Dieser oder Jener oder doch ganz anders?
-
-
Wirklich so klein?
Hatte ja glaub ich schon jemand geschrieben. Hatte ich total vergessen zu kommentieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wirklich so klein?
Hatte ja glaub ich schon jemand geschrieben. Hatte ich total vergessen zu kommentieren.
Meine Schäferhündinnen waren etwa kniehoch - also so kurz über dem Kniegelenk.
-
In welcher Hinsicht?
Allem. Territorialverhalten, Jagdverhalten, "Lust" auf andere Hunde haben, Körpergröße ...
-
Wenn man sich ein bisschen Mühe bei der Züchtersuche gibt (Stichwort Spreu und Weizen trennen), dann denke ich, dass eine HZ DSH Hündin sehr gut zu euren Wünschen passen kann.
Aktiv, mag gern was machen, kommt aber auch mit "nur Gassi und bisschen TRicksen" aus, will gefallen und mitarbeiten, sehr menschenbezogen, kinderlieb (wie gesagt - Spreu und Weizen trennen, natürlich gibts auch Nervenwracks unter den HZ DSH), passt auf, übertreibt es aber nicht, wenn ein bisschen Erziehung passiert.Ansonsten finde ich die Labrador-Variante ehrlich gesagt auch am passendsten. Und es hängt wirklich nur an Erziehung und Fütterung, das sind sportliche, aktive Hunde die Spaß machen.
-
Alles gelesen?
Die kleinen Rassen sind schon vom Tisch. Und es geht hier nicht nur um einen Familienhund. Ich möchte mit dem Hund auch etwas machen.
Woher der Hund kommt ist erstmal zweitrangig und bisher gar nicht spruchreif
Und was schliesst da einen kleinen Hund aus?
-
-
Kleine Kinder und kleiner Hund finde ich immer eine ganz blöde Idee. Das passt (für mich) einfach nicht zusammen aufgrund der Motorik.
Ich würde auch Labrador oder Golden wählen. Die passen perfekt.
-
Kleine Kinder und kleiner Hund finde ich immer eine ganz blöde Idee. Das passt (für mich) einfach nicht zusammen aufgrund der Motorik.
Dem Grund stimme ich zu. Aber nicht, dass man mit dem Hund ja auch was machen möchte.
-
Achso, du meintest es kam so rüber als ob man mit kleinen Hunden nix machen könnte? Nee klar, das ist Unsinn, stimmt. So hatte ich das jetzt gar nicht gelesen.
-
Fände jetzt einen Labrador auch recht passend. Eine Bekannte von mir hat einen Rüden, der ist alles andere als übergewichtig. Im Gegenteil, der ist an der Grenze zum Untergewicht, sieht man auch die Rippen. Der ist so hippelig, der kann gar nicht ansetzen. Kriegt schon fast die doppelte Futterration.
Allerdings fände ich den Schnauzer oder Boxer auch nicht so verkehrt. Fast alle, die ich kenne, leben in Familien mit Kindern. -
Sehe ich komplett anders.
Wobei ich unter kleinen Hunden, Hund von 5 bis 10 kg verstehen würde, keine Zwerge.
Hunde dieser Größe sind für Kinder ideal, die Hunde rennen die Kinder nicht aus Versehen um, sind aber kräftig genug auch mal einen Knuff vom Kind wegstecken zu können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!