Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ah, in Ordnung, das wusste ich tatsächlich nicht.
Im Süden/Westen geht das so nicht, sondern wie oben.
Also im Zweifel würde ich fragen. Wir reden hier ja vom Norden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X Dort wird jeder fündig!*
-
-
-
Ich bin schon mit offener Tragetasche in der mein Dackel saß mit der DB gefahren und auch schon mit dem Dackelrucksack, der zwar verschlossen ist, aber der Kopf des Hundes herausschaut. War nie ein Problem.
Fahrkarte musste ich nur immer für die DSH kaufen. -
Das mit dem Hund in der Tasche betrifft doch eigentlich nur ICE und IC, oder? Hier bei Regionalzügen gibt es diese Regelung meines Wissens nach nicht, ist dann aber wieder abhänging vom Verkehrsbetrieb / Bundesland.
Weiß ja nicht von welcher Verkehrsgesellschaft die Bahn ist, die du dann nehmen musst.
Bin bisher immer Bahn gefahren ohne Tasche und / oder Maulkorb, auch im ICE wurde nie was gesagt.
Ich fahre sehr regelmäßig Bahn und im Fernverkehr muss Lotti immer "verstaut" werden in einer Box. Ich bin bisher zweimal ohne gefahren, und wurde beide Mal drauf angesprochen. Zwar freundlich, und nachlösen musste ich auch nichts, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das immer so reibungslos funktioniert, leider.
@Tatuzita
Regio ist wie schon geschrieben, abgängig vom Betreiber, da würde ich mich dann vorher erkundigen, wie das gehandhabt wird. Im Fernverkehr zahlt man theoretisch ohne Behältnis den Preis für ein alleinreisendes Kind. Das Ticket muss man allerdings dann extra erwerben, am Schalter oder Automaten, weil man den Hund nicht als "Familienkind" auf die eigene Fahrkarte buchen darf, denn dann wäre er ja kostenfrei....Bezüglich des Bahnfahrens habe ich auch eine Frage:
Dürfen Polizisten kostenlos fahren? Ich habe es jetzt mehrmals erlebt, dass Polizisten in Uniform im Zug (EC bzw IC) nicht kontrolliert worden sind, obwohl sie nicht aussahen, als würden sie arbeiten, sondern ganz normal - auch mit Gepäck - mitgefahren sind. -
Bezüglich des Bahnfahrens habe ich auch eine Frage:
Dürfen Polizisten kostenlos fahren? Ich habe es jetzt mehrmals erlebt, dass Polizisten in Uniform im Zug (EC bzw IC) nicht kontrolliert worden sind, obwohl sie nicht aussahen, als würden sie arbeiten, sondern ganz normal - auch mit Gepäck - mitgefahren sind.Ja, Polizisten und, soweit ich weiß, Soldaten dürfen kostenlos fahren. Auch wenn sie nicht arbeiten, ist es vermutlich der Weg von und zu der Arbeit. In Privat und Zivil wäre es wohl eher nicht kostenlos, aber der Arbeitsweg ist kostenfrei (ein Polizist würde auch eher nicht mit Bus und Bahn zu einem Einsatzort fahren...)
Guck mal: http://www.gutefrage.net/frage/duerfen-…tenlos-benutzen
-
-
Bezüglich des Bahnfahrens habe ich auch eine Frage:
Dürfen Polizisten kostenlos fahren? Ich habe es jetzt mehrmals erlebt, dass Polizisten in Uniform im Zug (EC bzw IC) nicht kontrolliert worden sind, obwohl sie nicht aussahen, als würden sie arbeiten, sondern ganz normal - auch mit Gepäck - mitgefahren sind.Ja, dürfen sie. Übrigens auch Soldaten. Als mein Sohn bei der Marine war, konnte er immer umsonst Bahn fahren. Natürlich auch mit Gepäck auf der Heimreise oder Rückfahrt zum Stützpunkt.
-
► Mit der Bahn nach Sylt: alle Infos & Fahrpläne I Sylt.de
hilft das weiter?
hilft tatsächlich
Bitte beachten Sie, dass Fahrkarten vor Fahrtantritt gekauft werden müssen und nicht im Zug nachgelöst werden können.
Also muss ich mich auf jeden Fall vorher entscheiden, was ich mache.
-
Wenn sie Uniform tragen dürfen Polizisten gratis mitfahren. Quasi als kurzzeitiger privater Sicherheitsdienst.
-
@hüteblitz ja wenn sie in Uniform sind. Sind dann aber auch verpflichtet zu helfen wenn irgendwas ist.
-
Danke euch, wieder was gelernt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!