige Ladekante. Kann ich alles nicht bieten. Aber dafür hab ich Muckis vom rein- und rausheben
-
-
Hier in der weiteren Umgebung steht ne "günstige" Occasion vom Atacama - Männe schmachtet den schon seit Monaten an.Aber er kauft ihn nicht weils kein alter V8-Mercedes ist..... (Achtung, Ironie
)
Wie schon mehrfach erwähnt wurde - zum Glück machen verschiedenste Leute verschiedene Erfahrungen.
Und ich bin froh um meine "Japaner sind die Besten" Erfahrung und ich denke es hat eher wenig mit Glück zu tun dass 3 unserer 4 alten Kutschen zwischen 300'000 und 480''000 anstrengender, nicht schonender Kilometer auf der Uhr haben und stets zuverlässig voraus und durch Wüste, Alpen und Städte marschieren.Als wir mit Männe's Stern nach Schweden gefahren sind hatte ich echt Schiss, nicht anzukommen. War im Nachhinein unbegründet aber Vertrauen tu ich dem fahrenden Computer in diesem Leben nicht mehr
Für die Hunde wars aber genial - Klimaanlage, niedrige Ladekante. Kann ich alles nicht bieten. Aber dafür hab ich Muckis vom rein- und rausheben
ahhh, die Teile sind krass
Aber da muss ich erst nen Goldesel finden u noch nen Führerschein machen
In diesem Leben nicht mehr -
Ging ja in dem Absatz garnicht nur darum was gefällt und was nicht. Sondern darum das die Werbefuzzis die Leute verarschen und das bewußt.
Die werfen mit Begriffen um sich, dann guckt man sich das Auto an und fragt sich "Hä?"
Wie gesagt, die bewerben ein Auto, in dem Fall ein Audi als kantig. Aber das Teil ist einfach nicht kantig. Ergo: Verarsche.
Kantig, das ist eine G Klasse von Mercedes. Ein alter Landrover auch. Aber keiner der modernen SUVs, die meist nichtmal SUVs sind weil sie kein Allrad haben.Hat eigentlich schon mal wer den Seat Arona gefahren, bzw genauer angeguckt?
Für mich ist die Firma ja raus, da Werbung mit Qualzuchten, aber meine Mutter findet den toll und will ihn haben. sie hat aber bisher nur Bilder gesehen, hat da jemand mehr Infos zu dem Auto?Naja gut, was mir die Werbung sagt interessiert mich recht herzlich gar nicht. Denn heutzutage wird man in jeder Werbung etwas auf die Schippe genommen, egal um was es sich handelt. Man muss sich eben selbst informieren und die Füße in die Hand nehmen.
Das ist aber sicherlich nicht nur bei Audi so. Zumal ich ehrlich sagen muss, dass mir das sowieso noch nie aufgefallen ist. Vor allen nicht was das „kantig“ betrifft. Und was man darunter versteht, ist ebenfalls wieder von Mensch zu Mensch verschieden. Manche finden den neuen Tiguan schon kantig, andere nur die Mercedes G Klasse. Zumal die neue Q Serie von Audi kantiger ist als der Vorgänger. Bin ich erst letzte Woche probegefahren!
Die SUVs haben schon Allrad, solange man eben einen Quattro nimmt. Kann man sich eben aussuchen. Für mich war Quattro sehr wichtig, da ich auch gerne mal offroad oder mit 2 Pferden unterwegs bin. Und einen SUV macht sicherlich nicht nur der Allrad aus
-
Hat jmd von euch eine Travelmatt von padsforall im Kofferraum?
Vllt mag jmd mal ein Bild einstellen.
-
Hat jmd von euch eine Travelmatt von padsforall im Kofferraum?
Vllt mag jmd mal ein Bild einstellen.
Jap, ich hab meiner Mama ihre vor kurzen mal (zum Spaß) in mein Auto gelegt. Bring dir das auch was?
Schwarz - weiße travelmat von Pads for all. Füllt meinen Kofferraum aus ..Wenn dich das auch interessiert, auch wenn’s nicht dauerhaft drin ist, kann ich dir morgen früh ein Foto machen.
-
Ja sehr gerne.
Das wäre lieb.
Ist deine Mama zufrieden mit der Qualität usw?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!