Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ich würde sagen es weißt auf einen gereizten Darm hin.
@Nesa8486 Leider nicht. Wir wohnen in der Stadt hier gibt es eigentlich keine "ups"-Wiesen. Und wenn muss man mit anderen HH rechnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X Dort wird jeder fündig!*
-
-
@BlueDreams als marley giardien hatte, hatte er anfangs festes häufchen, der letzte teil dann ganz weich mit gelbem schleim. aber schaum? könnt ich mich nicht erinnern.
würde mal drei tage hintereinander kotprobe sammeln und das zu einem TA bringen -
als marley operiert wurde, bekam er danach flüssigkeit unter die haut gespritzt. danach kam sehr viel blut, welches die ärztin mit irgendetwas reinigte, da sein ganzes weisses fell voller blut war.
sie rubbelte mit dem tuch nur ein, zwei mal drüber und das fell war sofort wieder blüten-weiß!weiss jemand, was das war? da marley eine gesichtshälfte weiß hat, und man die tränenläufe ncht täglich reinigt - nein, OBWOHL ich sie täglich reinige, ist da momentan so eine verfärbung.
hab jetzt schon einiges ausprobiert, was man so bei fressnapf bekommt, aber das hellt diese stelle leider auch nicht wieder auf.
mich würd interessieren, welches zeug die ärztin da nahm und ob man das bedenkenlos nehemen kann. marley ist sehr brav wenn man ihn seine augen reinigt, macht sie brav zu und bewegt sicg nicht. aber ich würde es natürlich nur verwenden, wenn es bedenkenlos wär.
jemand eine idee?
-
@pez80 evtl war das Wasserstoffperoxid?
Das würde natürlich am Auge nicht gehenm
Aber vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee :) -
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war das Wasserstoffperoxid (H2O2).
-
-
@Cherubina ok danke! kann man das auch in augennähe verwenden?
ich hatte das mal zum desinfizieren, müsst schauen, ob ichs noch hab.
aber in augennähe? hm, weiss nicht -
ps: hab grad nachgesehen, hab zwar noch ein fläschchen, das hatte ich für meinen alten hund bekommen, um seinen abszess zu spülen.
ich glaub, ich frag morgen in der apotheke nach, wenn ich eine neue flasche hole.
danke nochmals! -
Ich würde Wasserstoffperoxid auf keinen Fall so nah am Auge verwenden .
-
@pez80
Wasserstoffperoxid bitte nicht am Auge verwenden! -
Wisst ihr welche Körperreaktionen nach einem Zeckenbiss normal sind?
Ich habe am 13. Abends eine Zecke an meinem Bein entdeckt. Keine Ahnung ob ich sie mir am frühen Vormittag oder am späten Nachmittag eingesammelt habe.
Natürlich wurde das Biest gleich fachgerecht entfernt. Jetzt ist die Stelle rot und die Umgebung etwas geschwollen und verhärtet. Da ich bis jetzt von solchen Biestern verschont wurde mache ich mir Gedanken welche Reaktion normal sind und was auf eine Infektion hindeutet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!