Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@Cattlefan: Danke, das hilft mir echt. Man macht sich ja doch Vorwürfe "hätte ich das oder das gemacht, dann wäre dieses oder jenes nicht passiert...". Wir hatten vorher auch nichts am Verhalten festgestellt. Benny brach plötzlich beim Spazierengehen zusammen. Und innerhalb weniger Tage hatten wir die erschütternde Diagnose und mussten ihn gehen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ab wann (ab welchem Alter) würdet Ihr bei einem Hund eine "regelmäßige" Blutuntersuchung machen lassen? Würdet Ihr das überhaupt ohne erkennbare Anzeichen von "Hund ist komisch" machen (bekannte Vorerkrankungen lasse ich jetzt mal aussen vor)? Lasst Ihr sonst Routineuntersuchungen machen, einfach weil der Hund ein gewisses Alter erreicht hat?
Da meine Tamy ja mit nur 2,5 Jahren katastrophale Blutwerte hatte und daraufhin eingeschläfert werden musste, werde ich bei Sina ab 1 Jahr einmal jährlich ein Blutbild machen lassen.
Wenn ich das damals bei Benny schon machen lassen hätte, wäre seine SDU nicht über 2 Jahre unerkannt gewesen. -
Mein Chi hat seit ca 8 Jahren eine j. Zahnreinigung. Vorweg wird zur Narkosetauglichkeit ein grosses Blutbild gemacht.
Davor gab es Blutbild nur bei Krankheit.
Bei Auffälligkeiten wird geröntgt und/oder geschallt und alles, was die TK für wichtig hält.
-
ich habe für meine beiden zum ersten Mal so eine Barf-Rolle, tiefgefroren gekauft. Verpackungseinheit 1 kg. Gibt es irgendeine Trick, wie man so eine Rolle auch gefroren teilen kann? Messer und heißes Wasser hat schon mal nicht funktioniert.
-
Stichsäge?
L. G. -
-
Hier wird gefrorenes ganzes Kaninchen mit dem Hackbeil und gut Schwung sehr gut geteilt. Wobei mein Papa nur einen Schlag braucht und ich drei
Ob die Rolle das gut mitmacht, weiß ich leider nicht.
-
ich habe für meine beiden zum ersten Mal so eine Barf-Rolle, tiefgefroren gekauft. Verpackungseinheit 1 kg. Gibt es irgendeine Trick, wie man so eine Rolle auch gefroren teilen kann? Messer und heißes Wasser hat schon mal nicht funktioniert.
Ich zersäge die mit 'ner handelsüblichen Bügelsäge, wenn ich nicht alles auf einmal verfüttern will.
Zerhacken geht kaum, das Zeug ist echt wiederstandsfähig. -
Sagt mal, wie reagiert man eigentlich richtig, wenn ein Hund sich verschluckt und etwas in die Luftröhre bekommt?
Mein Hund hat sich vorhin an einem Stück Trockenfutter verschluckt, kurz geröchelt und dann die Augen verdreht. Ich habe ihm ohne nachzudenken auf Höhe der Lunge mit der flachen Hand auf den Rücken gehauen. Wenn man davon absieht, dass mein Hund die Welt nicht mehr verstanden hat, weil ich ihm eine geknallt habe, war das Ganze auch erfolgreich.
Wie verhält man sich in so einer Situation? -
Ich würd sagen wie bei einem Kleinkind. Kopf nach unten und auf den Rücken klopfen.
-
Mein erster Hund hatte mal ein großes Stück Pansen im Hals hängen.
Ich habe das Maul aufgerissen, habe ihn so tief in den Hals gegriffen wie es ging, habe es zum Glück zu fassen bekommen und raus gezogen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!