Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Du kannst zur Sicherheit auch waschbare Inkontinenzunterlagen für Erwachsene drunterlegen.
    Die hatte ich nach der Blasen-OP bei meiner dann inkontinenten Hündin in jedem Hundebett liegen und sie haben wirklich komplett dicht gehalten. Man kann sie in die Kochwäsche geben.

  • @Sunti die Inkontinenzunterlagen habe ich schon auf den Hundematratzen liegen, leider liegt die Prinzessin nicht immer dort ;)


    Aber jetzt besorge ich erst mal die richtigen Inkontinenzeinlagen und dann sehen wir weiter.


    DANKE euch für die Tipps

  • Was eignet sich am besten als Pipi-Unterlage?


    Grace kann man noch kein Geschirr anziehen, also darf sie noch nicht in den Garten Bzw. Raus - aber irgendwo muss sie sich ja lösen.


    Es gibt ja diese Puppy-Pads, aber saugen die wirklich gut und viel auf? Und ist der Boden darunter dann trotzdem trocken?
    Oder gibt es was besseres?

    Vielleicht ein Katzenklo ohne Deckel mit Katzenstreu und drüber Rollrasen? Einmal durch und Geschirr anziehen ist keine Option? vermisse deinen Bericht im Pflegestellenthread!!

  • Ah, okay, dann hat also die mit Seil (heißt bei Flexi glaub ich auch Cord) generell schon weniger Zug als die mit Gurt (also das breite Band). Und je kürzer, desto weniger Zug ist auch drauf.


    Dann teste ich mal ne 5m mit Seil. Die 8m mit Seil nutzt Nils meist eh nicht. Und wenn es mehr sein soll, läuft er dann eh ganz frei.


    Nur umtauschen ist bei Flexis so doof, weil man die nie wieder richtig in die Originalverpackung zurückpacken kann...

  • Das der Urlaub bis zum 31.03. abgegolten sein muss ist Gesetz, ansonsten verfällt er.

    Aber auch nur, wenn nichts anderes im Unternehmen geregelt bzw. jahrelang praktiziert wurde.

    Willkommen im Club, du scheinst im selben Boot zu sitzen wie ich. Können uns da auch gerne mal per PN drüber austauschen, wenn du magst.

    Wir haben in der Schule vor wichtigen Prüfungen unsere Spicker ins Klopapier eingerollt. :p

    Gibst du den Tipp auch an deine Schüler weiter? :lol:

    wir haben eines von Stamm Bodyfit. Ist mittlerweile bestimmt schon 5 Jahre alt, obwohl es fast täglich im Gebrauch ist, läuft es immer noch sehr gut. Mein Mann pflegt es allerdings auch sehr gut. Die Lauffläche wird mindestens einmal im Monat mit Silikon eingesprüht.

    Wir hatten auch ein Stamm Bodyfit, wir haben es nur selten genutzt, darum haben wir es verkauft. Ich fand es manchmal etwas arg laut wenn mein Mann gelaufen ist, aber sonst konnte man da nicht meckern.

  • Danke für eure Tipps!
    Habe jetzt Baby-Wickelunterlagen gekauft, weil ich keine Ahnung habe, wo ich Inkontinenzunterlagen herbekomme.


    Geschirr ist jetzt aber trotzdem am Hund, auch wenn ich glaube, dass das ein Fehler war. Ein Bericht im Pflegi-Thread folgt die Tage, hab gerade viel um die Ohren (Klausurenphase).

  • Inkontinenzunterlagen bekommst du in der Apotheke. Aber nicht in jeder, nur in denen, die auch die Erlaubnis haben, Kunden mit Inkontinenzmitteln zu versorgen.
    Auch manche Sanitätshäuser haben so etwas da.

  • Aber das Inkontinenzmaterial ist ziemlich teuer. Ich denke mit Wickelunterlagen kommst du besser weg, wir haben auf Arbeit noch andere Unterlagen, auch größer als Wickelunterlagen, die aber vom Prinzip her ähnlich sind.


    Bei Lidl und Aldi gibt es auch immer mal solche wasserdichten Unterlagen fürs Bett. Ich weiß gerade nicht wie die heißen, Matratzenschoner sind es nicht aber auch keine Gummilaken.
    Die sind auch nicht so teuer, die haben wir auch auf Arbeit und sind sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!