Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich hätte nämlich ein schönes Kleid was ich gerne mal wieder anziehen würde, ist weiß, an einer Seite schulterfrei und im griechischen Stil, also viel fließender Stoff.

Der Stil würde mir persönlich gut gefallen! ;) Viele sagen zwar weiß, wenn es die Braut trägt, geht gar nicht aber ich wäre da nicht so kleinlich.

würde aber an deiner Stelle die Schultern bedeckt halten, kann man ja auch mit einem Bolero oder kurzen Strickjacke tun. Und eher ein schmales Etuikleid / Cocktailjleid wählen. Nicht zu sexy.

Ohje Schulter bedeckt halten :D in welcher Zeit oder Religion sind wir?

LG Sabine

• Ich denke, das kannst Du anziehen falls es nicht super Mini ist - ich würde allerdings während des Gottesdienstes wirklich die Schultern bedecken.
    (ist ja meist auch kalt in Kirchen, da macht das ja nix)
    Bestimmte Farbcodes gibt es - zumindest hier in der Gegend - bei Taufen nicht.

• Ups, ja, es geht um eine Taufe. Eine kirchliche Taufe. War eben beim schreiben mit dem Kopf schon weiter als die Finger waren. :roll:

Auf einer Hochzeit würde ich auch kein weißes Kleid anziehen. :hust: Nur frage ich mich halt eben, ob das bei einer Taufe vielleicht auch so ist.

Also Schultern bedecken finde ich persönlich jetzt auch etwas krass. Handhabt man das wirklich noch immer so? Das Kleid zeigt nicht einmal wirklich Ausschnitt, sondern halt wirklich nur die linke Schulter. :ka:
    Und ein Bolero oder so geht bei dem Kleid leider auch nicht, da der andere Arm komplett von fließendem Stoff bedeckt ist. Da kann man nichts drüber ziehen.

Sexy in dem Sinne ist das Kleid halt eigentlich überhaupt nicht, es liegt nicht eng an und zeigt Bein nur ab dem Knie und halt die linke Schulter und Arm sind nackt.

Jetzt, wo das Missverständnis aufgeklärt ist: liege ich immer noch falsch? :D

• Ich finde, das Kleid klingt jetzt nicht "dramatisch" - wenn du dir Gedanken machst, dass du zuviel zeigst, kannst du in der Kirche ja einen dünnen Schal um die Schultern legen (wie schon jemand sagte, meistens ist es in Kirchen ja sehr kühl).

• Ups, ja, es geht um eine Taufe. Eine kirchliche Taufe. War eben beim schreiben mit dem Kopf schon weiter als die Finger waren. :roll:

Auf einer Hochzeit würde ich auch kein weißes Kleid anziehen. :hust: Nur frage ich mich halt eben, ob das bei einer Taufe vielleicht auch so ist.

Also Schultern bedecken finde ich persönlich jetzt auch etwas krass. Das Kleid zeigt nicht einmal wirklich Ausschnitt, sondern halt wirklich nur die linke Schulter. :ka:
    Und ein Bolero oder so geht bei dem Kleid leider auch nicht, da der andere Arm komplett von fließendem Stoff bedeckt ist. Da kann man nichts drüber ziehen.

Sexy in dem Sinne ist das Kleid halt eigentlich überhaupt nicht, es liegt nicht eng an und zeigt Bein nur ab dem Knie und halt die linke Schulter und Arm sind nackt.

Jetzt, wo das Missverständnis aufgeklärt ist: liege ich immer noch falsch? :D

Ist es eine ev. oder eine kath. Taufe? In welchem Kontext? Ich war letztes Jahr auf einer Taufe in einer ev. Kirche. Die Taufe fand im Rahmen eines normalen Familiengottesdienstes statt. Wir waren zwar schick angezogen, aber jetzt nicht so schick, wie auf einer Hochzeit, oder so. Und einen Farbdresscode gibt es auch nicht. Von daher zieh das Kleid an.

• Schulterfrei finde ich selbst für "normale" Anlässe wie Gottesdienste oder auch Besichtigungen schon nicht kirchentauglich. MMn gehört da mindestens ein Tuch, Schal o. ä. drüber.

• Schulterfrei finde ich selbst für "normale" Anlässe wie Gottesdienste oder auch Besichtigungen schon nicht kirchentauglich. MMn gehört da mindestens ein Tuch, Schal o. ä. drüber.

Aber sehr sehr viele Brautkleider und Brautjungfernkleider sind doch schulterfrei :ka:

Ich finde das wenn überhaupt dann nur für diese Anlässe wichtig.

Gerade wenn man speziell für Hochzeiten oder Taufen in die Kirche muss sehe ich den Dresscode deutlich lockerer. Denn das ist ja nur ein winziger Teil der eigentlichen Veranstaltung wenn mans mal zeitlich betrachtet und nur deswegen auf ein hübsches Kleid zu verzichten wäre mir zu doof.
    Allerdings hab ich in Kirchen meistens so oder so etwas drüber, weil es da tatsächlich oft ziemlich kalt ist.

Letzten Endes bin ich aber eh überhaupt nicht gläubig und gehe tatsächlich nur für Besichtigungen oder weil irgendwaer anders irgendwas feiert in Kirchen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!