Scalibor und andere Hunde - Frage
-
-
Danke erstmal für eure Meinung. Hab grad noch das dazu gefunden
ZitatEs ist zu verhindern, dass Kinder, insbesondere unter 2-jährige, das Halsband anfassen, damit spielen, oder es in den Mund nehmen.
Es sollte darauf geachtet werden, dass Kleinkinder keinen längeren, intensiven Kontakt, beispielsweise durch gemeinsames Schlafen mit einem halsbandtragenden Hund, haben.Was bei uns zutrifft.
ZitatWas soll man denn Hunden hintun, wenn Kinder Kontakt zu diesen Hunden haben??
Das frag ich mich auch... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*mal eine doofe frage einwerf*
ich kenne diese halsbänder nicht, hab eben mal bei ebay "Scalibor" eingegeben, da gab es ein halsband für "schlappe" 25€
:shock:
wielange hält die wirkung denn an ? und wie muss ich mir das halsband vorstellen ? wie ein "normales" flohhalsband ? -
Zitat
ebay "Scalibor" eingegeben, da gab es ein halsband für "schlappe" 25€
Beim Tierarzt oder meinem Apotheker gibt's die Dinger für 15 Euro. Die Wirkung hält ca 6 Monate. -
ahhhh danke nu bin ich schlauer.
15€ für 6monate zeckenschutz ? richtig ?
wirken die dinger denn wirklich ?
das wäre ja mal DIE lösung für meine beiden, da wir nämlich jeden morgen eine waldrunde mit dem rad drehen, sind sie natürlich des öfteren futterspender für diese widerlichen viehcher... -
Entweder beim Ta holen oder im Netz bestellen. Da gibt's aber oft nur ne 6er-Packung und die kostet so an die 100 Euro *pfeif* Ich mach bei ner Sammelbestellung mit und hol so nur für jeden Hund ein Halsband. Mein TA hat die nicht.
Jap, so wie die Flohhalsbänder sind die Teile auch. der Wirkstoff geht in die Haut des Hundes über. Jedenfalls hab ich es so verstanden!
-
-
Zitat
ahhhh danke nu bin ich schlauer.
15€ für 6monate zeckenschutz ? richtig ?
wirken die dinger denn wirklich ?15€ für 6 Monate Zeckenschutz, jawohl und bei uns hat das Band in der vergangenen Saison wunderbar geholfen.
Unser Apotheker hat auf Wunsch seiner Kundschaft die Bänder ins Sortiment aufgenommen und verkauft sie einzeln.
Ich muß allerdings noch erwähnen, daß es auch Leute gab, die gar nicht damit zufrieden waren.
Die Wirkung des Bandes setzt erst ein paar Tage nach dem Anlegen ein. Könnte also sein, daß diese Zeit bei den Unzufriedenen noch nicht um war.
Und unser Tierarzt meinte, Besitzer langhaariger Hunde seien nicht so zufrieden gewesen. -
hm... kowalski hat ja schon langes fell.... aber ich werde das mal ausprobieren... muss nächste woche eh zum TA dann werd ich ihn mal danach fragen...
dank euch für die infos -
hallo!
mein Hund hat auch seit einer Woche so ein halsband. Wir habens beim Tierarzt gekauft.
Ich habe allerdings auch das Problem mit kleinen Kindern.
Meine Frage:
Muss denn das Halsband unbedingt immer die ganze Zeit dran sein?
Reicht es nach ein paar Wochen "Einwirkzeit" vielleicht auch, wenn es nur nachts dran ist?
Was meint ihr? -
Da würde ich vielleicht mal den Hersteller fragen. Ich könnte mir vorstellen, daß wegen der Fettlöslichkeit ständiger Kontakt mit der Haut/Fell sein muß. Bin allerdings kein Chemiker, Biologe, Mediziner...kann also nur Vermutungen anstellen.
-
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Zur Zeit braucht Feenchen nur Frontline um gegen die Zecken geschützt zu seien. Es hilft auch recht gut. Zecken hat sie keine. Allerdings fahren wir im Sommer nach Italien in die Marken. Da Italien sich wie jedes andere Mittelmeerland mit Stechmücken plagt brauche ich was, das meinen Hund schützt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das Scaliborband benütze oder Advantix. Allerdings werde ich zusätzlich gegen die Gemeine Stechmücke, welche den Herzwurm abgibt ihr schon was auf die Haut geben.
Wer hat beide Produkte schon benützt und kann mir einen Tipp geben.Gruß Silke & Feenchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!