Hund oder nicht?

  • Wir haben eine Plastikwanne als Bett - die hier. Beide Labradore lieben sie. Kannst gleich ne große kaufen und sie mit Kissen und Decken ausstopfen ...


    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Linse243
      Nein, ein Hundebett habe ich gar nicht. Baku hat Flauschiges zum Schlafen gemieden. Da er passionierter Bodenschläfer ist, habe ich für ihn eine Matte geholt. Um die Temperatur mache ich mir keine Sorgen. Er hat dichtes und flauschiges Fell, schlief auch im Winter gerne auf dem Balkon und hier in der Wohnung wechselt er sich ab zwischen Matte, Teppich und Fenstersims... meist nahe der offenen Fenstertür ^^ Habe hier zwar auch eine Decke liegen aber wenn überhaupt, legt er nur mal seinen Kopf drauf :ugly:

    • Danke für den Link @charly2802 wir werden uns mal ein paar Decken und Kissen besorgen gehen... :smile:
      @Svennni haha na das ist wahrscheinlich von Hund zu Hund unterschiedlich... :D
      @Benny_Emma Oh ne, das ist die schlimme Seite von dem Hundebesitzen...Trotzdem finde ich es gut, dass du wieder einen Hund aus dem Tierschutz geholt hast, wenn wir schonmal einen Hund gehabt hätten, hätten wir auch einen gerettet... Leider werden die ja (meistens) nur an Hundeerfahrene vermittelt...
      Bei uns stehen alle hinter dem Wunsch, wir haben aber alle Angst, dass wir es nicht schaffen/dass der Hund außer Kontrolle gerät und wir etwas Falsches machen... War das bei euch genauso oder sollten wir erst noch ein wenig warten?


      Liebe Grüße
      Linse243


      P.s.: Wie ist das eigentlich mit Parkett? Wir haben im Wohnzimmer Parkett, schlittert/kratzt der Hund dann nicht darüber? Sollten wir Teppiche kaufen und auslegen?

    • Wir haben eine Plastikwanne als Bett - die hier. Beide Labradore lieben sie. Kannst gleich ne große kaufen und sie mit Kissen und Decken ausstopfen ...



      Diese haben wir auch und wie schon gesagt, hat 3 Dackelwelpen/junghunde überlebt, obwohl sie am Rand ziemlich angenagt wurde.

    • was für einen hund bzw rasse habt ihr denn im auge?
      ein großer schwerer hund kratzt schon mal am parkett ja. meine rutscht übers parkett wenn sie zu schnell unterwegs ist.


      bzgl tierheim kommt es immer auf den hund und seine vorgeschichte an. meine is auch ausm tierschutz und mein erster hund. meiner erfahrung nach achten die da schon drauf und gucken dass der hund und die neuen besitzer und deren Lebensumstände usw zusammen passen. sie wollen ja nicht dass der hund zurückgebracht wird weil es vorne und hinten nicht passt. ich wurde bei einigen hunden drauf hingewiesen dass die nichts für mich sind bzw eben nicht für hundeanfänger geeignet. also wenn ihr nicht zwangsweise auf einen welpen besteht, würde ich das nicht sofort ausschliessen sondern vllt zumindest mal hinschauen. es gibt auch genug junge hunde die in tierheimen landen oder bei tierschutzvereinen.

    • Ihr werdet euch 1000 Sorgen machen, davon sind 500 unbegründet und an weitere 500 Dinge habt ihr noch nicht einmal gedacht.
      Das ist normal.
      Zu der Sache mit dem Parkett. Ja, Hunde rutschen darauf aus wenn sie es eilig haben, lernen aber auch schnell damit umzugehen. Hatte bei uns auch Läufer ausgelegt, aber die hat meine ganz schnell zur Seite geschoben. Ohne klappts auch.
      Zu Kratzern kann es kommen, ja. Parkett muss dann halt neu abgezogen und versiegelt werden. Wenn ihr zur Miete wohnt ist das sogar verpflichtend sobald Kratzer entstehen.

    • Unser Benny war unser erster Hund. Und er sollte nur an eine allein stehende Frau vermittelt werden. Er hatte panische Angst vor Männern. Aber das er schon über 7 Monate im Tierheim saß, jeden verbellte und das Tierheim ein Fest anstehen hatte, wurde uns der Hund nach 2 Tagen mitgegeben. Wir waren als Hundeneulinge am Anfang sicher überfordert. Aber alles lief bestens. Heute würde ich mir sicher viel mehr Gedanken machen. Aber dann hätten wir Benny nie kennen und lieben gelernt. Auf die Erfahrungen und Erlebnisse zusammen würde ich nicht verzichten wollen.


      Zum Parkett: Wir haben zuhause Laminat in einigen Räumen. Da müssen die Hunde langsamer gehen, aber es gibt keine Probleme. Unsere Treppenstufen haben wir mit Teppich beklebt. Das wäre sonst doch nicht für den Hund geeignet.

    • @F3llkugel Ein Labbi :herzen1:
      Bei uns und in Tierheimen in 50km Entfernung braucht man bei allen Hunden (die für uns in Frage kommen würden) Hundeerfahrung. Wir waren auch schon in fast jedem TH in der Umgebung, überall das gleiche Problem.
      @Benny_Emma Gut, danke, dann werden wir unsere Stufen auch irgendwie mit Teppich verkleiden :pfeif:
      @ThorstenD Zum Glück... Wahrscheinlich denken wir da einfach zu sehr darüber nach... achja noch eine Frage: Was für ein Futter füttert ihr? Wir hatten Bosch oder Josera im Auge, was haltet ihr davon?


      Danke und liebe Grüße
      Linse243

    • Ich finde, es gibt sehr viele gute Futtermarken, man muss halt auch immer gucken, was der Hund mag und gut verträgt.


      Grundsätzlich finde ich z.B. einen hohen Fleischanteil gut, aber für mich muss ein Futter nicht unbedingt einen so hohen Fleischanteil haben, dass es 70% plus sind.


      Du könntest dir z.B. mal Marken wie Real Nature und Real Nature Wilderness, Dog's Love, Fleischeslust und Hermanns angucken. Sind alles Nassfuttermarken, aber von Dog's Love und Real Nature Wilderness gibt es z.B. auch TroFu. Ich würde einen Welpen nicht ausschließlich mit TroFu füttern, ich selbst füttere sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter.

    • Ich hab damals für meinen Welpen gleich ein Bettchen in Endgröße gekauft, allerdings ein ganz billiges von ama..., einfach so ein plüschiges Stoffdings mit herausnehmbarem Kissen. Ich dachte, er würde es im Zahnwechsel zerbeißen, dem war allerdings nicht so. Somit hat er es heute noch :)


      Habt irh eigentlich schon einen Züchter im Auge? Es gibt natürlich viele gute Labbizüchter, aber gerade bei Rassen, die so beliebt sind, muss man auf die Auswahl des Züchtern wirklich Wert legen, da es leider auch immer Trittbrettfahrer (also Welpenhändler, Vermehrer) gibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!