ANZEIGE
Avatar

Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • ANZEIGE
  • In dem Link sieht man ja alle Tests auf Video. Alle Metall/Holz Boxen die etwas weiter von der Rückbank wegstanden wurden durchgeschlagen vom Dummy, alle Metall/Holz Boxen die direkt an der Rückbank standen im Test wurden nicht durchschlagen und waren die besten im Test :???: Warum wurden nicht alle Boxen auf die gleiche Weise positioniert, so kann man das doch nicht vergleichen?


    FAzit aufjeden Fall für mich, egal welche Box, sie muss direkt hinter der Rückbank positioniert werden.

  • In dem Link sieht man ja alle Tests auf Video. Alle Metall/Holz Boxen die etwas weiter von der Rückbank wegstanden wurden durchgeschlagen vom Dummy, alle Metall/Holz Boxen die direkt an der Rückbank standen im Test wurden nicht durchschlagen und waren die besten im Test :???: Warum wurden nicht alle Boxen auf die gleiche Weise positioniert, so kann man das doch nicht vergleichen?


    FAzit aufjeden Fall für mich, egal welche Box, sie muss direkt hinter der Rückbank positioniert werden.

    Das war tatsächlich auch mein Gedanke! Es heißt ja auch immer wieder, das die Box an der Rücksitzbank anschliessen soll, sodass kein (großer) Hohlraum entsteht.

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

  • ANZEIGE
  • Am seltsamsten fand ich die Plastikbox auf Rollen - wer macht denn sowas? :ugly:


    Was mich aber wirklich mal interessieren würde, wäre wie Boxen abschneiden, die zwischen Vorder- und Rücksitz eingeklemmt und zusätzlich mit Gurten fixiert werden.
    Das testet irgendwie nie jemand :ka:

    Your love is like a soldier, loyal till you die.
    James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin *
    * Frodo - Überflieger-Kleinpudel *



  • Ich habe eine ganz normale Flugbox auf der Rückbank hinter dem Beifahrersitz stehen, daneben kann noch 1 Person sitzen.
    Diese hier in Größe 4
    Trixie Transportbox Gulliver günstig bei zooplus

    Und so schöne Flugboxen zersplittern beim Aufprall einfach.
    Sieht man ja so schön bei dem neusten Test.
    Also Plastik/Flugboxen, definitiv nein.
    Oder hättest du deinen Sohn als er ein Kleinkind war damals nur mit Plastik gesichert?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Da muss ich @ChaosAyumi absolut zustimmen. Die Plastikboxen splittern wie nochmal was! Und das steht auch schon viel länger fest und nicht erst seit dem jetzigen Test. Aber irgendwie auch selbsterklärend ..
    Denn wie soll Plastik ein gewicht aushalten, wenn manch andere Holz/Alu/Metallboxen schon den Geist aufgeben.

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

  • hattet ihr schon mal einen Autositz für Kinder/Babies in der Hand? Da besteht der 'Körper' auch aus Plastik..
    die Sitzauflage ist dann mit Schaumstoff gepolstert und mit Stoff überzogen, damit das Baby/Kind bequemer sitzt.
    Aber der Sitz an sich besteht aus Plastik..
    Und das sowohl bei den Babyschalen der ganz Kleinen wie auch bei den Autositzen der größeren Kinder..
    Deswegen muss man die auch nach einem Unfall (oder auch wenn sie einem einfach nur hinfallen) IMMER austauschen, da durch den Aufprall Haarrisse im Plastik entstehen können, die die Stabilität gefährden.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE