Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Bei uns sind auch alle Fenster die zum lüften geöffnet werden mit Fliegengittern ausgestattet.
Hier fliegt nix, trotz dass wir direkt am Wald wohnen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir gehen abends immer gemeinsam auf "Hochwild"jagd.

Mein Mann bewaffnet sich mit dem Staubsauger, ich stehe vor.
Sobald ich eine Fliege aufgespürt habe, gebe ich Sichtzeichen. Mein Mann nähert sich nahezu geräuschlos, nimmt die Fliege aufs Korn, führt den Staubsauger bis auf zwei, drei Zentimeter an die Fliege heran und... Schwupps. Ghostbuster für daheim quasi. Macht irre Spaß.
Nach erfolgreicher Jagd wird der Staubsauger draußen abgestellt. (Niemals im Haus stehen lassen, sonst kriechen die ganz harten Gesellen wieder raus!)Allerdings haben wir gestern schon wieder die erste Hornisse auf der Terrasse gesichtet.
Die haben uns im letzten Jahr alle Wespen und Fliegen weggefressen.
-
Wir haben 2 von den schicken Teilen:
Funktioniert wirklich gut!

Das war damals so eine Freude für mich, dass ich nicht mehr mit wackeligem Glas Spinnen und Co wegtransportieren musste, wo die Viecher evtl. auch noch Rauskrabbeln, wenn ich es von der Wand nehme, da das Papier/die Pappe für nen kurzen Moment nicht ganz abschließt...
-
Damit fängst du Fliegen?
Ich hab die zwar auch aber so schnell bin ich nicht 
Gegen lästige Fliegetiere hilft bei uns Lavendelduft sehr gut... den mögen auch Spinnen und Stechmücken nicht
-
Jupp, fliegen setzen sich ja z.B. gerene auf warme Bildschirme/oder an die Wand... - da fange ich sie dann.

-
-
Vielen Dank allen für die "fliegenden" Tipps!
Ich werde mal unseren Lavendel plündern und über eine andere Lösung für die Tür nachdenken. -
Und sobald man näher als 15 cm kommt sind sie wieder weg - also, die hier bei uns. Da wäre noch keine sitzen geblieben und hätte auf mich und snapy gewartet...
Vielleicht sollte ich es mal mit Leckerchen versuchen... -
Bei uns kommen die Fliegen,vornehmlich diese dicken,bläulich schimmernden Exemplare
, immer ins Haus wenn es draußen sehr heiß bzw schwül ist. Die huschen dann beim Öffnen der Haustür oder wenn jmd (blöderweise) ein Fenster öffnet (mir stellt sich immer die Frage warum.man bei extremer Hitze ein Fenster öffnet ), rein.
Da die Menge an Fliegen (wir wohnen auf dem Land,hinter dem Grundstück Felder) nicht bezwingbar ist,musste ich diese blöden klebrigen Streifen an die Küchendecke hängen. Und an den Fensterscheiben der Timmerfenster sind diese kleinen Streifen direkt angeklebt. In der Küche bleibt das Fliegzeug nun direkt an den Streifen kleben,in den Zimmern fressen sie an den Fensterklebestreifen und werden dadurch vergiftet. Alle anderen Methoden (z..b. Kräuter) haben hier leider nix gebracht. -
Ich frage mal hier für meinen Schwiegervater nach.
Er würde gerne mit Aida Zug fahren, aber er möchte ihr keinen Maulkorb anziehen, kann irgendwas passieren wenn er einfach ihn Zug einsteigt ohne dass sie eine Maulkorb trägt?
Wird dass wirklich kontrolliert ? -
Hm, also bei uns funktioniert es. Der Snappy darf nicht zu dreckig sein(wir spülen den ab und an aus, da bleibt dann natürlich Kalk übrig(darum auswischen)) - und Du musst laaangsam ran. Am Ende kann man dann und wann eine schnelle "Schließung" machen, indem man die letzten 5 Zentimeter schnell rangeht, aber jo... bisher haben wir damit wirklich alles fangen können, was sie so niedergelassen hat.
Oder man wartet kurz, wenn man sieht, dass sich die Fliege z.B. leicht bewegt hat und man sieht, dass sie einen 'bemerkt' hat.
Wenn sie sich putzt z.B. - und das unterbricht... .Aber gut, bei ca. 50 Fliegen am Tag hätte ich auch keine Lust mehr. X-D
Wir haben noch - eine elektrische Fliegenklatsche, die kommt bei blöden Lebensmittelmotten und Fruchtfliegen zum Einsatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!