Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ich habe ja zwei Hunde, da wurde das von mir auch so ausgerechnet. Da beide aber eine feste Menge NaFu bekommen (je 400g morgens) musste ich da gucken was das prozentual macht. Monster bekommt abends dann noch ca. 65% der TroFumenge, Jule aber zB nur noch ca. 30%
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
einen wirklich verfressenen Hund gar nicht und sich das zu wünschen, ist auch ein bisserl seltsam, denn das Grundproblem bleibt eh, auch ein heikler Hund wird draußen Gift fressen wenn es im Schinken oder sonstwas eingerollt ist. Trainieren wäre da mein Weg, nicht eine künstlich erzeugte Magersucht beim Hund
Mir geht es nicht um Schinken oder Wurst, sowas liegt bei uns nirgends herum, sondern um bestimmte Hundehaufen, aber am meisten geht es um Maiskolben, Kartoffeln, Zuckerrüben und Kohlblätter.
Ich glaube halt, wenn Sina zuhause etwas besonders Leckeres bekommt, dass sie dann auf diese Dinge freiwillig verzichtet.
Ich werde morgen mal Pansen und Nassfutter besorgen, vllt. hilft das ja schon. -
@Dackelbenny : das wird nicht klappen. Ein Hund, der draußen wirklich wie ein Staubsauger alles inhaliert, der kann doch gar nicht verknüpfen, daß es nur zu Hause leckere Sachen gibt.
Unterwegs hat dieser stinkende Haufen einfach eine Priorität, die über dir und dem steht, was er zu Hause bekommt, selbst wenn das ein gebratenes Kotelett ist.Da wird dir nichts anderes helfen ausser viel Training mit Schleppleine, Maulkorb und Leckerlies.
Umorientieren, Anzeigen, Tauschen etc. - nur so wird das was.
-
wenn sie hautpsächlich Kohlehydrate zu suchen scheint, vielleicht fehlt ihr das auch im Futter?
-
aber am meisten geht es um Maiskolben, Kartoffeln, Zuckerrüben und Kohlblätter.
Das hat aber etwas mit dem Jagdtrieb zutun, diese Sachen werden selbst "erlegt".
Maiskolben zu fressen würde ich total abstellen, weil es einfach zu gefährlich ist. Vor zwei Jahren ist der Hund einer Bekannten an einem Darmverschluß gestorben, durch einen Maiskolben.
Kartoffeln sind in rohem Zustand giftig, gibt es bei uns auch nicht mehr.
Das hat meine Hündin auch alles gefressen. Ich bin mir da aber ziemlich sicher, daß diese Dinge nichts mit einem Nährstoffmangel zutun haben. -
-
Das hat aber etwas mit dem Jagdtrieb zutun, diese Sachen werden selbst "erlegt".Maiskolben zu fressen würde ich total abstellen, weil es einfach zu gefährlich ist. Vor zwei Jahren ist der Hund einer Bekannten an einem Darmverschluß gestorben, durch einen Maiskolben.
Kartoffeln sind in rohem Zustand giftig, gibt es bei uns auch nicht mehr.
Das hat meine Hündin auch alles gefressen. Ich bin mir da aber ziemlich sicher, daß diese Dinge nichts mit einem Nährstoffmangel zutun haben.Sie frisst die Sachen ja die meiste Zeit nicht, würde es aber tun wenn ich es nicht durch ein "pfui" unterbinde wenn ich es nicht mitbekomme.
Mich nervt einfach bei bestimmten Strecken ihr von da, nach da, nach da-Gesuche weil alle paar Meter was Zermatschtes auf dem Feldweg liegt und ich 20x pfui sagen muss. -
Ich sitze gerade an meiner Preisliste und suche einen kurzen, knappen, nicht angreifenden Überbegriff für "schwierige Hunde". Gemeint sind u.a. Hunde, die sehr viel zappeln oder bissig sind oder auch einfach unerzogen.
Habt ihr eine Idee? -
Ich sitze gerade an meiner Preisliste und suche einen kurzen, knappen, nicht angreifenden Überbegriff für "schwierige Hunde". Gemeint sind u.a. Hunde, die sehr viel zappeln oder bissig sind oder auch einfach unerzogen.
Habt ihr eine Idee?Hunde mit eigenem Charakter?
Spezialisten? -
Mehrarbeitsaufwand ? Erschwernisaufwand/Zuschlag ?
-
Habt ihr eine Idee?komplexe Hunde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!