Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Mein Freund möchte sich um auf die Alm zu fahren auch einen Asiaten anschaffen. Da die sich, seiner Meinung nach, viel besser für sowas eignen. So ein Suzuki Gran Vitara wäre schon was feines, wobei mir ja der Toyota Hilux super gefällt.
Jedoch würde ich mir keinen Asiaten kaufen um mit dem Alltagsdinge zu erledigen. Da gefallen mir dann schon Autos wie Audi und BMW besser. Vor allem wenn man mal den Fahrkomfort von einem neuen Audi gespürt hat, gibt's da für mich nichts anderes mehrFehlt nur noch das Geld
Das ist auch ein Grund, wieso mir niemals ein anderes Auto als ein deutsches in die Garage kommen würde. Mir gefallen sie einfach nicht! Bisher habe ich noch keins getroffen was mir optisch zugesagt hat wie mein Q3 oder der Q5. Die SUV von Mercedes gefallen mir ebenfalls genauso wie die von Audi und würde ich auch jederzeit nehmen. Ich denke auch das ist wieder Geschmackt. Aber man merkt einfach sofort beim einsteigen die Qualität und das tolle Fahrgefühl.
Das einige Auto was mir einigermaßen noch Zusagen würde, wäre der CX5 von Mazda. Der wäre an dritter Stelle gestanden. Aber als ich alle andere gesehen habe, war es sowieso schon entschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Superpferd Meine Eltern haben einen Opel Corsa und einen neuen VW Golf, zwischen diesen zwei Autos liegen Welten, wenn ich dann mit dem S5 von einem Freund fahre, dann schwebt man über die Straße. Vom Interieur brauchen wir erst gar nicht anfangen. Klar sind andere Autos auch gut und schön aber an Qualität ist es trotzdem schwer die deutschen zu übertreffen...
-
@Superpferd Meine Eltern haben einen Opel Corsa und einen neuen VW Golf, zwischen diesen zwei Autos liegen Welten, wenn ich dann mit dem S5 von einem Freund fahre, dann schwebt man über die Straße. Vom Interieur brauchen wir erst gar nicht anfangen. Klar sind andere Autos auch gut und schön aber an Qualität ist es trotzdem schwer die deutschen zu übertreffen...
Würde ich so unterschreiben
-
Ich merke natürlich auch einen Unterschied zwischen unserem Audi und unserem Toyota. Ganz klar!
Aber, während mein Toyota um das gleiche Geld top/voll ausgestattet ist, hat man gerade mal nur einen leeren Audi vor der Tür stehen. Das wäre es mir persönlich einfach nicht wert!
Wie gesagt, wir haben beides Zuhause.
Ich verstehe beide Seiten und kann auch beides beurteilen -
Ob das dann der Qualität entspricht wie bei einer deutschen Marke (die Ausstattung) kann ich wiederum nicht bestätigen. Man bekommt es natürlich, aber meine Erfahrung hat gezeigt (auch von vielen bekannten), das es der Zeit nicht immer standhält. Es ist hald einfach nicht so, dass ich einen Dacia mit einem Mercedes, Audi, BMW vergleichen kann. Wieso sollten dann wir 50 000 aufwärts bezahlen, wenn man es angeblich für 10 000 bekommt?
Was aber auch nicht immer der Fall sein muss!
Natürlich hab ich etwas mehr für einen voll ausgestatteten Audi bezahlt, aber mir persönlich war es das auch wert. Hauptsache ich bekomme das Auto was ich möchte. Aber ich verlange das von keinem anderen.
Soll jeder machen wie er meint, solange er zufrieden ist.
-
-
Ich bin zum Beispiel auch nicht bereit, in einer Audi-Werkstatt das doppelt- und dreifache zu bezahlen, als in einer Toyota Werkstatt.
Nur, weil man den Namen mit zahlt. Und ich hab tatsächlich, wie bereits geschrieben, die direkten Vergleiche, da wir beides zuhause haben.
Für den Audi legen wir für die gleichen Leistungen mehr hin, als für den Toyota. -
Das ist einem aber von vorn herein klar. Das sollte einem auch bei den Kauf bewusst sein. Das man für Toyota und andere Ausländer weniger zahlt weiß man einfach.
Für mich auch wieder ein Zeichen der Qualität. Ich fahre auch nur zum Vertragspartner und nicht in eine Werkstatt nebenan. Wenn man es bei einer regulären Werkstatt machen lässt, kommt man auch günstiger.
Es baut einfach auf Erfahrungwerte auf, die man selbst man. Das hören und sagen trägt noch dazu bei. Was man selbst möchte ist die andere Seite.
-
Kommt ja auch drauf an, was man überhaupt an Ausstattung will. Ich brauche 'ne Klimaanlage (der Hunde wegen) und nett wäre so'n Rückwärtsfahr-Piepen, weil das das Einparken auf unserem engen Mitarbeiterparkplatz wirklich vereinfacht. Mehr nicht. Spurhalte-Assistenten, Kamera, Abstandhalter, etc. lohnt sich alles nicht für die Strecken, die ich fahre. Ein Tempomat vielleicht irgendwann in Zukunft mal, aber das war's auch schon.
Und wie @Helfstyna schon gesagt hat: Wenn ich eine Fachwerkstatt brauche, um eine simple Glühbirne auszutauschen, oder die aufwändige Elektronik ständig muckt, ist das Auto nix für mich.
Insofern ist "volle, hochwertige Ausstattung" nicht für jeden ein Bonus, den man gerne mitnimmt oder sogar noch bereit wäre, dafür extra zu zahlen.
-
Das kann ja Gott sei dank auch jeder für sich entscheiden. Zumal man das Auto so konfigurieren kann wie man will :)
-
Die Frage ist, was man als Qualität sieht. Die Hochwertigkeit des Interieurs? Die der Bauteile? Die Zuverlässigkeit?
Gerade wieder eine passender aktueller Fall aus dem Bekanntenkreis:
Niegelnagelneuer Tiguan, Urlaubsfahrt in die Türkei und das Ding reißt dort angekommen die Hufe hoch und fährt nur noch im Notlauf. Prost Mahlzeit, ab in die Werkstatt und mehrere Tage aufs Ersatzteil warten.
Da hab ich dann auch nichts von der Garantie oder sonst was, ein paar Urlaubstage sind einfach gelaufen.
Natürlich kann sowas grundsätzlich mit jeder Marke passieren und jaja, das war bestimmt ein Einzelfall. Aber dennoch, was die Zuverlässigkeit angeht, haben deutsche Autos in den Fällen, die ich bisher so beobachten konnte, absolut gar nichts voraus!
Was die Innenausstattung angeht, stimme ich euch zu. Da ist es schon nett, in einen Audi/BMW/Mercedes einzusteigen. VW find ich im Gegensatz dazu definitiv nicht hochwertiger als den Anvensis, was den Innenraum angeht.Am Ende ist das doch alle 50 Seiten die gleiche Diskussion mit der gleichen Quintessenz:
Jedem sind andere Dinge bei einem Auto wichtig und jeder muss selbst für sich das passende Auto finden.Und um mal wieder was Passendes zzm eigentlichen Threadtitel beizutragen, Joschis neues Autogeschirr. Ein richtig tolles Ding, bei dem ich ein noch besseres Gefühl als mit dem Kleinmetall Allsafe habe:
Semi begeistert guckender Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!