Was da wohl auf uns zukommt...?

  • Ich würde auch sagen:


    Zieh dein Ding durch.
    Flüchtige Bekanntschaften die Motzen, kann man getrost ignorieren (das muss man anfangs vielleicht lernen, aber geht recht schnell)


    Wenn Freunde und Verwandte an deiner Art der Hudnehaltung was auszusetzen haben, argumentiere sinnvoll ohne bekehren zu wollen. Bzw ohne zu sagen, dass ihre Art der Hudnehaltung für Deutsche Verhöltnisse Tierschutzwiedrig ist.
    dazu musst du natürlich ein bisschen bescheid wissen WARUM du nicht kastrierst, WARUM du nicht in die Box sperrst usw.
    Und das kurz udn knapp, ohne zu belehren, weiter geben.


    Erziehe deinen Hund gut, passe auf dass er niemanden belästigt - dann hat auch niemand Gründe, um über deine Hundehaltung zu meckern.
    Wer dennoch meckert, den würde ich nicht ernst nehmen.
    Wenn Freunde dennoch meckern oder dich verurteilen, würd eich mir den "Freundestatus" noch mal ganz genau überlegen.


    Mit meinen Freunden kann ich gut über meine Art udn weise diskutieren - jedem das Seine dudn das wird akzeptiert.
    wenn es nicht so wäre, wären sie nicht meine Freunde.

  • @no thyme


    schau mal hier:


    moderncaninetraining


    nicht als trainer-tip gemeint, mehr als: schau mal, die finde ich ganz cool, vielleicht findest du die auch in ordnung. was die leute von crates etc. halten, weiß ich nicht, allerdings scheinen sie ne coole einstellung zu hunden zu haben und bei dir in der nähe zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!