Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Leinöl allein, so finde ich, schmeckt nach der angegebenen MDH oft nicht mehr genießbar.

ich habe vor einem Monat 5l Leinöl im Pferdeladen ergattert. MHD war glaub 01.05. nach wie vor einwandfrei, nichts riecht ranzig und ekelig schmecken tut es wohl auch nicht denn meine Hunde fressen wie immer.

• Hat jemand von euch eine Idee, wie man eine Eule umsiedeln kann?

Seit bestimmt 3 Wochen haben wir hier eine wahrscheinlich Schleiereule, die jeden(!) Abend, sobald es dämmert, aktiv wird. Dann schreit die so alle 10-15 Sekunden (manchmal auch alle 3-5 sec, so wie heute ...) rum. (Hört sich ein bisschen an wie eine Autoalarmanlage :ugly: )
    Am Anfang war das ja noch okay, mittlerweile werde ich dabei aber echt sauer :ugly:
    Die Nachbarn ärgern sich auch schon..

Wo das Nest ist (haben Eulen überhaupt Nester?) weiß ich, in einem bestimmten Baum gegenüber von meinem Schlafzimmerfenster :muede:
    Also, gibt es schonende, möglichst eulenfreundliche Wege, sie umzusiedeln?
    Wenn ja, wohin überhaupt?

• Also Eule umsiedeln wird nicht klappen. Ich sehe da auch keine Möglichkeit wie das von statten gehen sollte und schon garnicht zur Brutzeit. Es kommt natürlich auf die Art an, sie können unterschiedliche Brutstandorte haben: Schleiereulen eher in und an Gebäuden, Waldkäuze benutzen Baumhöhlen.

Es wird nichts anderes als Oropax oder Fenster zu übrig bleiben.

• Die Eule von ihrer Brut vertreiben will ich ja auch nicht.

Schade, ich dachte da gibt es vielleicht eine Möglichkeit. Hab nämlich auch etwas Angst um die Eule, einer meiner Nachbarn hat gestern schon andere Möglichkeiten "angedroht", ich hoffe, er macht das nicht wirklich.

Oropax ist das einzige was hilft, man hört die liebe Eule nämlich auch bei geschlossenem Fenster :ugly:

Wie lange sind Eulen so kommunikationsfreudig? Den ganzen Sommer über?
    Bevor es wärmer wurde, hatte man die nämlich auch nicht gehört.

• Wie lange sind Eulen so kommunikationsfreudig? Den ganzen Sommer über?

Die Brut- und Setzzeit dauert bis ca. Mitte Juli. Solange wirst du wohl noch Eulenkonzert ertragen müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!