Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Die grüne Bremse kommt optisch schon recht dicht ran. Was ich aber eben bezogen auf die Kribbelmücke gelesen habe passt 1.1, auch wie die Stelle aussieht.



    Auf jeden Fall vielen Dank euch! Ich kann erst seit knapp einer Stunde kühlen, vorher saß ich noch im Büro. Jetzt wird es ganz langsam besser. Falls nicht, fahre ich nachher doch in die Notaufnahme, die Schmerzen sind wirkilch nicht ohne. Und ansonsten morgen zum Arzt.

  • und weil wir gerade dabei sind


    kennt jemand ein non-plus-ultra Anti-Insektenmittel? über Autan und Konsorten lachen die Viecher sich schlapp und beissen trotzdem zu.
    ich weiss nicht was die Viecher sind und nicht wie ich sie los werde.


    die sind mega dreist, stechen einen durch die Kleidung durch, auch durch Jeans. lassen sich durch fuchteln null beeindrucken und bei mir ist an allen Gassistrecken voll von denen. in der Wohnung finde ich auch ab und an eine. meine Beine sehen aus als hätte ich irgendeine Krankheit und wenn mich so ein Viech beisst habe ich 2 Tage lang eine Schwellung über 30cm...letztens der komplette links Oberschenkel und rechts der Unterschenkel..




    Pferdebremse ist es nicht. sehen aus wie eine riesige Gelse. und die Stichstelle ist recht gross, also paar mm, sieht eher aus wie eine Aufschabung der Haut als wie ein Stich (also nicht wie bei Floh, Spinne, normale Gelse) sondern wie ein Mini-Vulkan...



    (in der Hinsicht vermisse ich Rumänien, da wird im Sommer mit dem Hubschrauber Insektizid verspritzt und man hat seine Ruhe)

  • kennt jemand ein non-plus-ultra Anti-Insektenmittel?

    Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass wohl Antibrumm sehr gut sein soll.
    Als ich früher öfter mal an der Donau war, hab ich mich immer mit billigem Rasierwasser eingerieben. Die Viecher haben sich auf mich draufgesetzt, sind aber ohne zuzustechen wieder weggeflogen weil ich gestunken habe wie die Pest. :D

  • Ich benutze Anti-Brumm und bei mir hilft es +/- recht gut. Neu soll es auch eines geben, das zusätzlich noch gegen Zecken wirkt. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

  • @Avocado ich kann das bestätigen, AntiBrumm (aber Forte!) ist hier das einzige was wirkt. Es stinkt (aber es gibt noch schlimmere :D ) aber es wirkt.
    Wenn ich im Sommer eins auf Vorrat habe dann AntiBrumm Forte :lol: Du kannst wirklich zusehen, wie Dich die Insekten anfliegen und sogleich wieder wegfliegen.
    ABER, an Deine Klamotten gehen sie trotzdem. Wir haben hier echt immer eine Mordsbremesenplage und die kommen ja durch T-Shirts und Hosen durch. Deswegen sprühe ich mir meißt noch ne Ladung in die Handflächen und streiche damit T-Shirt und Hose ab. Sicher ist sicher!


    Ich bin übrigens im Sommer IMMER in kurzen Hosen durch hohe Gräser usw. unterwegs und habe/hatte nicht eine einzige Zecke. Bei mir reicht also das Forte tatsächlich für alles und ich brauche das extra Zeckenspray nicht noch.

  • Ich wurde Montagabend von irgendeinem Insekt in der Nähe vom Knöchel gebissen/gestochen. Es tat genau in dem Moment richtig weh, aber danach war gut. Gestern war es dann schon etwas dick mit Juckreiz und leichten Schmerzen.Heute im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer. Von Beginn der Zehen bis das Unterbein hoch ist alles dick und hart. Die Stich- oder Beißstelke juckt fürchterlich und der Rest schmerzt trotz Kühlen und Hochlagern sehr. Außerdem kribbelt es im Fuß ähnlich wie wenn er einschläft.


    Mein Hausarzt hat natürlich heute Nachmittag zu und macht morgen früh um 7 erst wieder auf. Hat einer von euch noch einen Geheimtipp? Irgendeine Salbe oder so :/

    Hatte ich vor 2 Jahren auch. Bei mir war der Stich oben auf dem Fuß.
    Der Fuß ist ballonartig angeschwollen, war knallrot, hat geschmerzt aber auch an der Einstichstelle gejuckt. Hatte 3 x wässerige Blasenbildung auf dem Fuß.
    Ich war damit nicht beim Arzt, habe den Fuß in einen Eimer mit kalten Wasser und Eiswürfel gekühlt, Fenistil rauf geschmiert und Cetirizin genommen.
    Hat schon ne Runde gedauert, bis es weg war. Es erinnert nur noch eine Pockennarbe daran, das mal etwas war.
    Welches Insekt mich gestochen gebissen hat, weiß ich bis heute nicht.War schon echt heftig.

  • AntiBrumm habe ich noch nie gehört,aber die Bremsen machen mir so eine Angst,mich hat eine erwischt vor knapp 1 Woche und die Stelle schwillt jetzt erst ab.


    Ich werde mir das Zeug mal besorgen

  • Wenn ich übrigens mal gestochen worden bin (wenn ich mal für gut unterwegs war und lieber Parfum statt AntiBrumm genommen habe ;) ) werfe ich sofort und regelmäßig Apis ein (begleitend). Ein Fläschchen hab ich im Sommer auch auf jedem Spaziergang dabei. Die helfen auch, wenn es keine Biene war die gestochen hat.

  • Ich benutze seit letztem Jahr Antibrumm naturel. Ist ziemlich teuer, aber bei mir hilft es. Und es stinkt nicht so.
    Davon hat sogar Coco schon ein paar Spritzer abbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!