Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Wie lange muss sie nach der OP wohl etwa geschont werden? Darf ich sie heute schon wieder mitnehmen? Gibt es bei einer kastrierten Hündin irgendwas besonders zu beachten?

Tut mir sehr leid um Deine Hündin. Daumen und Pfoten sind hier fest gedrückt.

Schonen solltest Du die Hündin mindestens 4 Wochen. auch wenn die äußere Naht nach 8 Tagen gut aussieht, die innere Naht braucht einfach Schonung. Die könnte nämlich bei zu großer Beanspruchung immer noch reißen.

• Für so seltenes Waschen benutze ich einfaches Balea-Shampoo.Das reicht völlig. Dafür braucht man kein Hundeshampoo. Es wird ähnliches drin sein und doppelt soviel kosten, nur weil ein Hund drauf abgebildet ist.

Alternativ geht auch ein sanftes Babyshampoo, aber wie gesagt Balea und das reicht.

• Tut mir sehr leid um Deine Hündin. Daumen und Pfoten sind hier fest gedrückt.
    Schonen solltest Du die Hündin mindestens 4 Wochen. auch wenn die äußere Naht nach 8 Tagen gut aussieht, die innere Naht braucht einfach Schonung. Die könnte nämlich bei zu großer Beanspruchung immer noch reißen.

Danke.

Puh. Mal wieder 4 Wochen Schongang. Aber was sein muss, muss sein. Wir wollen in ziemlich genau 6 Wochen nach Frankreich in den Urlaub. Wäre toll, wenn sie dann wieder halbwegs belastbar wäre.

Aber Hauptsache sie wird wieder gesund.

• Shampoo für Menschen ist wegen dem PH-Wert nicht so sinnvoll, die Hundehaut hat nämlich einen höheren PH-Wert als unsere Haut.

PSH wäre z.B. ein recht erschwingliches, gut brauchbares Shampoo. Das nutze ich zur Zeit noch für unsere Hunde, die deutlich häufiger gewaschen wurde, und wurde bei meiner früheren Arbeitsstelle im Salon auch genutzt.

• Danke.
    Puh. Mal wieder 4 Wochen Schongang. Aber was sein muss, muss sein. Wir wollen in ziemlich genau 6 Wochen nach Frankreich in den Urlaub. Wäre toll, wenn sie dann wieder halbwegs belastbar wäre.

Aber Hauptsache sie wird wieder gesund.

Keine Sorgen das wird schon wieder. :streichel:
    Sowas passiert auch immer am Wochenende oder Feiertag.
    Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich weiß bloß das eine Hündin nach einer Kastration etwas "rüdiger" werden könnte da der Großteil der weiblichen Hormone fehlt. Wie gesagt kann nicht muss.

• Gibt's nen Thread für reiseunlustige Hunde?
    Oder kann mir hier jemand Tipps geben wie ich mit Bonny eine Reise von 4-5 Stunden im.Auto überstehen kann ohne dass sie zu sehr kübelt oder speichelt?

• Als Paula sich in Scheiße gewälzt hat, habe ich keine Rücksicht auf ihr Fell und ihre Haut genommen. Ich habe alle drauf geballert, was ich schnell griffbereit hatte und das war Pril und mein Shampoo :wuetend:

• Gibt's nen Thread für reiseunlustige Hunde?
    Oder kann mir hier jemand Tipps geben wie ich mit Bonny eine Reise von 4-5 Stunden im.Auto überstehen kann ohne dass sie zu sehr kübelt oder speichelt?

Na bei 4 bis 5 Stunden kommt man doch schon ganz weit.
    Was habt ihr den schon versucht? Meiner reagierte am Anfang ganz unterschiedlich ob er jetzt vorne im Fußraum sitzt, angeschnallt auf der Rückbank, im abgetrennten Kofferraum oder in einer separaten Box. Inzwischen verträgt er Möglichkeiten. Was er aber überhaupt nicht abkann ist Busfahren und ein caotischer Fahrer.
    Alternativ eben viele Pausen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!