Hund morgen einschläfern? Bin mir so unsicher

  • mach s Dir doch nicht noch schwerer!


    Du wirst niemals wissen, was genau dieses Brummen bedeuten soll, sie wird es Dir nicht sagen, und Du kannst nur interpretieren.


    Deinem Hund geht es sehr, sehr schlecht, glaubst Du (ehrlich gefragt!) dass Du ihm durch eine gründliche Untersuchung und Behandlung mit allen Konsequenzen die Möglichkeit auf ein noch relativ langes erfülltes Leben geben kannst?


    Wenn ja, dann setze ALLE Hebel in Bewegung, auch, wenn es mal Stress bedeutet.
    Wenn nein, dann tu es ihr nicht an, für Dich weiter existieren zu müssen.

  • Stell ihr das Wasser doch direkt neben ihr Bett, damit sie erst nicht hochschrecken muss. Mach es ihr noch so angenehm wie möglich. Wir sind in Gedanken bei dir :streichel:

  • Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft! Immerhin ist das ein Familienmitglied mit dem man eine lange Zeit seines Lebens verbracht hat. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir ergeht. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass du das alles gut durchstehst. Alles alles Gute von mir! Du kriegst das hin :streichel: .

  • Sie sollen allerdings nicht dabei sein morgen.

    Wenn die TÄ mit Kindern umgehen kann (kein Arztkittel, ganz entspannt, erklärt verständlich, was da vor sich geht), dann würde ich die Kinder dabei sein lassen.
    Es ist viel weniger traumatisierend, wenn das Sterben gut begleitet erlebt wird, als plötzlich vor dem Toten zu stehen.


    Fühl Dich gedrückt! :streichel:
    Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

  • zwischendurch kommt immer mal wieder stossweise dieses brummen was ich gar nicht kenne

    Ich glaube, dein Hund hat Schmerzen.
    Eigentlich ist sie schon bereit für die letzte Reise. Besser wird es mit ihr nicht mehr werden.
    Ich wünsche dir viel Kraft und die richtige Entscheidung.

  • @eselchen7777 ich habe leider keine Rat für dich, aber du wirst die richtige Entscheidung finden und treffen. Es ist so unsagbar schwer, sich von einem geliebten Haustier zu trennen.


    Fühle dich und deine Familie gedanklich gedrückt :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!