Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • als wir damals noch Mieter waren, hatten wir normale Gartenpflege und Winterdienst als Aufgaben
    Dachrinne, Heizungswartung, Schornsteinfeger etc gehörte zum Gebäude und wurde vom Vermieter übernommen. Das kann er ja auch steuerlich absetzen.
    Ebenso Gebäudeversicherung und Grundsteuer.
    Das war allerdings im Vertrag nicht extra separat in Beträgen ausgewiesen.
    Hausratversicherung war natürlich unsere.
    Abwassergebühren waren auf uns umgelegt, ebenso wie Müllabfuhr (hier im Ort kann man zB die Tonne für Biomüll abbestellen, wenn man kompostiert und zwischen verschiedenen Restmüllgrößen wählen). Dazu dann eben Strom Wasser Gas, das mussten wir selbst anmelden und waren ja die einzige Verbrauchsstelle.

  • Ich bin davon ausgegangen das es, wenn man ein Haus mietet, wegfällt. Bei einem Haus braucht man ja keinen Hausmeisterservice das macht doch der Mieter oder? Genauso wie die Dachrinnenreinigung?

    Bei uns nicht. Da kommt eine Firma und reinigt die Regenrinnen.
    Wir haben hier einen Hausmeister Service, der macht die Aussenanlagen sauber, Winterräumdienst, kleine Reparaturen u.s.w.
    Der Hausmeisterdienst ist in den Betriebskosten mit drin.

  • @KrissiMia


    Vllt. liegt das Problem auch daran, dass du zu viel Durcheinander fütterst. Du wechselst die Sorten, es gibt Kaukram, Leckerlies, Kräutermischung.


    Lass mal die nächsten 6 Wochen ALLES komplett weg und gib ausschließlich eine einziges Futter, keine Sortenwechsel, keine Leckerlies usw. sonst wird das nie was.

  • Das haben wir auch schonmal drei Monate gemacht, da gab es nur die Sorte Geflügelmenü, und als Leckerchen gab es das Futter aus einer Tube zum Selbstbefüllen, hat leider auch nichts geändert. Ich könnte mir zB auch die Algen als Auslöser vorstellen, die im Futter enthalten sind.

  • Das haben wir auch schonmal drei Monate gemacht, da gab es nur die Sorte Geflügelmenü, und als Leckerchen gab es das Futter aus einer Tube zum Selbstbefüllen, hat leider auch nichts geändert. Ich könnte mir zB auch die Algen als Auslöser vorstellen, die im Futter enthalten sind.

    Kennst du diesen Thread schon ? Ich finde ihn eigentlich sehr gut und informativ


    Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • So wie ich das mitbekommen habe, sind Geflügel und Rind oft die Hauptauslöser von Allergien.
    Merlin hat ja vermutlich auch eine Futtermittelunverträglichkeit. Wir füttern jetzt in Absprache mit der Tierärztin Känguru und Pferd von Vet-Concept. Von beiden Fleischsorten gibt es auch entsprechende Leckerlis. Und es sind eben neben Fleisch und Kohlehydraten nur wenig weitere Zutaten im Futter.

  • Rind und Huhn nannte unsere TÄ auch als die Hauptverdächtigen.
    Da wir eine Pferdefamilie sind, hab ich ein bißchen ein Problem mit Pferdefleisch, klar, wenn es nachher das einzige Fleisch ist, das sie verträgt, bekommt sie das natürlich. Aber wenn wir Känguru als Alternative haben, ist das erstmal dran
    Känguru gibt's hier auch im Laden als Leckerlie, wenn sie nicht wie jetzt grad ausverkauft sind...
    @Waldii wie lange füttert ihr jetzt schon vetconcept? Hat sich schon eine Besserung ergeben?

  • Bei meinem Dackel hatte ich damals einen Allergietest machen lassen, dabei kam heraus, dass er auf Rind, Lamm, Reis regiert, daher habe ich dann die "Ausschlußdiät" mit Exclusion Ente & Kartoffeln gemacht und es hat funktioniert, aber erst als ich auch die Kauartikel (vom Huhn, von Strauß, vom Schwein) wegließ und er sein Trofu als Leckerlie bekam und nicht mehr kleingeschnittene, getrocknete Entenbruststreifen von Rinti.

  • Findet ihr es vertretbar, wenn die Hunde beim Alleine Bleiben im Schlafzimmer eingesperrt sind?


    Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Raum derart beschränke, andererseits ist gerade Paco aber im Schlafzimmer viel entspannter als wenn sie Wohnzimmer, Küche und Büro zur Verfügung haben. Bleiben sie in Letzterem alleine, kann es trotz Trainings immer nochmal vorkommen, dass er zwischendurch Wolfsgeheule startet, im Schlafzimmer hat er das dagegen noch nie gemacht, da wird einfach auf dem Bett geschlafen.

  • Es kommt dabei immer auf den Hund an!


    Es gibt Hunde, die brauchen quasi die ganze Wohnung zur freien Verfügung, und können dann entspannen.
    Ein einziger Raum würde sie einschränken, und das streßt dann.


    Andere Hunde sind damit quasi überfordert.
    Die brauchen eher eine Art Höhle, bzw. ihnen genügt nur ein einziger Raum, und dann sind sie entspannter.



    Wenn Dein Hund keine Probleme hat, und Wasser zur freien Verfügung, dann wüßte ich jetzt nicht, was dagegen spricht :ka:
    Vermutlich liegt er in Deinem Bett, hat also Deinen Geruch in der Nase, also alles paletti!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!