Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ich habe auf @Rübennases Anraten das Nature Specialties Berry Gentle gekauft und es riecht herrlich. Fell wird klasse und sogar Jule ließ sich damit das Gesicht waschen! Monster ist ja generell für alles zu haben, aber Jule war diesmal sehr einfach zu säubern. Es lässt sich auch sehr schnell wieder auswaschen, was es für uns noch besser gemacht hat. Also Nature Specialties Kannen ich (trotz des hohen Preises (aber Konzentrat!!)) nur emofehlen! Ich habe die 465 (?) ml Flasche bestellt und davon bisher vlt 30 ml gebraucht .

    Magst mal verraten wo du gekauft hast? Mein Googlefu ist heute nicht gut.

  • Kommt auf die Kündigungsfrist an,
    sonst kann man Ihn sofort freistellen.
    Dann wird nix ausbezahlt.
    Aber das Verhältnis ist wohl schon da , wo es dunkel ist und die Winde wehen.

  • Hat sich überschnitten.Genau das ist meine Befürchtung. Das kommt ja praktisch mit Ansage. Kann ich da gar nichts machen?
    Damit mache ich mich zum Spielball meines AN. Das geht doch nicht. Zumal ich nur versuche ihm das zu geben was er laut Gesetzt haben soll (und sogar noch mehr davon)
    Ach menno, das ist voll nervig!


    Wo kann ich mir Rat holen?

    Ich würde mich an den deutschen Arbeitgeberverband wenden. Was für Arbeitnehmer, die Gewerkschaft, ist der Arbeitgeberverband für Arbeitgeber

  • Ich weiß auch nicht, was er damit erreichen will.
    - Entweder möchte er gekündigt werden um gleich ALG zu bekommen
    - Ich will seinen Urlaub nicht nehmen, um die Urlaubstage zusätzlich ausbezahlt zu bekommen ( ist verboten, der AG hat eine Führsorgepflicht )


    Ich würde mich von diesen Mitarbeiter trennen.

  • Hi,
    ich würd tatsächlich nochmal ein freundliches Abtasten der Motivationslage des AN starten. Vielleicht hat er z.Z. massive
    Geldnot und würde sich den Urlaub lieber auszahlen lassen?
    Oder er hat größere private Probs?? was wäre denn eigentlich so schlimm wenn der Urlaub verfiele? Ich glaube lediglich 10 zusammenhängende Tage pro Jahr sind pflicht.
    Nur so als Ideen, ne wirkliche Lösung hab ich nicht...


    LG


    Mikkki

  • @bad_angel Ich hatte für Gustl so ein Tragetuch als er noch ganz klein war. Hat uns überhaupt nicht gefallen. Er konnte nicht gut drin sitzen weil er in der Tasche überhaupt keinen Halt hatte (kein fester Boden) und ich konnte die Tasche so wie abgebildet tragen. Die sind wirklich nur für schlanke Menschen gemacht. Und über der Schulter wie ne Umhängetasche wars einfach doof.


    Was hier echt super war, war ein Rucksack für den Hund. Und in der Stadt habe ich neulich eine ältere Dame gesehen die den Hund im Buggy ausfuhr.

  • Kommt auf die Kündigungsfrist an,
    sonst kann man Ihn sofort freistellen.
    Dann wird nix ausbezahlt.
    Aber das Verhältnis ist wohl schon da , wo es dunkel ist und die Winde wehen.

    ja dann ist er halt frei gestellt und bekommt noch 1-2 Monate volles Gehalt - Zeit in der er sich problemlos um einen neuen Job bemühen kann.
    obwohl man in Ö wenn man frei stellt nicht den Urlaub her nehmen darf. und am Ende doch ausbezahlen darf :headbash:


    Kein „Zwangsurlaub“ | Arbeiterkammer


    habt ihr in D keine Wirtschaftskammer? als Unternehmer würde ich da fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!