Hund wird misshandelt

  • Wenn Du bei der Polizei Meldung gemacht hast, wird auch der Tierschutz sich einschalten lassen. Meldung an die hiesige Tierschutzstelle - am besten persönlich und dann Veterinäramt einschalten. Mach Druck!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund wird misshandelt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Vielleicht auch der Polizei von den Schlägen gegen die Kinder erzählen, die müssten dann ja eigentlich ein Ermittlungsverfahren einleiten.... Schade, dass die Mutter nicht in der Lage ist die Kinder sowie den Hund zu schützen.. Für mich unverständlich :/

    • Ich kann es bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, wenn Frauen "der Kinder wegen" bei einem gewalttätigen Partner bleiben. Aber spätestens wenn sich diese Gewalt auch gegen die Kinder richtet ist es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Die Schläge gegen den Hund sind nur das Tüpfelchen auf dem i.

      Bitte versuche deine Freundin zu überreden sich Hilfe zu suchen. Es gibt Vereine und Einrichtungen, welche einen unterstützen (auch bei der Sorgerechtsgeschichte). Sie sollte schauen, dass sie mit Kindern und Hund von ihrem Partner los kommt.

    • :shocked: OMG, das ist ja furchtbar.

      hoffentlich geht das alles gut aus... das sorgerecht gehört dem mit sofortiger wirkung entzogen... kinder und hund und natürlich auch die frau müssen geschützt werden. schade, dass die frau damit nicht anfängt, sich und ihre schutzbefohlenen zu schützen... :( :

      bitte berichte weiter... und danke, dass du nicht wegschaust

    • das sorgerecht gehört dem mit sofortiger wirkung entzogen... kinder und hund und natürlich auch die frau müssen geschützt werden. schade, dass die frau damit nicht anfängt, sich und ihre schutzbefohlenen zu schützen... :( :

      Naja, je nachdem ist ein Sorgerechtsentzug hier nach BGB 1666 moeglich, aber da muss sich a) entweder das Jug-Amt drum kuemmern (die duerfen sofort eingreifen und spaeter das Fam-Gericht hinzuziehen) oder die b) die Mutter (die sollte sich rechtlich Hilfe holen)...wobei, da diese selbst die Kinder gefaehrdet, weil sie sie in der Obhut des Vaters laesst bzw nicht aus dem Umfeld heraus nimmt, droht auch ihr ein Sorgerechtsentzug. Wahrscheinlichkeit geht aber gen Null.

      Man sollte da auch recht vorsichtig sein. Das zeigt die Praxis / Erfahrung.

      Im Uebrigen, bitte nicht das Jug-Amt anrufen, da kommt selten was bei raus. Persoenlich hinfahren, und einen objektiven sachlichen Bericht abgeben. Am besten eine zweite Person mitnehmen!

      Jugendaemter versagen immer wieder klaeglich, ua weil sie keiner uebergeordneten Stelle unterliegen. Sie machen aber auch immer wieder (taeglich) sehr gute Arbeit, das muss auch gesagt werden.

      Und, immer lieber ein Mal zuviel agieren, als zu wenig!

      Viel Glueck!

    • Leute,

      Euch ist schon klar, daß Ihr hier über nicht anwesende Dritte schreibt, die Ihr nicht einmal kennt! Diese Leute können sich hier nicht wehren, und ihre Sicht der ganzen Story darlegen.

      Da nach den Regeln dieses Forums es ohnehin nicht erlaubt ist, über Dritte zu schreiben, ist hiermit zu!


      Gruß SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!