Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Wie ist das denn wenn ich mit Tasche einsteige, aber der Zugbegleiter sagt dann, ne geht nicht. Kann ich dann die Fahrkarte nachziehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, kannst Du. Man kann in jeden Zug ohne Fahrkarte einsteigen und sie nachlösen.
-
-
Ja, kannst Du. Man kann in jeden Zug ohne Fahrkarte einsteigen und sie nachlösen.
bei uns kann man das nicht immer. Gerade auf Regios steht sogar oft, dass man nur mit gültiger Fahrkarte einsteigen darf.
-
allerdings sollte man sich dann nicht einfach hinsetzen und warten bis der Schaffner kommt
sondern sich aktiv auf die Suche nach diesem machen. Ansonsten kann er dir auch vorwerfen das du versucht hast schwarz zu fahren (selbst schon mal erlebt)
-
-
bei uns kann man das nicht immer. Gerade auf Regios steht sogar oft, dass man nur mit gültiger Fahrkarte einsteigen darf.
Regios fahren ja auch meist ohne Zugbegleiter, da ist es klar, daß man eine Fahrkarte lösen muß.
Bei Fernzügen allerdings nicht. Der einzige Nachteil, man bekommt kein Sparticket.
-
Nein, man kann nicht in JEDEM Zug ein Ticket lösen. Das gilt nur in den Fernzügen der DB.
Im Nahverkehr und den S-Bahnen ist dies nicht möglich und man gilt als Schwarzfahrer. -
Regios fahren ja auch meist ohne Zugbegleiter, da ist es klar, daß man eine Fahrkarte lösen muß.
Bei Fernzügen allerdings nicht. Der einzige Nachteil, man bekommt kein Sparticket.In ICEs und ECs geht das glaube ich ja. Du schriebst nur von 'alle Züge ' und das ist defintiv nicht so. Im Zweifel würde ich vorher fragen, ob man in dem Zug noch eine Fahrkarte kaufen kann.
Edit: Julia war schneller.
-
Wieso ist das Doppelmoral von Kleinhundehaltern?
Fakt ist, es wird von den Zugbegleitern (Schaffnern) unterschiedlich gehandhabt.
Der eine verlangt den Hund in der Tasche oder Fahrkarte, der andere sieht großzügig darüber hinweg.Dafür kann nun der Kleinhundehalter gar nichts.
Natürlich ist es eine Ermessensfrage vom Zugbegleiter.
Aber wenn ich beobachten muss wie sich eine Dame mit dem Zugbegleiter streitet da sie für ihren kläffenden Yorki weder Tasche noch Maulkorb und Fahrtkarte hat denke ich da schon an Doppelmoral des Hundehalters. Als Begründungen wurden übrigens aufgeführt das der Hund eben Katzengröße hätte und deswegen keine Karte und keinen Mauli bräuchte. Das er dann in einen Behältnis transportiert werden müsste hat sie noch nie gehört.
Aber ich weiß das sind Ausnahmen und ich werde mich hüten alle Kleinhundbesitzer mit so was zu vergleichen. -
Du schriebst nur von 'alle Züge ' und das ist defintiv nicht so.
Bei uns schon. Ich vergesse manchmal, daß es im "Westen" anders ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!