Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Sorry OT aber die gelben Dummyhunde sind ja niedlich.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In dem Link sieht man ja alle Tests auf Video. Alle Metall/Holz Boxen die etwas weiter von der Rückbank wegstanden wurden durchgeschlagen vom Dummy, alle Metall/Holz Boxen die direkt an der Rückbank standen im Test wurden nicht durchschlagen und waren die besten im Test
Warum wurden nicht alle Boxen auf die gleiche Weise positioniert, so kann man das doch nicht vergleichen?FAzit aufjeden Fall für mich, egal welche Box, sie muss direkt hinter der Rückbank positioniert werden.
-
In dem Link sieht man ja alle Tests auf Video. Alle Metall/Holz Boxen die etwas weiter von der Rückbank wegstanden wurden durchgeschlagen vom Dummy, alle Metall/Holz Boxen die direkt an der Rückbank standen im Test wurden nicht durchschlagen und waren die besten im Test
Warum wurden nicht alle Boxen auf die gleiche Weise positioniert, so kann man das doch nicht vergleichen?FAzit aufjeden Fall für mich, egal welche Box, sie muss direkt hinter der Rückbank positioniert werden.
Das war tatsächlich auch mein Gedanke! Es heißt ja auch immer wieder, das die Box an der Rücksitzbank anschliessen soll, sodass kein (großer) Hohlraum entsteht.
-
Am seltsamsten fand ich die Plastikbox auf Rollen - wer macht denn sowas?

Was mich aber wirklich mal interessieren würde, wäre wie Boxen abschneiden, die zwischen Vorder- und Rücksitz eingeklemmt und zusätzlich mit Gurten fixiert werden.
Das testet irgendwie nie jemand
-
Ich habe eine ganz normale Flugbox auf der Rückbank hinter dem Beifahrersitz stehen, daneben kann noch 1 Person sitzen.
Diese hier in Größe 4
Trixie Transportbox Gulliver günstig bei zooplusUnd so schöne Flugboxen zersplittern beim Aufprall einfach.
Sieht man ja so schön bei dem neusten Test.
Also Plastik/Flugboxen, definitiv nein.
Oder hättest du deinen Sohn als er ein Kleinkind war damals nur mit Plastik gesichert? -
-
Da muss ich @ChaosAyumi absolut zustimmen. Die Plastikboxen splittern wie nochmal was! Und das steht auch schon viel länger fest und nicht erst seit dem jetzigen Test. Aber irgendwie auch selbsterklärend ..
Denn wie soll Plastik ein gewicht aushalten, wenn manch andere Holz/Alu/Metallboxen schon den Geist aufgeben. -
hattet ihr schon mal einen Autositz für Kinder/Babies in der Hand? Da besteht der 'Körper' auch aus Plastik..
die Sitzauflage ist dann mit Schaumstoff gepolstert und mit Stoff überzogen, damit das Baby/Kind bequemer sitzt.
Aber der Sitz an sich besteht aus Plastik..
Und das sowohl bei den Babyschalen der ganz Kleinen wie auch bei den Autositzen der größeren Kinder..
Deswegen muss man die auch nach einem Unfall (oder auch wenn sie einem einfach nur hinfallen) IMMER austauschen, da durch den Aufprall Haarrisse im Plastik entstehen können, die die Stabilität gefährden. -
Ja, i know! Aber ein Kind sitzt auf dem Plastik, während ein Hund komplett davon umgeben ist und Vollgas da durch rummst!
-
Oder hättest du deinen Sohn als er ein Kleinkind war damals nur mit Plastik gesichert?
Nein, mit Plastik UND Gurt.
-
Aber der Gurt ist hinfällig, wenn der Hund innerhalb der Box soviel Druck entwickelt das die Wand bricht ..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!