Trocken oder Naßfutter?

  • Was ist besser? haben zwar jetzt noch keinen Hund aber bald
    Ich denke grade im Sommer fände ich trockenfutter besser, das riecht nicht so...

  • :winken:


    Das muss jeder für sich entscheiden, ich selber füttere nur TroFu weil meine ständig dünn... hatte als sie nass bekommen hat.


    Man kann es aber auch Kombinieren z.b. frühs trocken und abends nass.

  • Hallo,


    die Entscheidung, welches Futter Du füttern möchtest, kann Dir keiner abnehmen. Chicco bekommt allein schon wegen der Zähne und der besseren Verträglichkeit Trockenfutter. Ich bin zugegebenermaßen kein Fan von Nassfutter.


    Liebe Grüße Brinchen

  • man muss sehen wie der hund nassfutter verträgt. ich find beides gut. schlimm find ich, wenn ein hund tag ein tag aus nur trockenfutter vorgesetzt bekommt. auch der hund will abwechslung !!! ... also kann man frühs nafu und abends trofu oder umgekehrt oder oder oder...


    du kannst für deinen hund auch immer mal kochen !

  • Ich persönlich füttere auch nur Trockenfutter. Mein Hund macht dadurch festere Häufchen, es ist besser für die Zähne und er stinkt nicht so aus dem Maul. Ausserdem stinkts in der Küche nicht nach Hundefutter.


    Gelegentlich weiche ich ihm das TroFu auch mal ein oder bekommt mal Kartoffeln, Nudeln oder Reis dazu. Und Sonntags gibts ein Eigelb ;)

  • Hallo!


    Ob TroFu oder NaFu, muss jeder selber entscheiden, nach Verträglichkeit / Geschmack.


    Wenn der Hund beides verträgt, dann würde ich mal so, mal so füttern, damit der Hund sich nicht auf ein Futter einschießt.


    Hast du dich schon zu BARF informiert, als alternative Fütterung?


    LG
    Sonja

  • B(iologisch) A(rtgerechte) R(oh) F(ütterung) ! .. also rohes fleisch, gemüse, obst, zusätze...


    das ist natürlich die beste entscheidung die man treffen kann. zuvor würde ich dir aber eh raten dich gründlich zu informiern. damit kann man nicht einfach so anfangen...


    falls du wirklich interessen hast, kann ich dir das buch "natural dog food" sehr empfehlen !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!