Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
richtig ich auch!! ich hatte mich fast beim ersten bild in ihre Sachen verliebt, aber für manni wäre das Perlen vor die Säue werfen.und weil der Hund meiner Freundin so begeistert apportiert und sie immer mehr Dummys, oder Futterbeutel braucht, wollte ich ihr zum Geburtstag und oder Weihnachten welche bestellen.
Aber nicht mit den Einhörnern.
Das passt einfach nicht zu ihr - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tolle Geburtstagsidee

-
danke, das fand ich irgendwie auch.
ich hab halt so ein paar rudimentäre Ideen und möchte halt auch, dass es super aussieht.
ich weiß halt nur nicht, wie sie die Ideen anderer umsetzen kann. das macht mich vor dem bestellen recht nervös. -
Genau wird dir das im Vorfeld aber keiner sagen können
Ich würde die mal anschreiben und deine Ideen erzählen. An der Reaktion merkt man bestimmt schon, wieviel Phantasie sie da mitbringt 
-
Weiß jemand wie man Rosen durch Stecklinge erfolgreich vermehrt? Hab meiner Kollegin heute von den alten Duftrosen meiner Omi erzählt und sie meinte sie wäre ganz neidisch auf solche Rosen weil es richtige Duftrosen gar nicht mehr gibt.
Nun wird sie im kommenden Sommer 50, muss ich ja so nicht sagen, aber da dachte ich vielleicht kann ich ihr ein paar Rosen ziehen aus Stecklingen. Mehr als das es nix wird kann ja nicht passieren.
-
-
Das ist eine tolle Idee
. Schau mal, hier wird es gut erklärt.
http://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/z…vermehren-10521
@bad_angel -
Meisten Pfropft man die Rosen auf einen robusten Wildrosenstrauch.
Da kann ich leider nicht so mit. ( Also wie man die Augenausschneidet und einsetzt weiß ich schon,
aber es zu erklären ist noch mal was anderes)
Man kann aber auch einen "Ast" abmosen also mit Moos umwickeln , feucht halten und warten bis er Wurzeln ansetzt.
Aber ich befürchte auch das sollte Dir ein Gärtner erkären.
Sorry ups , da war jemand schneller und besser
-
Das Schwarmwissen hier ist echt genial.
Passt perfekt, Anfang August bin ich wieder bei meinen Großeltern in der Nähe. Da darf ich mir bestimmt mal nen paar Stängchen abschnippeln von den Rosen.
Die sind alle mind. 30 Jahre alt.
-
Weiß jemand wie man Rosen durch Stecklinge erfolgreich vermehrt?
Ich habe dazu neulich einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wird, wie man Stecklinge mit einer rohen Kartoffel zieht.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber vielleicht klappt es ja: Rosen | Stecklinge -
"Meine" Baumschule macht auch Auftragsveredelungen. In der Regel zwar eher bei Obstbäumen, aber Fragen kostet noch nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!