Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Also,
ich weiß nicht so recht.Klar, es wird immer gesagt, daß wenn schon, dann ist es bei Hündinnen immer ernster als bei den Rüden.
Mag so sein.Aber, wir reden hier von Hunden, die nicht im selben Haushalt leben.
Die sich immer nur draußen begegnen, zu einem bestimmten Zweck.
Kann ja Besuch einer Hundeschule sein, kann auch Gassitreffen sein, oder was weiß ich auch immer.Da habe ich bisher stets beobachten können, daß die Rüden, wenn sie ein gewissenes Alter (und dann noch altersgemäß nahe beieinander sind) erreicht haben, gerne mit ihrer Prollerei loslegen.
Und ab da hatten die sich immer angeprollt - ständig. Viele von denen sind dann keine "Freunde" mehr geworden.Während sich die Hündinnen dann ganz einfach ignoriert hatten.

Schöne Grüße noch
SheltiePoweah, das wusste ich nicht.
Dann ist wiederum schwierig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Miete ist am 3. Werktag fällig, in voller Höhe. Rückforderungsansprüche aus Überzahlung können erst nach Eigentumsübergang gestellt werden. Abweichungen sind ausschließlich in Schriftform festzuhalten. Die Kündigungsfrist hat nichts damit zu tun, da der Mietvertrag mit dem Käufer im Zuge der Eigentumsübertragung automatisch endet.
Deswegen habe ich auch geschrieben das es schriftlich festgehalten werden sollte. Also man vorher auch mit dem Vermieter reden sollte und es dann schriftlich festhalten sollte. Einfach so sollte man keine Kürzung oder Nicht-Bezahlung machen.
LG
Sacco -
Theoretisch kann ich meinen Hund immer abrufen, kreuzt aber ein Reh seinen Weg, dann sieht es praktisch ganz anders aus.

Naja eben nicht, wenn die Belohnung entweder Höherwertiger ist als das Reh
oder aber es wie gesagt keine Erwartungshaltung vom Hund auf Futter ist, sondern ein Reflex geworden ist.Es gibt dieses bekannte Beispiel mit dem Futter und der Glocke. Irgendwann sabberten die Hunde bei der Glocke ohne Futter, d.h. das Signal der Glocke ist erzeugt einen natürlicher Reflex. Man muss es nur lang genug und konsequent Konditionieren ( bis 10.000 Wiederholungen, da ist man lange dran
). -
Naja eben nicht, wenn die Belohnung entweder Höherwertiger ist als das Reh
Das kommt drauf an, wieviel Jagdtrieb der Hund hat. Meine Hündin ist sehr verfressen, für Futter würde die mich alleine im Wald stehen lassen.
Aber bei Rehen, oder noch schlimmer bei Hasen, interessiert die kein Futter oder Rückruf mehr. -
Bei welcher Hitze und wie lange man einen Hund im Auto lassen kann hängt sehr stark von dem Hund ab.
Unseren Rüden kann ich bei 20 Grad schon keine 10 Minuten im Auto lassen. Dem sind draußen 16 Grad und Sonne schon zu viel.Ich lasse unsere Hunde bei Hitze nicht alleine im Auto. Die bleiben nur kurz (zwei Teile kaufen, Post, Tanken usw.) im Auto und auch nur wenn jemand im Auto bleibt.
Mir ist es egal ob sich das Auto auf 26, 30, 35 oder 40 Grad in kurzer Zeit aufheizt für mich gehört da kein Hund alleine in ein Auto.Und wie ich schon sagte wir haben zwischen unseren Autos und dem Auto von meiner Mutter keinen Unterschied gemerkt. Van, SUV, Stufenheck und kleines Autos. Auch bei den Farben ( weiß, silber, schwarz und dunkelblau) haben wir keinen Unterschied gemerkt.
LG
Sacco -
-
Aber bei Rehen, oder noch schlimmer bei Hasen, interessiert die kein Futter oder Rückruf mehr.
Eben weil Reh und Hase jagen höherwertigen sind als du und dein Futter (sorry, härt sich hart an ist aber die Wahrheit
).
Deshalb ja mein Versuch das ganze soweit aufzubauen, dass es eben nicht mehr die Erwartung nach Futter ist die meinen Hund zu mir kommen lässt, sondern eigentlich schon der Reflex pfeiffe = Rückweg zu Frauchen.Ob ich damit erfolgreich sein werde, steht noch in den Sternen

-
Bei welcher Hitze und wie lange man einen Hund im Auto lassen kann hängt sehr stark von dem Hund ab.
Unseren Rüden kann ich bei 20 Grad schon keine 10 Minuten im Auto lassen. Dem sind draußen 16 Grad und Sonne schon zu viel.Ich lasse unsere Hunde bei Hitze nicht alleine im Auto. Die bleiben nur kurz (zwei Teile kaufen, Post, Tanken usw.) im Auto und auch nur wenn jemand im Auto bleibt.
Mir ist es egal ob sich das Auto auf 26, 30, 35 oder 40 Grad in kurzer Zeit aufheizt für mich gehört da kein Hund alleine in ein Auto.Und wie ich schon sagte wir haben zwischen unseren Autos und dem Auto von meiner Mutter keinen Unterschied gemerkt. Van, SUV, Stufenheck und kleines Autos. Auch bei den Farben ( weiß, silber, schwarz und dunkelblau) haben wir keinen Unterschied gemerkt.
LG
Saccoes ist halt schon die Frage was man unter 'Hitze' versteht. Hier im Süden läuft man bei 20 Grad oft mit Jacke/Pulli rum. Im Norden sind das ja schon 'sehr hohe' Temperaturen.
Hier besteht ein Unterschied zwischen weißem und blauen Auto. Müsste ich aber den genauen Unterschied nachmessen.
Es wäre für mich ehrlich gesagt auch unlogisch, wenn sich der Smart genauso wie ein großer Kombi aufheizt. Das ist doch unlogisch.Und noch mal. Niemand spricht davon irgendwas auszureizen und dem Hund Schaden zuzufügen.
-
Tja ... dann hast du vermutlich hinterher eine Tonne wenns jedesmal ein Schälchen gibt.
Also doch lieber gute Tube kaufen und mit Katzenfutter vollmatschen!
-
Also doch lieber gute Tube kaufen und mit Katzenfutter vollmatschen
ja das denke ich mir auch.
Ich hab jetzt mal schnell geguckt. Ich hab echt ganz vergessen, das es bei Katzenfutter ja tatsächlich noch mehr "Varianz" gibt als beim Hund
.
Ich werd wohl mal nächste Woche zu Fressnapf dackeln."Was benötigen sie?"
"Katzenfutter für den Hund"

Ob der Gesichtsausdruck der selbe sein wird, wie der der Ikeaverkäuferin der ich ins Gesicht gesagt hatte: "Die Babymatraze muss hauptsächlich billig sein" (die war nämlich für den Hund - habe selbst ein Hundebett genäht).

-
Kurze Frage an die Autokenner (und natürlich auch an alle Anderen, die das wahrscheinlich ebenfalls wissen). Die Mercedes V-Klasse, ist das ein Überbegriff für Viano und Vito, oder ist das noch ein neues (oder nicht Neues
) Modell? Wenn letzteres, was unterscheidet das Modell vom Viano und Vito? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!