Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @israel die Stelle direkt darf/wird sich entzünden, Zecken sind Drecksviecher.

Borreliose: Alarm ist angesagt, wenn die erste Rötung direkt am Einstich abklingt und sich in den Tagen/Wochen danach *darum* eine kreisförmige Rötung bildet.

Oder solltest du in den nächsten Wochen/Monaten unerklärlich Fieber kriegen.

Beides können Anzeichen für eine Borreliose sein - aber da du die Zecke innerhalb so kurzer Zeit gefunden hast, kannst du eigentlich recht entspannt sein. Trotzdem wäre ich bei einem der oben genannten Symptome direkt beim Arzt.

FSME: Wohnst du im Risikogebiet? Fieber, steifer Nacken sind hier die Alarmzeichen... Aber da bin ich (zum Glück) nicht die Expertin.

Vielen Dank für die Auskünfte.
    Ist kein Risikogebiet hier, nördliches Rheinland- Pfalz. Aber ich beobachte die Stelle natürlich.

• Soldaten müssen wirklich bezahlen :lepra:
    Nur freiwillig Wehrdienstleistende bekommen eine Fahrkarte für die Heimfahrt, die gilt dann aber auch wirklich nur für die Strecke Kaserne - zu Hause und anders herum. Und man braucht auch einen Truppenausweis, damit die Fahrkarte gültig ist.

War mal ganz witzig, ich, in Uniform, am nach Hause fahren. Kontrolleur kommt, ich zeige ihm meine Fahrkarte und er wollte ernsthaft noch meinen Truppenausweis sehen :ugly:

Aber Polizisten dürfen in Uniform umsonst mitfahren.. Muss man nicht verstehen :ka:

• Aber Polizisten dürfen in Uniform umsonst mitfahren.. Muss man nicht verstehen

Polizisten müssen sich dann aber auch verhalten wie im Dienst, heißt, eingreifen, wenn was ist, und ansprechbar für die Mitmenschen sein (wobei ich es durchaus komisch fände, wenn ein Polizist in Zivil ein Verbrechen sieht und dann sagt "Joah, hab Feierabend, rufen Sie meine Kollegen"). Das sind ja keine Aufgaben für einen Soldaten und somit hat es für die Zivilbevölkerung keinen Vorteil, wenn er da in Uniform im Zug rumsteht.

• Also als Soldat in Uniform fühlt man sich auch manchmal, als wäre man im Dienst.
    Irgendwo eingreifen muss man in Uniform auch eher als Zivil und wenn man nicht gerade angespuckt oder beleidigt wird, wird man auch von allen möglichen Leuten vollgequatscht, "Was kann ich in der und der Situation machen", "Wo und wann fährt Zug soundso" und "Wie komme ich zu Ort XY". Da ist man Ordnungshüter, Bahnmitarbeiter und Touristenführer in einem, auch wenn man selber das erste mal irgendwo ist :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!