Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Edit: Die Haut ist rot und es bilden sich Blasen, aber eine offene Wunde oder so ists nicht.

Hey,
    Eben beim erste HilfeKurs gehabt...
    Bitte nur mit lauwarmen wasser kühlen! Nichts auf die Wunde geben an Salben oder so. Der Arzt muss gegebenenfalls die Wunde angucken und es wieder entfernen. Man soll außer diesem Tuch im Verbandskasten auch nichts auf die Wunde legen... es könnte festkleben... Zum Arzt würde ich wohl auch schnellstmöglich.
    Gute Besserung!

• Ich meine die kleine Sau in meinem Link gefunden zu haben Nur hab ich keine Ahnung von Fahrrädern und ich will mir keins aus der UK herholen und dann feststellen, oh ist Mist

Wenn ich das richtig sehe, ist das Rad aus China (Ausgabeland)?

Dann würd ich es eher lassen. Ich hab ja ein chinesisches Lastenrad und was mein Mann und eine Fahrradwerkstatt an dem Ding inzwischen für Arbeitsstunden geleistet haben und wieviele Schrauben und sonstige Teile (der komplette Antrieb...) in vernünftige Qualität getauscht worden sind...
    Wenn Du nicht Lust zum Schrauben hast und Dich daran austoben möchtest, ist das wohl eher keine eierlegende Wollmilchsau.

• ....ich wuerde gerne was fragen...

Heute hab ich jemanden kennengelernt, der einen 3 jaehrigen Berner Sennenhund hat.
    "Ein Monster" von Hund. Auf seine Groesse bezogen.

Als Erstes ist mir aufgefallen, dass er extrem uebergewichtig ist. Er kann sich relativ gut bewegen, aber man sieht, dass er Probleme hat.
    Dann ist mir aufgefallen, dass seine Hinterlaeufe (ich nenn's mal) verbogen sind. Sieht irgendwie sehr sehr merkwuerdig aus.

Woran es liegt kann man ja vermutlich aus der Ferne nur schwer sagen, aber mich wuerde mal interessieren, ob Hunde mit einer derartigen Behinderung eine minimalere Lebensdauer haben.

Mir hat er super leid getan.

Gehoeren Berner Sennenhunde nicht auch zu den Mountain dogs und sind eigentlich gerne unterwegs?

Danke vorab!!

• naja, Übergewicht ist grundsätzlich ein lebenszeitverkürzender Faktor; eine Fehlstellung der Beine kann (gerade bei Übergewicht) zu Arthrosen führen.

Allerdings haben Berner Sennenhunde leider sowieso eine recht kurze Lebenserwartung (8 Jahre, meine ich).

Was du mit "Mountain dogs" meinst, weiß ich nicht. Die Berner Sennenhunde gehören zu den Schweizer Sennenhunden und sind mWn ursprünglich als Hofhunde und wohl auch zum Lastenziehen genutzt worden.

• Guten Morgen,

Ich habe auf meinem Balkon eine Vogelfutterstelle eingerichtet. Da tummeln sich auch jede Menge Vögelchen. Jetzt habe ich einen Kolkraben angelockt.
    Weiß jemand was die besonders mögen? Bisher steht er auf Walnüsse und Erdnüsse, Haselnüsse mag er nicht :roll:
    Was kann ich dem stolzen Herren noch so Gutes tun?

• Wenn ich das richtig sehe, ist das Rad aus China (Ausgabeland)?
    Dann würd ich es eher lassen. Ich hab ja ein chinesisches Lastenrad und was mein Mann und eine Fahrradwerkstatt an dem Ding inzwischen für Arbeitsstunden geleistet haben und wieviele Schrauben und sonstige Teile (der komplette Antrieb...) in vernünftige Qualität getauscht worden sind...
    Wenn Du nicht Lust zum Schrauben hast und Dich daran austoben möchtest, ist das wohl eher keine eierlegende Wollmilchsau.

Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich nicht gesehen und mich nur auf das UK konzentriert.
    Genau das würde ich auch nicht haben wollen. Es soll eben ohne größeren Aufwand doch ein paar Jahre leben. Mal ne Schraube tauschen ist kein Thema, aber nicht ständig. Schade :/

• Guten Morgen,

Ich habe auf meinem Balkon eine Vogelfutterstelle eingerichtet. Da tummeln sich auch jede Menge Vögelchen. Jetzt habe ich einen Kolkraben angelockt.
    Weiß jemand was die besonders mögen? Bisher steht er auf Walnüsse und Erdnüsse, Haselnüsse mag er nicht :roll:
    Was kann ich dem stolzen Herren noch so Gutes tun?

Die Jäger hier sagen Kolkraben seien immer als erstes zur Stelle, wenn sie Wild geschossen haben.
    Demnach fressen Kolkraben wohl sehr gerne Fleisch, insbesondere Innereien :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!