Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Das Problem an manchen Boxen ist einfach, dass man dann vielleicht nicht nur ein paar Holzteile in der Box hat, sondern ein Gemisch aus Holz, Schrauben und Metallschienen. Das hatten wir damals bei einem Unfall wo wir hinzu kamen.
    (Hier ging es aber nicht um eine Box von einem guten Hersteller, sondern um eine Billigbox. )


    Da denke ich mir, lieber landet mein Hund auf ein paar Stahlrohre, als wie in einer Waschmaschine aus Metall und Holz durchgemischt zu werden. Und die crashbags gibt es nach wie vor, die auch gerne Verwendung finden und für sowas konzipiert sind.

  • Wie ist das bei den Boxen, bei denen die Wände aus Platten bestehen, mit der Luft? Da kommt dann doch schwieriger die Luft rein/kann schlechter zirkulieren und wird schlechter ausgetauscht bzw steht die Luft da doch eher drin oder?


    LG
    sacco

    Also bei der Trixie Alubox, die nur an der Tür Stahlstreben hat, ist das kein Problem.
    Ganz oben die letzten 10 Cm an den Seiten sind mit einer Stahlstrebe verbunden wegen der Belüftung, das finde ich aber okay. Irgendwie muss ja auch Luft ran kommen, bei nur einer Stahlstrebe ganz oben ist das Verletzungsrisiko aber auch gering.


    Und durch die Tür kommt bei uns fast garkeine Luft durch, da die genau an der Tür des Autos ist.
    Scheint trotzdem zu funktionieren. :ka:

  • @ChaosAyumi
    Mich hat das Ergebnis der Trixiebox zwar auch verwundert, aber auch etwas beruhigt. xD
    Irgendwie verbindet man mit dem Firmennamen ja nicht unbedingt superduper Qualitätsware, auch wenn ich überrascht war, dass die Box -vor allem für den Preis- gar nicht so übel ist.


    Ich habe zwei davon (die Sonderedition von Zooplus, pro Box nur hundert Euro! :shocked: ) für die Rückbank meines Jeeps. Alles ist besser als "lose" und Rückbank ist ja noch mal "anders", als Kofferraum...Abstriche muss man sowieso immer machen. Eine perfekt-sichere Lösung gibt es nur, wenn man kein Auto fährt. |)
    Ne Maßanfertigung für die Rückbank war mir zu teuer, für mich muss sich sowas dann auch langfristig lohnen...zu verschenken hat ja keiner was.
    Und von der Stange gabs nix anderes, was "im Doppelpack" auf die Rückbank passte und flexibel ist, fester Einbau ist keine Option für mich....die Rückbank ist eben nur knapp 1,40m lang und durch die Tür muss es ja auch passen, also eingeschränkt in der Breite.


    Die Paulibox gab es zu der Zeit noch nicht oder ich wusste nix davon xD ...und ist in der L-Variante sowieso fünf cm zu lang....wie oft ich über die popelligen 5cm "gestolpert" bin. :fluchen:
    Aber nützt ja nix, wenn die Türen nicht mehr zu gehen. :lol: Bissel luftig während der Fahrt.
    Die M bzw. Mplus ist zu klein.
    Ansonsten finde ich das Konzept der Paulibox gut, ist mal was anderes und neues, offenbar crahgetestet, kann also nicht so schlecht verarbeitet sein und ist aus Alu.
    Die Idee mit der Befestigung per Isofix ist einfach, wie auch genial....das da noch kein anderer drauf gekommen ist?!
    Den Preis finde ich in Ordnung....anhand der Beschreibungen. Habe leider noch keine "in echt" sehen können....wobei ich für den Preis von zwei Pauliboxen sicher auch ne maßangefertige Lösung bekommen würde und wäre dann auch mein Mittel der Wahl....aber das lohnt sich für mich für den Jeep einfach nicht.
    Mit den Trixieboxen hab ich letztlich ne günstige und -für mich- vertretbare Lösung gefunden. Im Fahrzeug sichere ich sie per Gurte und gequetschtes "Gepäck" (wie Jacken und anderes "weiches Zeug") in den Zwischenräumen. xD




    Bei dem Test fand ich noch gut, dass darauf hingewiesen wird, dass nicht "je größer. je besser" ist, was einem eigentlich xD ja auch der gesunde Menschenverstand sagt...eigentlich. |)
    Man zweifelt ja doch schon mal, wenn man über regelrechte Tanzsäle bei anderen Hunde liest.
    Je mehr Platz -vor allem in der Tiefe-, desto mehr Wucht können die Hunde entwickeln. Es reicht einfach, wenn Hund sich hinstellen, hinlegen und umdrehen kann...er muss nicht tanzen und rennen können :lol: ...mal überspitzt dargestellt..bzw. ist zuviel Platz tatsächlich ein großer Nachteil bzw. kann zu einem werden.
    Da würde dann z.B. auch keine superduper Alubox was nützen, wenn der Hund durch die Wucht an der Rückwand zermatscht wird.
    Und ich habe nen Welpen auch schon in ner letztlich viel zu großen Box transportiert. Damals in der 4Pets-Box, Midna hatte gerade mal 4 kg und sah seeeehr verloren aus. Für eine Fahrt kaufe ich mir aber keine kleine Box und habe letztlich auf mein Glück vertraut, dass schon nix passieren wird.
    Solche Entscheidungen muss jeder mal treffen und finde daran auch nix dramatisch. Ich habe genug "unvernünftige" Storys :ops: mit Hund und Auto...immer gut gegangen. :tropf:




    @Lisa.
    :D Viel Spaß bei der Boxensuche! xD

  • Konnte nicht mehr editieren bzw. dazufügen.



    Edit : Aber sowas darf sowieso nicht passieren-. mit einer hochpreisigen Box. Egal ob aus Holz, Alu, Stahl oder sonstigen.

    Ich denke, das ist ein Trugschluss, dafür sind Unfälle nunmal nicht per se "genormt". Auch die hochpreisigste Box wird es irgendwann zerlegen und ggf. muss es dafür nicht mal nen "Hypercrash" geben, sondern manchmal einfach nur richtig blöde laufen.

  • Ich hab ja auch ne Trixie-Box auf dem Rücksitz fest gezurrt und freu mich grad, dass sie gut getestet wurde :smile: mal gucken ob ich das Testergebnis irgendwo in die Finger bekomme. Das interessiert mich zwar, aber nicht so sehr, dass ich dafür die Zeitschrift kaufen wollen würde :pfeif:


    Im Auto, also wenn Maja nicht in die Box will, wirkt die Box immer viel zu klein. Aber zuhause pennt sie entspannt eingekringelt in derselben Box und würde anderthalb mal reinpassen :roll:


    Und mein Autochen ist nochmal durch den TÜV gekommen :applaus: war zwar teurer als 'ne Autobox, aber nicht so teuer wie ein neues Auto :p

  • Hab ihn mir auch gekauft, hätte mir aber viel mehr Detailarbeit gewünscht. Sprich mehr Punkte und mehr vergleich zu den anderen Boxen- einfach mehr ins Detail gehen, bezüglich der Punktevergabe. Aber Kleinmetall und Schmidt liegen relativ weit vorne, was ich mir schon gedacht habe, da die Qualität einfach toll ist.Das wären auch die beiden alternativen die für mich in Frage kommen würden. Gerade bei der 4Pets Box würde mich stören das sie keinen Notausstieg hat, was für mich persönlich absolut dazugehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!