Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• ach du, was ist denn daran nicht zu verstehen? nur weil mir jemand nicht direkt angst macht, muss die person, nach DEN droh-texten, dennoch nicht meine adresse bekommen. ich finde, das passt schon ganz gut unter einen hut, so wie @Anju&co das schrieb. für mich gut nachvollziehbar, @Gersi.
    aber gut, menschen sind unterschiedlich.

danke für eure antworten zwecks meiner frage ;)

• Zu dem Thema Namen / Adressen im Prozess...

Ich wurde einmal als Zeuge von der Kripo (zu Hause) in einem Mordfall vernommen.
    Das ist ewig her. Neulich hab ich mal spaßhalber meinen Namen gegoogelt, finde da einen englischen Text mit meinem Namen... ha... dachte ich... bin wohl doch nicht alleine auf der Welt mit meinem Namen... las dann was da geschrieben stand... und WHAT??? Es ging um mich... ich würde mit vollem Namen als Zeuge genannt!!!!!
    Es geht um einen Mann, der schon lange als "Mörder" einsitzt. Gut, ich habe damals eine Aussage gemacht, die ihn ENTLASTET, aber HALLLOOOOO... was wäre bitte im umgekehrten Fall??? Da hätte ich echt Schiss, zumal mein Name wirklich sehr sehr sehr selten ist :shocked: . Ich finde es nicht richtig, dass Namen einfach so ausposaunt werden (ich wurde, soweit ich mich erinnere NIE gefragt, ob das ok ist. Ich habe auch vor keinem Gericht ausgesagt, sondern wurde in den eigenen 4-Wänden vernommen)

• naja, gelöscht wahrscheinlich nicht. aber die sind dann wahrscheinlich nicht mehr öffentlich einsehbar, könnt ich mir vorstellen.

• doch ;)

Google-Einträge löschen? So geht es - WELT

wie gesagt, es werden nur die Treffer gelöscht. man kann sich aber die Mühe machen und auch die jeweiligen Content Träger anschreiben und um Löschung des contents bitten. das hat mein Kollege (ist diesbezüglich bissi schräg drauf) auch gemacht und es geschafft sämtliche mit seinem Namen verbundenen Sachen löschen zu lassen. (ich wollte das prüfen und hab auf Teufel komm raus Suchmaschinen bemüht, man findet nix. weder mit Name, noch mit Name+Adresse, noch sonstwie)

• haha, witzig. Habe mal meinen Namen Gegoogelt und da ist mir wieder eingefallen, dass es eine Sportlerin mit dem Namen gibt. Und noch einige Leute mehr. Man müsste also schon ganz konkret noch weiter graben, aber nur mit Namen käme man bei mir gar nicht weiter. Und Adresse habe ich ja jetzt eine Neue.

Aber das mit der Anzeige: ich habe damals meinen Ex angezeigt. Er hat vermutlich an meinem Motorrad was abgeschraubt als ich auf Arbeit war (lies sich am nächsten Morgen reparierten, abends war es aber zu dunkel, ich konnte aber die 3 Kilometer noch mit 30km/h heim rollern), vermutlich mein Kennzeichen vom Auto gestohlen und schlussendlich möglicherweise zwei meiner Autoreifen zerstochen und beide Motorradreifen. Da hat es mir dann gereicht und es gab eine Anzeige. Seitdem ist Ruhe (ist jetzt locker 9 Jahre her) auch wenn das Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt wurde. Und ich hatte ihn bei den ersten beiden Sachen nicht angezeigt weil ich dachte, dass er dann völlig durch dreht. Aber scheinbar hat er dann gemerkt, dass ich es ernst meinte.

Von daher: eine Beratung bei der Polizei schadet nicht, sofern die sich Zeit nehmen. Ich musste meine Anzeige für die zerstochen Reifen selber schreiben und Fotos dazupacken und das ganze abgeben, da Samstag 9 Uhr leider kein Streifenwagen zur Verfügung stand.

• Bei uns kam es auf Arbeit schon öfter mal vor, dass wir einen Patienten angezeigt haben (meist wegen Körperverletzung) oder bei Brandstiftung auf Station direkt als Zeugen im Dienst vernommen und später auch zur Verhandlung geladen werden und deshalb gab es auch schon oft die Diskussion im Team über die Weitergabe von Adressen an den Angeklagten.

Wir geben bei sowas immer die Anschrift unseres Krankenhauses an - die privaten Adressen tauchen dann nicht auf und Post bekommen wir dann auf Arbeit - weiß aber nicht, ob das bei uns ein Sonderfall ist oder ob man das grundsätzlich so halten kann? :???:

Habe auch direkt nochmal ne Frage:

Kennt sich hier jemand aus mit Matratzen für den Outdoor Bereich? Möchte für meinen Balkon ein Bett als Europaletten bauen und wüsste gern, ob es bequeme Matratzen für draußen gibt, die ohne Probleme auch mal bisschen nass werden können? Vielleicht hat sich hier ja schon mal jemand an sowas probiert? =)

• ist bei meinen Arbeitgeber auch so. Ich bin im ÖD tätig, und wenn bei uns Kunden wegen tätlichen Angriffs, Beleidigung etc. angezeigt werden, ist unsere ladungsfähige Anschrift, die unseres Arbeitgebers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!