Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
hat jemand einen Tipp zum Marder verscheuchen?
Ich kenne das auch, dass man einen Büschel Hundehaare hinhängt.
Hat bei dem Auto meiner Schwester allerdings nichts gebracht. Da hat ein Marder regelmäßig die Schläuche von der Wischanlage durchgelesen. Da halfen am Ende nur Mullbinden, die in einem Mix aus Tabasco, Chilli, Pfeffer usw getränkt wurden und um die Schläuche gewickelt wurden.
Ist jetzt aber bei einer Voliere weniger sinnvoll -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich liebe diesen Thread. Da werd ich alle meine doofen Fragen aus dem Alltag los^^
Eigentlich müsste ich das Folgende mir selber beantworten können aber...
ich überlege im Moment für Mio ein neues Geschirr, was mehr zum Ziehen geeignet ist, zu kaufen.
Ich bin ohnehin unzufrieden mit seinem aktuellen das schlackert überall rum und nervt mich.Das wäre ein Geschirr, was man auch als Führgeschirr nehmen kann. Würdet ihr das sowohl im Alltag als auch zum laufen/ziehen nehmen oder denkt ihr das gibt dann insgesamt ein Chaos in Mios Kopf?
-
Wir laufen auch viel übers Land und es gibt doch wo Felder und Wiesen sind auch Feldwege. Da braucht ein Hund doch nicht auf die Nutzflächen.
Meiner geht nur auf die Seitenstreifen.
Wir wohnen auch in der Pampa und haben Weiden,Felder und Wiesen um uns rum. Hier gibt es aber keine Feldwege. Ich würde mich freuen wenn es hier welche geben würde. Alle Feldwege die es hier gibt enden nach ein paar Meter bis ein paar hundert Meter in einem Feld, in einer Weide oder einer Wiese. Zwischen den Feldern sind hier immer Wallhecken bzw ist ein Wall. Es sollen eigentlich Wallhecken ( für die Vögel und Kleintiere) sein aber die werden leider immer abgemäht.
Wir haben den Kanal in der nähe. Da kann man auch kilometer weit laufen. Aber auch da fahren öfter mal Autos. Auch Leute die da gar nicht fahren dürfen.
Ansonsten können wir nur auf der Straße laufen oder in den Wald auf den Waldwegen.Hier werden auch in der BuS Flächen gemäht die wirklich nicht gemäht werden müssten. Da bleibt auch das Gras liegen. Selbst wenn Heuballen gemacht werden bleiben die so lange liegen bis sie verottet sind.
Und wenn ein Bauer von einem Nest ( z.B. von Schwänen) auf seinem Feld weiß, dann kann er doch auch großzügig drumherum mähen und muss nicht das Nest platt mähen.
Hier ist das Wetter eh so das man bis ende September noch ohne Probleme Heu, Silage usw machen kann. Da kann man dann auch später mähen. Das Gras steht hier, durch das Wetter, im Mai meisten noch nicht so hoch.
Es gibt sogar Landwirte die zu viel Heuballen haben und die dann draußen verotten lassen. Die könnten die Flächen ja einfach viel später mähen, wenn sie das Heu eh nicht brauchen.
LG
Sacco -
also, wenn Jin niemals auf Wiesen dürfte, dann könnte sie nie richtig rumrennen und toben, gerade letzteres auch kaum mit anderen Hunden - wie soll dass denn auf einem normalen Weg gehen? Gut, für Kleinhunde mag das ausreichen, aber für größere Hunde eher nicht.
Allerdings darf Jin ab einer gewissen Grashöhe auch nicht mehr auf Wiesen - wir wollen weder dem Bauer die Maht (nennt man das so?) versauen noch Wild aufscheuchen. Aber solang die Wiesen halbwegs kurz sind, seh ich da kein Problem. Bzw. bestimmte Wiesen darf Jin auch etwas länger betreten, bei denen weiß ich aber, dass sie nicht vor Juni gemäht werden und sich darin kein Wild befindet.@bad_angel: ich würde nicht das selbe Geschirr für's Ziehen und für normal verwenden, ich denke schon, dass das den Hund verwirren könnte.
lg
-
@bad_angel
Ob dein Hund das unterscheiden kann, musst du abschätzen können. Sicher können einige Hunde das, anderen fällt das aber sehr schwer. Bei Naga bräuchte ich das gar nicht versuchen, da würden die beiden Murmeln in ihrem Kopf unkontrolliert gegeneinanderklackern und sie würde einfach aufhören, zu funktionieren
Ihr fällt es leichter, wenn die Utensilien deutlich unterscheidbar sind: Halbsband - ordentlich laufen; Führgeschirr - es darf ein wenig gezogen und auch zickzack gelaufen werden; Zuggeschirr - richtig ziehen und vor allem geradeaus laufen, ohne auszubrechen. -
-
Wieso frisst mein Welpe Gras und Regenwürmer? Ist das schlimm?
-
Gras ist in Ordnung - Jin grast recht gern.
Regenwürmer würde ich nicht fressen lassen, diese können mWn parasitäre Würmer übertragen. -
-
@bad_angel ich würde das auch trennen.
-
Gras ist ok, kommt halt hinten wieder raus und speziell das lange und besonders schmackhafte Gras hängt dann gerne am Hintern
Regenwürmer sind sicher auch lecker aus Hundesicht und nicht unbedingt tragisch, aber ich hätte auch Sorge, dass sich der Hund dort Parasiten einfängt. Würde ich deshalb wohl verbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!