Was da wohl auf uns zukommt...?

• nunja, das stimmt so auch nicht. einwanderer waren wir europäer nun sicher nicht. zumindest nicht die ersten, die dort ankamen.
    ich rufe mal noch, @Regula. vielleicht möchte sie noch was schreiben ;)

ich kann dazu leider nix groß sagen. war selber nur einige monate reisen und da auch nur in schottland, england und australien. ich kam damals mit der mentalität nicht so gut klar. ist einfach ein unterschied, denke ich, also die grundmentalität. für leute dort sind wir wahrscheinlich -oder ich zumindest- einfach nur scheiß unhöflich -gewesen-. nunja ;)

Unterschreib ich genau so :)

• das mit der "keule" hatte ich übrigens auch. weiß gar nicht mehr genau, wie es dazu kam, war auf ner party. ich glaub, ich hatte einfach nur gesagt, dass ich aus deutschland komme und sofort hat mir wer den "gruß" gemacht. *mich schüttelt es heute noch, wenn ich da dran denke*
    unglaublich! ich war super pissig -obviously!.

so rückblickend frage ich mich, was für ne art party das wohl war. bin dann jedenfalls relativ fix nach hause.

• das mit der "keule" hatte ich übrigens auch. weiß gar nicht mehr genau, wie es dazu kam, war auf ner party. ich glaub, ich hatte einfach nur gesagt, dass ich aus deutschland komme und sofort hat mir wer den "gruß" gemacht. *mich schüttelt es heute noch, wenn ich da dran denke*
    unglaublich! ich war super pissig -obviously!.

so rückblickend frage ich mich, was für ne art party das wohl war. bin dann jedenfalls relativ fix nach hause.

Wow. Unbelievable!

Im allgmeinen fuehre ich das auf die fehlende Bildung zurueck und ich habe fuer solches Verhalten den Begriff dreist-ignorant entworfen.

Und nicht falsch verstehen bitte! Nicht, dass die hier nix lernen in der Schule, aber der Aufbau der Stundenplaene laesst einen Deutschen manchmal mit offenem Mund dastehen.

Wobei ich nur fuer hier sprechen kann! Die Provincen handhaben das nach eigener Regie. In Alberta (nebenan) kann das anders aussehen, auch die Schuljahre (in BC bis zur 12.).

Als ich mal das Thema crates ansprach und fragte warum das so ist, kam auch ein Mal im Store (petsmart) dass wir Deutschen schon ganz andere Sachen gemacht haetten und Hunde gehoeren in den crate. Wieso mir das was ausmacht, Juden waeren ja auch... und so weiter.

Das ist nicht die Regel!! Aber sowas passiert. Vielen Deutschen, sicher nicht allen. Und wenn es einem passiert steht man halt da....so mitten im store mit lauter Leuten drum herum.

Muss ja auch nicht sein.

Ich lasse leben, moechte halt dasselbe.

:)

• Als ich mal das Thema crates ansprach und fragte warum das so ist, kam auch ein Mal im Store (petsmart) dass wir Deutschen schon ganz andere Sachen gemacht haetten und Hunde gehoeren in den crate. Wieso mir das was ausmacht, Juden waeren ja auch... und so weiter.

Warum führst Du diesen Diskussionen auch?
    Du kennst die Gepflogenheiten, du hast Deine Meinung. Halt doch einfach den Rand und tue mit Deinem Hund, was Du für richtig hältst.
    Wenn Du bekehren möchtest, musst Du mit Gegenwind rechnen. Nur brauchst Du Dich darüber dann auch nicht beklagen.
    Leben und leben lassen - dazu gehört auch, solche Themen sehr gezielt und im richtigen Rahmen anzusprechen. Das schützt vor dämlichen Kommentaren.

Und nicht falsch verstehen bitte! Nicht, dass die hier nix lernen in der Schule, aber der Aufbau der Stundenplaene laesst einen Deutschen manchmal mit offenem Mund dastehen.

Stundenpläne? Gibt's hier nicht mal... :pfeif:

• Warum führst Du diesen Diskussionen auch?Du kennst die Gepflogenheiten, du hast Deine Meinung. Halt doch einfach den Rand und tue mit Deinem Hund, was Du für richtig hältst.
    Wenn Du bekehren möchtest, musst Du mit Gegenwind rechnen. Nur brauchst Du Dich darüber dann auch nicht beklagen.
    Leben und leben lassen - dazu gehört auch, solche Themen sehr gezielt und im richtigen Rahmen anzusprechen. Das schützt vor dämlichen Kommentaren.

Stundenpläne? Gibt's hier nicht mal... :pfeif:

Aehm... als ich hier so ein paar Sachen gekauft hab fuer den Hund wurde mir der crate angeboten...daraus enstand dann die Diskussion / Unterhaltung!

Wo schrieb ich denn, dass ich bekehren will? Im Gegenteil, ich schrieb schon mehrfach, dass ich niemandem sage was er tun soll, jeder wie er will und beanspruche das auch fuer mich.

Ich soll den Rand halten....ah okay.

Ja nee is klar...in D gibts an Schulen keine Stundenplaene.... Komisch, mein Bruder ist Lehrer / Klassenlehrer an einer Grundschule und meine Tochter geht zur Berufsschule...guess what...Stundenplaene sehr wohl vorhanden.

Im Uebrigen muss ich mich no matter what nicht als Nazi beschimpfen lassen.

Take care...

• Ja nee is klar...in D gibts an Schulen keine Stundenplaene.... Komisch, mein Bruder ist Lehrer / Klassenlehrer an einer Grundschule und meine Tochter geht zur Berufsschule...guess what...Stundenplaene sehr wohl vorhanden.

Du solltest etwas genauer lesen- Theobroma lebt in Schottland.

• In D habe ich noch nie einen crate in einer Wohnung gesehen.

Davon gibts hier leider auch mittlerweile genug - wird auch im Forum oft als Lösung angepriesen, natürlich nicht den ganzen Tag, aber gerne nachts beim Welpen etc. Also, das schwappt schon über.

Ansonsten, @Regula hat ja schon Jemand markiert, sie lebt auch in Kanada mit zwei Hunden und kann dir vielleicht weiterhelfen.
    Ich hab selber nur ein Highschool-Jahr in Amerika verbracht und hatte damals nur unseren Familienhund, aber der Malamute meiner Gastfamilie war schon deutlich zu dick und Gassi ging die auch nie, nur ich hab sie dann mitgenommen und bin durch die Nachbarschaft getingelt. Angesprochen hat mich da keiner, aber meine Family hats bestimmt auch gewundert.

Den Nazispruch musste ich mir einmal geben - hatte mich von der Theatergruppe verabschiedet am Ende des Schuljahres und ein Schüler fand es lustig, Heil ***** zu rufen. Der durfte dann vor der Tür warten, aber erst nachdem ich erklärt habe, warum ich das daneben fand. Die finden da einfach nichts bei, der Herr H. ist bei denen eher sowas wie ein running Gag.

Aber auch die Amis können das mit der falschen Freundlichkeit sehr gut. Ich hab ein Jahrbuch und wirklich jeder hat da was reingeschrieben und einige Sachen waren so herzlich und nett - nur kannte ich die Person die das geschrieben hat wirklich kaum bzw. habe mal zwei Worte mit denen gewechselt. Aber netter als an deutschen Schulen wars schon, offenes Mobbing ist wirklich echt unüblich.

• Das habe ich uebersehen. Aendert aber nichts an meiner Meinung.

Jetzt mal ehrlich, es ist doch wohl klar, dass ich nicht jede Situation bis ins kleinste Detail erklaeren kann.

Niemand muss meine Meinung gut finden, aber ich darf schon eine eigene haben.

Ich kann halt nicht beweisen, dass ich niemandem was aufzwinge.

Hab ich in diesem Thread einem vor den Kopf gehauen, weil er seinen Hund kastrieren hat lassen oder lassen will? Nee. Geht mich nichts an. Und so mach ich das hier auch.
    Es entstehen hier aber Situationen, weil ich hier lebe und arbeite.

Und wenn ich in einen Laden gehe und dort was kaufe und mir was angeboten wird und ich nicht wiess was ich damit soll (crate) dann frage ich nach.
    Soll aber jetzt ploetzlich den Rand halten?

...

• Davon gibts hier leider auch mittlerweile genug - wird auch im Forum oft als Lösung angepriesen, natürlich nicht den ganzen Tag, aber gerne nachts beim Welpen etc. Also, das schwappt schon über.
    Ansonsten, @Regula hat ja schon Jemand markiert, sie lebt auch in Kanada mit zwei Hunden und kann dir vielleicht weiterhelfen.
    Ich hab selber nur ein Highschool-Jahr in Amerika verbracht und hatte damals nur unseren Familienhund, aber der Malamute meiner Gastfamilie war schon deutlich zu dick und Gassi ging die auch nie, nur ich hab sie dann mitgenommen und bin durch die Nachbarschaft getingelt. Angesprochen hat mich da keiner, aber meine Family hats bestimmt auch gewundert.

Den Nazispruch musste ich mir einmal geben - hatte mich von der Theatergruppe verabschiedet am Ende des Schuljahres und ein Schüler fand es lustig, Heil ***** zu rufen. Der durfte dann vor der Tür warten, aber erst nachdem ich erklärt habe, warum ich das daneben fand. Die finden da einfach nichts bei, der Herr H. ist bei denen eher sowas wie ein running Gag.

Aber auch die Amis können das mit der falschen Freundlichkeit sehr gut. Ich hab ein Jahrbuch und wirklich jeder hat da was reingeschrieben und einige Sachen waren so herzlich und nett - nur kannte ich die Person die das geschrieben hat wirklich kaum bzw. habe mal zwei Worte mit denen gewechselt. Aber netter als an deutschen Schulen wars schon, offenes Mobbing ist wirklich echt unüblich.

Hallo :)

Hm ja, wenn andere das machen versteh ich das nicht, ich sag aber auch keinem hier er soll das nicht machen. Da waeren die sofort beleidigt und und und. Und sowas will ich gar nicht.

Ich werde meine Nachbarin mal antexten! Koennte ja wirklich eine gute Hilfe sein!!

Tut mir leid, dass man das mit dem Gruss gemacht hat. Ich finde das super unangenehm.

Oberflaechliche Menschen finden wir ueberall, schon klar. Ich weiss auch leider nicht, wie man diese hier erklaeren koennte. Ist aber auch nicht wichtig.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!