Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Bei uns macht der Unterschied fast 500€ aus ob mein Sohn (20) mit unserem Auto fahren darf oder nicht, daher ist er bei unserem Auto nicht mitversichert, darf also nicht damit fahren, sondern nur mit seinem eigenen Auto.Es kommt immer darauf an wie man das Auto versichert hat. Ist es nur Haftpflicht versichert, Teilkasko oder Vollkasko - je nachdem ist auch der Unterschied mehr oder weniger groß.
Wir haben bei beiden Autos Vollkasko.
Ist zwar doof wenn unser Sohn nicht mit unserem Auto fahren kann, aber dafür, dass er dann 2-3x im Jahr damit fahren würde, sind uns die 500€ mehr definitiv zu teuer.Okay, da ich immer sehr alte Autos habe, habe ich nur eine reine Haftpflichtversicherung. Also ohne Teilkasko/Vollkasko. Deswegen macht es vielleicht weniger aus. Und über meinen Vater ist es dann wirklich günstig versichert.
Mittlerweile ist mein Bruder auch schon über 25, also hat sich das bei uns sowieso erledigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt vor allem aufs Auto an! Marke, PS, Model usw.
Aber ohne Vollkasko geht gar nix!
Wie ich das fahren vor paar Jahren gelernt habe und unsere Autos genutzt habe waren es 1000 Euro Unterschied, sie wir mehr gezahlt haben. Jetzt hab ich sowieso mein eigenes Auto, nutze aber die anderen auch.
Ab nächsten Freitag wird es aber besser wenn ich 23 werde. Das sind wirklich einige Euros! Das merke ich dann auch bei meinem Auto sehr.
-
Sorry, Superpferd.... aber „vor Jahren“ und dann wirst 23... Süß....
-
Sorry, Superpferd.... aber „vor Jahren“ und dann wirst 23... Süß....
Ich schrieb : vor ein paar Jahren!
Lesen hilft
-
Ich schrieb : vor ein paar Jahren!
Lesen hilftund wenn ich richtig gelesen, aber falsch zitiert hab - ich find es immer noch süß.
*weil ich mit dem Lappen seit knapp 19 Jahren unterwegs bin* -
-
und wenn ich richtig gelesen, aber falsch zitiert hab - ich find es immer noch süß.
*weil ich mit dem Lappen seit knapp 19 Jahren unterwegs bin*
Und ich habe meinen Führerschein länger als Superpferd alt wird!
-
Ich hab meinen seit über 50 Jahren - und es ist tatsächlich noch der alte, echte graue "Lappen"....
LG -
Ich hab meinen seit über 50 Jahren - und es ist tatsächlich noch der alte, echte graue "Lappen"....
LGKam vor der Karte noch ne andere Farbe?
Oder verwechsel ich das gerade mit den alten Personalausweisen?
Was war denn noch mal dieser alte rosa Lappen?
-
Kam vor der Karte noch ne andere Farbe?Oder verwechsel ich das gerade mit den alten Personalausweisen?
Was war denn noch mal dieser alte rosa Lappen?
Der rosa Lappen kam nach dem grauen Lappen. Ich hab den rosa Lappen. Mein Sohn hat die Karte und seit 3 Jahren den Führerschein.
-
... der alte, echte graue "Lappen"....
..eine Erlaubnis, ein Kraftfahrzeug mit Antrieb durch Verbrennungsmaschine der Klasse eins - zwei - drei - vier -fünf zu führen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!