BGH Prüfungen

  • Macht keiner mehr IBGH?

    Wir trainieren auf die 2 und bauen gerade das Voraussenden und Apportieren auf. Auch möchte ich die Fussarbeit neu konditionieren. Unser Ziel: besser als die I. :laola: Leider fällt unsere Prüfung im Herbst in unseren Urlaub, so dass wir erst im Frühjahr laufen werden. Ja, ich könnte bei einem anderen Verein laufen, möchte ich aber im Moment nicht. Lediglich den Team Test werde ich wo anders laufen, weil mir der noch fehlt. Ist aber ein anderes Thema :pfeif:So ist es zwar "leider" erst im Frühjahr, aber auch wieder "zum Glück", denn so haben wir noch genug Zeit, alles neu aufzubauen. Ich freue mich schon auf die Arbeit mit Lilli :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier BGH Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren in unserer kleinen OG zu wenige Prüflinge, die so weit sind und der Richter kommt erst ab fünf Leuten, die antreten. Einige aus der Gruppe fallen weg weil vorerst mal Sachkunde, eine hat die BH extern gemacht weil sie sie für die ZZ braucht, ein paar sind erst später dazu gekommen und haben noch einiges aufzuholen. Also wirds erst im November soweit sein. Nervt ungemein, lässt sich aber nicht ändern.


      Wenigstens gibt's heuer keine Sommerpause und das Training geht weiter. Zwar nur Freitag Abend statt Samstag und Sonntag Früh, aber besser als gar nix. Bin trotzdem ein bissi gefrustet, ich will ernsthaft was tun und nicht nur die Zeit überbrücken. :fear:

    • Wir haben inzwischen die 2 gemacht und nun wird auf die 3 hingeübt.

      Meine Trainerin ist weggezogen, ob ich alles mit dem jungen Hund nochmal mache, weiß ich nicht. Dann müsste ich mir einen neuen Verein suchen.

    • Ich hab vor ca. 3 Wochen hier bei uns in der OG eines Schäferhundvereins mit Greta die IBGH 2 noch mal absolviert. Mein erstes Ergebnis vor ca 3 Jahren waren nur 82 Punkte. Über 90 wollte ich diesmal. Geworden sind es 97 Punkte.

      Bin so stolz auf mein Tollermädchen :smiling_face_with_hearts: .

      Für nächstes Jahr hab ich dann die IBGH 3 geplant. Allerdings müssen wir noch fleißig apportiern über die A-Wand üben.

      Was mich da jetzt schon nervt, ist das Schema, das ja in 5 Variationen , ist :woozy_face:

    • Da habe ich nochmal eine Frage zur A Wand. Es ist richtig, dass der Hund nun das Holz über die A Wand bringen muss, oder?

      Oder muss er das Holz auf ebener Erde bringen und dann einmal als separate Übung über die A Wand springen ohne ein Holz zu apportieren? Da haben wir letztens drüber diskutiert, weil der Richter auf der letzten Prüfung das so meinte (gut, der hat aber auch Punkte gezogen, weil der Hund beim Abrufen direkt in Fußstellung gesprungen ist statt vorzusitzen und das ist laut PO erlaubt... Da war ich echt sauer drum).

    • Eine Übung ist das Apportieren auf der Ebene.

      Die andere, der Hund muss über die A- Wand und mit Bringholz wieder über die Wand zurück

    • OK danke.. Ich habe mich da auch gefragt, wieso die Richterin jetzt nur den Hund ohne Rückweg über die A Wand laufen sehen möchte, ohne Bringholz. Das hat mich verwirrt.

    • Einige aus der Gruppe fallen weg weil vorerst mal Sachkunde

      Nur als kleine Info (vllt ist das auch schon bekannt): SK und BH können in einer SV OG am gleichen Tag abgelegt werden. :nicken:

      Ich glaub, das war anfangs auch so geplant, die SK wird schon Ende Juli abgenommen weil bei einigen die Frist abläuft und die noch Intensivtraining hatten, damit sich alles ausgeht.


      Für die BH waren aber dann für Ende Juli zu wenig Leute und dann haben sie das gesplittet.


      Ich mach die SK jetzt freiwillig in meinem Trailverein (da find ich die Trainerin extrem interessant und ich freu mich auf Stunden mit Menschen, mit denen ich echt gern Zeit verbringe). Ist eh a "gmähte Wies'n für uns, ich verbuch es als Training und Kontaktpflege mit not-easy-going Hunden unter kontrollierten Bedingungen damit Nomi das auch mal kennenlernt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!