Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Wie kriege ich denn Apps auf die zusätzliche Speicherkarte? Mein Handy hat kaum noch Speicherplatz weil sich Apps so häufig aktualisieren. Fotos hab ich auf die zusätzliche Karte bekommen, das andere nicht.

    Was hast Du denn für eine Android-Version? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du ein Android-Smartphone hast. Meist findest Du unter "Einstellungen"einen Punkt "Apps". Dort sind alle Apps aufgelistet. Du kannst diese anklicken und auf der dann erscheinenden Übersichtsseite auf "Speicher" klicken und dort die SD-Karte auswählen.

  • Was hast Du denn für eine Android-Version? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du ein Android-Smartphone hast. Meist findest Du unter "Einstellungen"einen Punkt "Apps". Dort sind alle Apps aufgelistet. Du kannst diese anklicken und auf der dann erscheinenden Übersichtsseite auf "Speicher" klicken und dort die SD-Karte auswählen.

    Wobei es auch Smartphones gibt, bei denen das grundsätzlich nicht geht - meins zum Beispiel, hab deswegen schon Apps wieder runtergeworfen . (S4 Min)

  • Guten Morgen,


    Hundi atmet zu schnell, was kann das sein? Heute morgen mal gezählt. 53x pro Minute.


    Hat wer ne Idee?

    Ich kenne euch nicht, darum verzeih die doofe Frage:
    Wie alt ist Hundi und wie lange hast du es schon?
    Und ist die Atmung ständig beschleunigt oder auch mal ruhiger?

  • Ich kenne euch nicht, darum verzeih die doofe Frage:Wie alt ist Hundi und wie lange hast du es schon?
    Und ist die Atmung ständig beschleunigt oder auch mal ruhiger?

    Es gibt keine doofen Frage ;)


    Er ist 10. Langsamen Herzschlag hat er schon immer irgendwie. Nie hat ein TA da irgendwie Handlungsbedarf gesehen. Das schnell atmen ist mir so extrem erstmals am Freitag aufgefallen. Wir waren deswegen in der Klinik, die uns auch gleich den Termin für den Herzschall gegeben hat.


    Ja manchmal scheint es ruhiger zu sein. Seltsam ist eben das es, morgens wenn er noch im Bett liegt und noch nicht mal den Kopf gehoben hat auch so ist. Da ist es weder warm, noch anstrengend oder sonst was.

  • Ich glaube, mir hat das hier schon mal Jemand empfohlen, aber ich krieg das nicht mehr zusammen und finde das auch nicht mehr :ops:
    Wie genau kann ich nochmal eine Blutung an der Kralle stoppen? Ich meine mich zu erinnern, das man die betreffende Kralle in etwas tunken soll :???:
    Dex hat unglaublich lange Krallen, natürlich alle schwarz. Ich hab mich bisher Stück für Stück rangetastet, aber sie müssen jetzt einfach ein deutliches Stück kürzer. Und für den Fall, das es schief geht, wäre ich gerne vorbereitet :fear:

  • Ich glaube, mir hat das hier schon mal Jemand empfohlen, aber ich krieg das nicht mehr zusammen und finde das auch nicht mehr :ops:
    Wie genau kann ich nochmal eine Blutung an der Kralle stoppen? Ich meine mich zu erinnern, das man die betreffende Kralle in etwas tunken soll :???:
    Dex hat unglaublich lange Krallen, natürlich alle schwarz. Ich hab mich bisher Stück für Stück rangetastet, aber sie müssen jetzt einfach ein deutliches Stück kürzer. Und für den Fall, das es schief geht, wäre ich gerne vorbereitet :fear:

    Die Blutung an einer Hundekralle stoppen – wikiHow :smile:

  • Es gibt keine doofen Frage ;)
    Er ist 10. Langsamen Herzschlag hat er schon immer irgendwie. Nie hat ein TA da irgendwie Handlungsbedarf gesehen. Das schnell atmen ist mir so extrem erstmals am Freitag aufgefallen. Wir waren deswegen in der Klinik, die uns auch gleich den Termin für den Herzschall gegeben hat.


    Ja manchmal scheint es ruhiger zu sein. Seltsam ist eben das es, morgens wenn er noch im Bett liegt und noch nicht mal den Kopf gehoben hat auch so ist. Da ist es weder warm, noch anstrengend oder sonst was.

    Dann drücke ich die Daumen für den Kardiologen.
    Ich hatte gerade nur einen recht "frischen" Hundehalter vor Augen, der sich Sorgen macht, weil der Hund ne beschleunigte Atmung hat, schlicht weil ihm heiß ist.
    In deinem Fall wirst du deinen Hund gut genug kennen, um den Unterschied zu sehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!