Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Also bisher wurde sie noch nie zu irgendwas aufgefordert. Sie ist am Überlegen, ob sie es mal probiert, aber möchte dann nicht jedes Jahr eine machen müssen, wenn sie einmal eine abgibt.

  • Die meisten Apps kann man nicht auf die Speicherkarte packen.

    das ist ja doof, gehen da nur Fotos auf die zusätzliche Karte?

  • Also bisher wurde sie noch nie zu irgendwas aufgefordert. Sie ist am Überlegen, ob sie es mal probiert, aber möchte dann nicht jedes Jahr eine machen müssen, wenn sie einmal eine abgibt.

    geht deine Mutter arbeiten? Wenn ja, und ihre Steuerpflichtigen Einnahmen über 410 Euro liegen, dann muss sie eine machen

  • geht deine Mutter arbeiten? Wenn ja, und ihre Steuerpflichtigen Einnahmen über 410 Euro liegen, dann muss sie eine machen


    Natürlich geht sie arbeiten.. aber Niedriglohnsektor, daher weiß ich nicht. Bisher hat sie aber noch nie was bekommen, dass sie eine machen muss. :???: aber das war ja eigentlich auch gar nicht die Frage.. :headbash:

  • Natürlich geht sie arbeiten.. aber Niedriglohnsektor, daher weiß ich nicht. Bisher hat sie aber noch nie was bekommen, dass sie eine machen muss. :???: aber das war ja eigentlich auch gar nicht die Frage.. :headbash:

    Aber daran hängt es unter anderem doch, ob man eine machen muss. Schau mal in den Link, den ich eingestellt habe. Dort steht drin, wann man eine machen muss und wann nicht.

  • das ist ja doof, gehen da nur Fotos auf die zusätzliche Karte?

    Dokumente, Fotos ...


    Es gibt auch Apps, die Du auslagern kannst aber nicht alle. Ich glaube die wo Berechtigungen nötig sind gehen nicht.


    Schau mal ob Du den Anwendungsmanger unter Einstellungen findest, dort allgemein.
    Mir werden dort die installierten Apps angezeigt.


    Eine anklicken und es wird angezeigt, ob auf SD verschoben werden kann.

  • Aber daran hängt es unter anderem doch, ob man eine machen muss. Schau mal in den Link, den ich eingestellt habe. Dort steht drin, wann man eine machen muss und wann nicht.


    Die 410€ beziehen sich auf Nebeneinkünfte.
    Es gibt eine recht große Personengruppe, die keine machen muss (ich gehör auch dazu)



    Zur eigentlichen Frage: wer nicht verpflichtet ist eine Steuererklärung zu machen, kann von Jahr zu Jahr entscheiden ob er eine abgibt oder nicht

  • Die 410€ beziehen sich auf Nebeneinkünfte.Es gibt eine recht große Personengruppe, die keine machen muss (ich gehör auch dazu)

    Wenn sie noch NIE eine gemacht hat, dann kann sie es weiterhin lassen.
    Gibt sie ab, dann muss sie jedes Jahr eine machen.
    Sie sollte sich bei einem Steuerberater beraten lassen, ob es sich lohnt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!