Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Hecci hat wohl eine Bindehautentzündung - gibt es da ein frei verkäufliches Mittel aus der Menschenapotheke gegen?
    habe daheim nur Kochsalzlösung-Ampullen. mit einer habe ich gerade gründlich seine Augen gespült und geputzt.

Geh damit lieber zum TA. Die vermeintliche Bindehautentzündung meiner Hündin letztes Jahr, hat sich dann als Granne im Auge entpuppt. :shocked:

• nunja, "kastriert" gibt es nur in der Menschwelt, die übrige Tierwelt "kennt" diesen Status gar nicht. Es liegt außerhalb ihres Horizonts, dass ein weibliches Tier keinen Sexualzyklus durch macht.

lg

Naja, aber eine läufige Hündin riecht ja anders, als eine nicht läufige bzw. kastrierte.
    Und Frodo weiß wie läufige Hündinnen riechen. Demnach habe ich angenommen, dass er das irgendwann mal einstellen wird, weil Finya eben nicht so riecht.

Andererseits gab es seit ich Finya habe immer wieder vereinzelt Rüden, die an Finya geklebt sind und wo ihre Besitzer mich dann gefragt haben, ob sie läufig wäre.
    Vielleicht hab ich mit Frodo einfach so einen Rüden erwischt :lol:

• um genau zu sein, riecht eine kastrierte Hündin, wie eine intakte Hündin zu diesem Zykluszeitpunkt - im Idealfall also nach Anöstrus.

Ich denke, Frodo checkt einfach den Zyklusstatus deiner Hündin - in seiner Welt müsste er sich ja irgendwann ändern, dass er sich nicht ändert kommt nicht vor, also wird weiter gecheckt.

Wenn noch dazu Finya nicht im Anöstrus kastriert wurde, kann es schon sein, dass sie interessant riecht.

Ich kenne übrigens auch Hündinnen, die Pipi-Lecken, also den Hormonstatus anderer (bekannten) Hündinnen checken.

• Geh damit lieber zum TA. Die vermeintliche Bindehautentzündung meiner Hündin letztes Jahr, hat sich dann als Granne im Auge entpuppt. :shocked:

Ich.bin nach der Arbeit zum TA gedüst und habe ihm erklärt was Hecci hat. Granne oder ähnliches würde nicht beidseitig auftreten. Habe eine Salbe bekommen und wenn es am Freitag noch so aussieht soll ich hin. TA tippt auf Allergie - Pollen oder Gräser

• Granne oder ähnliches würde nicht beidseitig auftreten

Haste nicht erwähnt das es beidseitig ist. ;)
    Mit Augenproblemen würd ich immer bald zum TA gehen, egal ob Mensch oder Tier. Man hat nur zwei davon.
    Die Pollen dieses Jahr machen nicht nur uns zu schaffen.

• um genau zu sein, riecht eine kastrierte Hündin, wie eine intakte Hündin zu diesem Zykluszeitpunkt - im Idealfall also nach Anöstrus.

Guter Punkt!

Es gibt genug Hündinnen, die zum falschen Zeitpunkt kastriert werden :verzweifelt:

• Ich hab ne Facebookfrage.
    Ich bin Mitglied einer relativ kleinen öffentlichen Gruppe. Eine Freundin möchte dort auch Mitglied werden, ich kann sie aber nicht hinzufügen. Sie findet die Gruppe nicht über die Suche, wenn ich ihr den Link schicke kann sie ihn nicht öffnen. Als ob die Gruppe geheim wäre, ist sie aber definitiv nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? (die Gruppe hat aus mir unklaren Gründen keinen Admin, kann das damit zusammenhängen?)

• Wann bastel ich denn die Homepage für Mio :ka:

Und zu welchem Handyanbieter wechsel ich? Am 13.07. läuft mein Vertrag bei O2 aus, reichen 14 Tage vor Ablauf. Hab keinen Bock das zwei Verträge parallel laufen, aber die Rufnummer muss noch übernommen werden.

• Hmh kann sein, dass sie zu einem schlechten Zeitpunkt kastriert wurde. Ich denke nicht, dass die im Tierschutz darauf Rücksicht nehmen.
    Wobei als sie "eingesammelt" wurde, müsste sie noch ihre Welpen bei sich gehabt haben. Also dürfte sie recht knapp nach der Säugephase kastriert worden sein :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!