Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Bei (Auslands-)Tierschutzhunden sieht man ja oft Fotos wo die kompletten Ohren voller Zecken sind. Warum passiert das?
Bei "gepflegten" Hunden mit Beistzern verirrt sich kaum eine Zecke ans/ins Ohr, die hängen eher an den Lefzen und an der Stirn. Sooo lecker scheinen die Ohren also für die Biester eigentlich gar nicht zu duften.
Oder haben alle Hunde mit Zeckenansammlungen im Ohr eine heftige Ohrenentzündung, die die Zecken anzieht?
Wir haben immer wieder Probleme mit Milben und Ohrenentzündungen (inkl süßlich-muffigem Ohrgeruch) und er hatte trotzdem noch nie Zecken an/in den Ohren.Also mein Goldimix hat gerne Zecken am Ohr, meistens mache ich danach die Ohren sauber und diese waren schmutzig, aber ob es einfach nur zufall war, keine Ahnung :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei (Auslands-)Tierschutzhunden sieht man ja oft Fotos wo die kompletten Ohren voller Zecken sind. Warum passiert das?
Echt? Wo hast Du das denn gesehen? Ist mir so noch nicht aufgefallen.
L. G. -
Hier gibts immer mal wieder Zecken an den Ohren
-
In den Ohren hatte hier noch keiner Zecken, aber Benny hatte mal eine vollgesaugte direkt neben dem Anus.
Dort hab ich natürlich nicht nach Zecken gesucht und hab sie erst entdeckt, als er sich zum kacken hingesetzt hatte und dort plötzlich so ein komischer heller Knubbel war. -
Bei meinen dick beplüschten Golden Retrievern, sind auch öfters welche an den Ohren.
Ich denke, das liegt daran, dass das Fell da dünner und durchlässiger ist -
-
Habt ihr eine Idee für einen Ersatz für gängige Brustgeschirre? Meine Hündin akzeptiert nichts, was auf ihrem Rücken liegt (vermutlich Schmerzen wegen der Spondylose). Halsbänder sind kein Problem. Nun müsste sie an der Schlepp laufen, aber das ist mit HB blöd. Zum einen ist die Schleppleine ständig zwischen den Beinen und zum anderen muss dann zwingend ein Ruckdämpfer dran, der ständig gegen die Beine haut. Derzeit ist sie an der Flexi, aber das Ding nervt mich
-
Bei "gepflegten" Hunden mit Beistzern verirrt sich kaum eine Zecke ans/ins Ohr, die hängen eher an den Lefzen und an der Stirn. Sooo lecker scheinen die Ohren also für die Biester eigentlich gar nicht zu duften.
Oder haben alle Hunde mit Zeckenansammlungen im Ohr eine heftige Ohrenentzündung, die die Zecken anzieht?
Wir haben immer wieder Probleme mit Milben und Ohrenentzündungen (inkl süßlich-muffigem Ohrgeruch) und er hatte trotzdem noch nie Zecken an/in den Ohren.Meine beiden haben relativ borstiges Fell, da kommen die Zecken scheinbar nicht so gut durch. An den Ohren hingegen ist das Fell ziemlich weich. Ich denke, da finden die Zecken schneller einen Weg.
Aber das ist 1. nur eine Theorie und 2. wohl kaum grundsätzlich auf TS-Hunde übertragbar.
-
Zum einen ist die Schleppleine ständig zwischen den Beinen und zum anderen muss dann zwingend ein Ruckdämpfer dran, der ständig gegen die Beine haut. Derzeit ist sie an der Flexi, aber das Ding nervt mich
Dreh doch das Geschirr um: Rückenteil nach unten an den Bauch, Schleppleine an der Öse befestigen und die Schleppleine zwischen den Hinterbeinen laufen lassen.
-
@lordbao2.0
Vielleicht ein Norwegergeschirr? Find die Form zwar nicht unbedingt empfehlenswert, aber sie hätte wenig auf dem Rücken. -
@lordbao2.0
Vielleicht ein Norwegergeschirr? Find die Form zwar nicht unbedingt empfehlenswert, aber sie hätte wenig auf dem Rücken.Wenig ist an dieser Stelle des Rückens leider noch zu viel. Ich bräuchte irgendwas, was deutlich weiter hinten (so in Richtung Kruppe) sitzt.
Danke dir trotzdem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!