Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Nun, meine Nachbarn finden es sicher seltsam wenn ich Innereien und Hundehaufen auf dem Balkon liegen habe. Aber die Vorstellung ist schon lustig :hust:

Ich dachte eher an sowas wie gekochtes Ei... ?

• Rohe Eier fressen sie auch, im Grunde sind es Allesfresser, also Fleisch, Fisch vielleicht, Eier, Beeren vielleicht. Vor allem sind sie sehr neugierig, wenn du das Futter einpackst könnte der Vogel das wieder auspacken - ich würde allerdings drauf tippen, dass es eine Rabenkrähe ist, Kolkraben sind bei uns recht selten geworden und nicht in Städten unterwegs.

• Ich bin mir, nach einiger Recherche, auch nicht mehr sicher.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist er/sie...

Packt sich immer den Schnabel und Kehlsack voll und ist wieder weg. Sehr scheu.

Ich wohne eher Stadtrand mit viel grün und fast direkt am Fluss. Wie unterscheide ich denn Rabe und Rabenkrähe? :???:

• raben sind soweit ich weiß ein gutes stück größer und haben einen langen, schwarzen, am ende nach unten gebogenen schnabel.
    bei deinem foto würde ich sagen, es ist eine saatkrähe...aber sicher bin ich nicht

• Ich bin mir, nach einiger Recherche, auch nicht mehr sicher.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist er/sie...

Packt sich immer den Schnabel und Kehlsack voll und ist wieder weg. Sehr scheu.

Ich wohne eher Stadtrand mit viel grün und fast direkt am Fluss. Wie unterscheide ich denn Rabe und Rabenkrähe? :???:

Schau mal hier

Krähe oder Rabe - Wo ist der Unterschied?

• Ich würd sagen das ist eine Rabenkrähe =)
    Kolkraben sind wesentlich größer, haben dickere "Hosen" (so pluster-Feder-Büschel) an den Beinen und einen wesentlich kräftigeren Schnabel. Saatkrähen haben einen grauen Schnabel, bei Rabenkrähen ist der Schwarz mit Federn am Ansatz.

• Oh super, da muss ich mal schauen.

Hatte mich ob der Größe auch schon etwas gewundert, Kolkraben sind ja schon echt riesig normalerweise. Dachte nur Krähen seien viel kleiner. Das Tierchen ist jedenfalls nicht klein(Das Blaue ist eine Auflaufform mit 35cm Seitenlänge).

Ich muss mal genau schauen, welche Farbe der Schnabel hat.

Ich leg dem Tierchen mal ein Ei raus :smile:

• Hübscher Vogel.

Ich hab ne andere Frage: Brienne wird im Sommer als "Gast" bei einer Hochzeit sein. (nicht bei der eigentlichen Feier, aber Spalier stehen und so) Jetzt hab ich's ja eigentlich nicht damit, den Hund so zu verkleiden, aber vielleicht könnte ich sie dafür ja doch ein bißchen aufhübschen. Ich hab nur keinen wirklichen Plan...Halstuch? Irgendwas was nicht so kitschig ist ( und für 50cm Halsumfang paßt)? Wo krieg ich sowas her ohne arm zu werden? Ihr seid doch bei sowas immer so kreativ... (falls ich nichts finde flechte ich ihr eine Perle in den Bart :D )

• ich hab für meine krawatte und fliege von kik...obs da ein pendant für mädels gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen...

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!