Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Können Haarspülungen eigentlich zu akutem Haarausfall führen?

Ich hatte nach dem Duschen nie ein Haar im Sieb. Seit ich wieder regelmäßig Spülung nach dem Shampoo verwende, sind da wieder welche. Aber durch den kurzen Kontakt mit der Spülung fallen die doch nicht aus???

Oder sind die dann einfach glatter und sowieso schon lose Haare rutschen besser und fallen schon beim Waschen vom Kopf, statt später nach und nach?

eigentlich sollen Spülungen doch nur in die Längen, also nicht an den Haaransatz, und dann können sie doch da auch nicht wirken, oder täusch ich mich da?
    Für mich ist es ganz schlimm wenn keine Spülung im Haus ist, die ist ja dazu da die Haare wieder zu "schließen" und zu schützen, wodurch sie ja dann auch glatter werden.
    Haarausfall kann auch viel Gründe haben, Stress, Mangel von irgendwas im Körper etc.

• eigentlich sollen Spülungen doch nur in die Längen, also nicht an den Haaransatz, und dann können sie doch da auch nicht wirken, oder täusch ich mich da?

Meine Spülung ist explizit für Spitzen UND Ansatz.
    :ka:

Zum Haarausfall kann ich nicht viel beitragen.
    Vorstellen könnte ich mir grad schon, dass sich (je nach Haartyp) ohne Spülung die losen Haare eher verknoten und nicht beim Ausspülen rausfallen.
    Allerdings müssten die dann trotzdem z.B. in der Haarbürste oder halt nach und nach auf dem Fußboden zu finden sein...

• eigentlich sollen Spülungen doch nur in die Längen, also nicht an den Haaransatz, und dann können sie doch da auch nicht wirken, oder täusch ich mich da?Für mich ist es ganz schlimm wenn keine Spülung im Haus ist, die ist ja dazu da die Haare wieder zu "schließen" und zu schützen, wodurch sie ja dann auch glatter werden.
    Haarausfall kann auch viel Gründe haben, Stress, Mangel von irgendwas im Körper etc.

Klar, ich mach das nur in die Längen. Daher wundert es mich ja.
    Es ist auch kein direkter Haarausfall. Vorher war ja nie ein einziges Haar im Sieb.
    Ich vermute jetzt einfach, dass die berühmten 100 Haare am Tag, die man eh verliert, durch die Spülung so glatt werden, dass sie schon beim Duschen "durchrutschen".

• Ihr habt Sorgen. xD
    Ich verliere pro Tag gefühlt 1000 Haare. Ich bin schlimmer, als der Hund. Überall sind Haare von mir, mein Mann meinte mal, ich soll besser mit einem Haarnetz rumlaufen. Hihi.
    Aber nach dem Haare waschen ist es bei mir definitiv am schlimmsten. Da kämme ich extrem viele Haare raus.
    Die Frisöse meinte, das ist völlig ok und im Rahmen als sie mir mal die Haare ausbürstete.

• Können Haarspülungen eigentlich zu akutem Haarausfall führen?

Ich hatte nach dem Duschen nie ein Haar im Sieb. Seit ich wieder regelmäßig Spülung nach dem Shampoo verwende, sind da wieder welche. Aber durch den kurzen Kontakt mit der Spülung fallen die doch nicht aus???

Oder sind die dann einfach glatter und sowieso schon lose Haare rutschen besser und fallen schon beim Waschen vom Kopf, statt später nach und nach?

Vllt. bist du gerade im Fellwechsel? :hust:

Ich merke, dass ich immer viel "haare", wenn meine Ernährung mal gerade nicht so abwechslungsreich ist. Wenn ich wieder ein bisschen mehr Obst esse, dann halten auch die Haare wieder bessser. :D

• Vllt. bist du gerade im Fellwechsel? :hust:
    Ich merke, dass ich immer viel "haare", wenn meine Ernährung mal gerade nicht so abwechslungsreich ist. Wenn ich wieder ein bisschen mehr Obst esse, dann halten auch die Haare wieder bessser. :D

Ja sicher, bei dem wechselhaften Wetter verliere ich ständig Unterwolle... xD

Dass das an der Ernährung liegt, denke ich mal nicht, das ist ausschließlich so, wenn ich Spülung benutzt hab.

• Ihr habt Sorgen. xD
    Ich verliere pro Tag gefühlt 1000 Haare. Ich bin schlimmer, als der Hund. Überall sind Haare von mir, mein Mann meinte mal, ich soll besser mit einem Haarnetz rumlaufen. Hihi.
    Aber nach dem Haare waschen ist es bei mir definitiv am schlimmsten. Da kämme ich extrem viele Haare raus.
    Die Frisöse meinte, das ist völlig ok und im Rahmen als sie mir mal die Haare ausbürstete.

Ja, aber ich hab doch vorher niemals beim Duschen Haare verloren, ich musste nie das Sieb sauber machen, das ist ja voll fies :fear: aber egal, ich denk die Spülung macht die Haare einfach "glitschiger" und so rutschen die halt schon beim Duschen raus und nicht unbemerkt irgendwann tagsüber.

• Ich hätte mal ne Frage zum Wachstum:
    Coffee ist ja ein TS-Hund und wir haben sie mit ca. 7 Monaten bekommen. Bis sie ca. 3 Monate alt war hat sie auf der Straße gelebt und danach in einer großen privaten "Auffangstelle", dort müsste sie aber auch genug Futter bekommen haben.

Jetzt hat sie seit ca. 1 Woche deutlich mehr Hunger als sonst. Früher war sie nie eine gute Esserin, das Essen stand teilweise fast den ganzen Tag rum, jetzt isst sie es sofort und hätte am liebsten noch mehr.
    Sie ist jetzt etwa 1 Jahr und 1 Monat alt - könnte es sein, dass sie noch wächst? Also außer normal "breiter" wird?
    Das erscheint mir irgendwie unlogisch, ihre Wachstumsfugen sind nämlich auch schon geschlossen. Kann mir das anders aber auch nicht erklären. Läufig ist sie nicht.
    Mein Freund kam mit dem Argument, dass ihre Entwicklung ja allgemein ziemlich zurück hängt, vielleicht wächst sie deshalb auch erst später. Aber eigentlich ist das Wachstum, sobald die Wachstumsfugen geschlossen sind, doch abgeschlossen...?

Man merkt, es ist sehr irritierend für mich, dass Coffee plötzlich viel + gut frisst. :hust:

• Läufig ist sie nicht.

Wann war sie denn läufig? Könnte sie scheinträchtig sein und deshalb mehr Hunger haben, damit sie die Welpen vernünftig säugen kann? Meine Sina wurde während der Läufigkeit mäkelig und während der Scheinträchtigkeit bekam sie plötzlich wieder Kohldampf und hat das Futter inhaliert, sodass ich es einweichen musste, weil sie sich sonst ständig verschluckt hätte.

• Wann war sie denn läufig? Könnte sie scheinträchtig sein und deshalb mehr Hunger haben, damit sie die Welpen vernünftig säugen kann? Meine Sina wurde während der Läufigkeit mäkelig und während der Scheinträchtigkeit bekam sie plötzlich wieder Kohldampf und hat das Futter inhaliert, sodass ich es einweichen musste, weil sie sich sonst ständig verschluckt hätte.

Nein, dafür liegt die Läufigkeit schon zu lange zurück, das kam mir auch zuerst in den Sinn. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!