Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Also meiner hat Kurzstrecke zum Schluss fast 17 Liter gesüffelt.
Glaub angegeben sind sie mit 13 innerorts.Das kommt (leider) hin
der Wrangler Jeep schrie auch gerne nach der Zapfsäule ...
das war echt heavy damals und da waren die Preise eh noch anders als heute!
Doch es ist schon angenehm mit einem spritfreundlicheren Wagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Komfort ist meine Standheizung. Meine Standheizung ist nicht mehr wegzudenken- sowohl im Sommer, als auch im Winter.
Wofür nutzt du sie im Sommer? Oder kann sie auch kühlen?
-
Wofür nutzt du sie im Sommer? Oder kann sie auch kühlen?
Jap. Ich hab beim Einschalten die Funktion "Heizen" und "Kühlen" am Handy.
Mein Auto hat eine Sim-Karte (Wertkarte) verbaut, falls das jetzt mit dem Handy komisch klingen sollteDa durchlüftet er durch die Lüftung und kühlt runter.
-
Jap. Ich hab beim Einschalten die Funktion "Heizen" und "Kühlen" am Handy.Mein Auto hat eine Sim-Karte (Wertkarte) verbaut, falls das jetzt mit dem Handy komisch klingen sollte
Da durchlüftet er durch die Lüftung und kühlt runter.
Das klingt ja super praktisch!
-
Jap. Ich hab beim Einschalten die Funktion "Heizen" und "Kühlen" am Handy.Mein Auto hat eine Sim-Karte (Wertkarte) verbaut, falls das jetzt mit dem Handy komisch klingen sollte
Da durchlüftet er durch die Lüftung und kühlt runter.
ich will auch...
Wo gibts sowas?Ich glaub das gibts beim 1er BMW auch, jetzt wo du sagst, zumind. im Borcomputer ist da was drin, aber beim Auto vom meinem Freund wohl nciht verbaut (weil keine Stehheizung drin
)...
Mist! -
-
Ich habe mich für eine Webasto-Standheizung entschieden, die das dabei hatte.
Ich wollte nicht immer zum Auto laufen müssen, um diese einzuschalten.
Daher hab ich mich für die Wertkarte in meinem Auto entschieden, mit der ich alles steuern kann. Ich drücke auf "heizen" oder "kühlen" und dann schreibt mein Handy eine SMS ans Auto.
Das Auto bestätigt mir den "Befehl" mit einer Retour-SMS + Temperatur-Angabe, also wie viel Grad gerade im Motorraum sind.Ach ja, und per SMS kann ich die Standheizung natürlich auch auf die beliebige Zeit einstellen.
-
Ich habe mich für eine Webasto-Standheizung entschieden, die das dabei hatte.
Ich wollte nicht immer zum Auto laufen müssen, um diese einzuschalten.
Daher hab ich mich für die Wertkarte in meinem Auto entschieden, mit der ich alles steuern kann. Ich drücke auf "heizen" oder "kühlen" und dann schreibt mein Handy eine SMS ans Auto.
Das Auto bestätigt mir den "Befehl" mit einer Retour-SMS + Temperatur-Angabe, also wie viel Grad gerade im Motorraum sind.Ach ja, und per SMS kann ich die Standheizung natürlich auch auf die beliebige Zeit einstellen.
Das hab ich ja noch nie gehört, klingt aber super praktisch!
-
Darf man mal ungeniert fragen was so eine gekostet hat?
Die war ja nicht ab Werk drin -
Ja klar darfst Du fragen!
2.100€ -
Bei einem Neuwagen würde sich das echt lohnen und mir gefällt die Idee mit der SMS ans Auto
. Habe ich so als Standardstandheizungs noch nicht gesehen gehabt. (Halt mit Knopf am Schlüssel)
Zeitschaltuhren mit Wochentagen usw. kann man bestimmt auch einstellen oder gehts dann nur über SMS?
Damit man im Winter schön Warm hat ohne morgens dran denken zu müssen ne SMS zu schreiben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!