Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
UND Gurt.
Das ist ja das Entscheidende. Das Plastik hält nicht, sondern "erhöht" nur, damit der Gurt, das, womit man eigentlich sichert, richtig sichern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
M.E. kann eine Plastikbox nicht brechen wenn ich sie entsprechend mit Spanngurten an der Rücksitzlehne verzurre, egal wie stark ein Hund dagegen fliegt.
-
Das ist ja das Entscheidende. Das Plastik hält nicht, sondern "erhöht" nur, damit der Gurt, das, womit man eigentlich sichert, richtig sichern kann.
bei Babyschalen und Reboardern tatsächlich nicht. Da wird Baby/Kind im besten Fall in den (Plastik-)Sitz gedrückt. Unter anderem deswegen, weil die Halswirbelsäule ein herumschleudern des Kopfes (würde der Körper nur vom Gurt gehalten) noch gar nicht abfangen könnte. -
Natürlich hält das Plastik. Diese Babyschalen werden entgegen der Fahrtrichtung eingebaut (das Kind sieht sich quasi die Rückenlehne des Autositzes an) und mittels Autosicherheitsgurt fixiert. Und in dem Sitz liegt dann das Baby welches mit den Babyschalengurten angegurtet ist.
Wenn man da dann eine Vollbremsung macht wird die Babyschale durch den Autosicherheitsgurt zurückgehalten und das Baby wird mit dem Rücken in den Plastiksitz gedrückt. -
M.E. kann eine Plastikbox nicht brechen wenn ich sie entsprechend mit Spanngurten an der Rücksitzlehne verzurre, egal wie stark ein Hund dagegen fliegt.
Dann schau dir doch einfach mal ein paar Videos an. Alleine die Kräfte die solch ein Hund entwickelt (1 grosser bis zu 1 Tonne), kann kein Plastik standhalten!
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ab Minute 1.44 am ende sieht man ganz gut, das die Wand gebrochen ist. Der Test war bei 30 km/h, also fast Schrittgeschwindigkeit
-
Bin ich jetzt blind: Plastikboxen und Kindersitze sind doch völlig anders konstruiert. Eher ein Verglich Äpfel mit Birnen. Und wie schon erwähnt, sind Kinder in dem Sitz direkt gesichert. Wäre Hund in Box genauso gesichert, würde auch die Box nichts "auseinander hauen" (nehme ich an, hab noch keine Hund in Box zusätzlich gesichert gesehen
). -
Diese Box in dem Video steht "frei", hat Rollen und ist nur nach unten gesichert. Ist m.E. logisch, dass die nicht hält.
Wenn die Box mit einer Längsseite komplett an der Rücksitzbanklehne (auf dem Rücksitz) anliegt und dann mit 2-3 Gurten an der Rücklehne festgezurrt wird, liegen diese 2-3 Gurte komplett auf der Box auf (eng herumgeschlungen) und somit bewegt sich diese Box keinen Millimeter und kann m.E. auch nicht brechen wenn der Hund von innen dagegenfliegt weil er hauptsächlich gegen die Spanngurte fliegt und nur durch die Plastikwand der Box von den Spanngurten getrennt ist. -
Ich habe es jetzt mal versucht aufzuzeichnen.
Grün ist die Box, blau ist der Sitz, rot sind die Spanngurte, rechts hinter der Rückenlehne ist der Kofferraum.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Muss ja zugeben, dass ich hier das erste mal sehe, das Boxen im Kofferraum noch extra gesichert sind. Darauf bin ich noch nicht gekommen.
Richtig blöd wird es, jedenfalls für mich, wenn man "nur" auf Mietwagen angewiesen ist. Da ist mir noch nicht wirklich was einfallen, außer auf Rücksitz und Gurt, mit Decken und "weichem" Gepäck hinter den Vordersitzen, damit bei einem Flug der Hunde sie etwas weicher aufkommen. Was natürlich eher ein Wunsch ist als Realität.
Boxen auf dem Rücksitz (gesichert mit Gurten), da fühle ich mich irgendwie nicht wohl. Habe da div. Videos im Kopf, auf denen diese Konstruktionen "geschreddert" werden bei Aufprall. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!