Beiträge von Linse243

    Wieder Hallo :winken:
    Was ist eigentlich so schlimm daran, einen nicht VDH-Hund zu holen? Wenn man sieht, dass der Züchter das Ganze gewissenhaft tut, die Elterntiere untersucht wurden und der Züchter weiß, was er tut? Aus reiner Neugier... |)


    Liebe Grüße
    LInse243


    Edit: Ich weiß, dass das Thema schon angesprochen wurde, mich interessiert nur, warum man Hobbyzüchter aus anderen Vereinen "ausschließt" usw.?

    Hallo, danke nochmal für eure Antworten
    Wir haben uns schon die ganzen Züchter im Umkreis von ca. 100 km aufgeschrieben und verfolgen ihre Webseiten, schauen Bilder an usw.


    Vor ein paar Tagen haben wir einen Züchter entdeckt, der einen 14 Wochen alten Welpen vermittelt hat. Als wir alles mit der Familie abgesprochen hatten (ob Papa ja sagt...) haben wir heute angerufen und, wie soll es auch anders sein, war er schon vergeben... :verzweifelt:


    Langsam geben wir das Ganze schon auf.. Kennt jemand von euch vielleicht Golden Retriever Züchter im Norden von BaWü/oder Hessen oder Bayern? Wir vergrößern unseren Radius immer mehr, irgendwann fahren wir noch nach Berlin, wie unsere Nachbarn... :muede: Oder hatte das auch jemand, dass kein Züchter (freie) Welpen hat, wenn man Zeit hat, sondern nur mitte November oder an ganz ungünstigen Zeitpunkten?!


    Wir alle sind total enttäuscht, wir wissen dass man sich nicht allzu große Hoffnungen machen sollte, aber irgendwie klappt es nie und das ist extrem enttäuschend... :( :


    Liebe Grüße
    Linse243

    Wieder ein kleines Update:
    Wir sind nicht hingefahren, wir haben der Züchterin geschrieben, dass wir uns umentschieden haben, und sie hat mit "Danke für die Nachricht" geantwortet. Das war uns dann schon ziemlich suspekt...


    Wir haben die Züchterin weiterhin auf FB verfolgt, eine. Woche später ist eine weitere Familie abgesprungen, somit waren 3 von 8 Welpen nicht vermittelt. Heute wäre eigentlich der Abgabetermin und seit ein paar Tagen "haben alle eine tolle Familie gefunden". Vor vier Tagen hat sie geschrieben, dass sie aus "gesundheitlichen gründen in den nächsten Jahren nicht mehr züchten wird, der A-wurf aber eine tolle Erfahrung war"...
    Jetzt sind wir doch ziemlich froh, dass wir keinen Welpen geholt haben.


    Wir haben auch bemerkt, dass wir viel lieber einen Golden Retriever haben wollen, weil sie uns viel mehr faszinieren als Labradore. Da wir beschlossen haben, erst nächstes Jahr einen Hund zu kriegen, und dafür komplett auf Urlaub zu verzichten, bis dahin werde ich mich eher im Hintergrund halten und viel lesen :ops:



    LG und bis bald!
    Linse243

    Wir haben schon ein bis zwei Züchter gefunden, die beide im DRC züchten und auch nicht so weit weg sind, wir werden mal gucken und uns informieren...
    Danke für alle Antworten!


    LG
    Linse243

    Ok, wir werden nächste Woche hingehen, uns das Ganze mal angucken und sie fragen, was sie dazu sagt... Wenn sie doch seriös erscheint, werden wir auch (erstmal) nicht zahlen... Wenn, dann erst, wenn die Welpen älter sind und man den richtigen Charakter sieht, und alles passt.
    Mal schauen, jetzt sind wir aufgeregt, aber nicht positiv... :ill:
    LG
    Linse243

    Dass ihr nichts findet, liegt daran, dass die Züchterin gar nicht im VDH züchtet, sondern im Dogs, Friends & Fun- Internationaler Dachverband.
    Der Vater stammt aus einer DHZ/EKU-Zucht und die Mutter vom FCI. Die Züchterin ist deutlich gegen silberne Labradore, auf ihrer Seite ist so ein Banner mit den Farben, in denen der Labrador kommt. (Gelb (weiß), schwarz und chocolate).


    Denkt ihr, die Züchterin ist seriös? Langsam bekomme ich echt Angst, wir könnten auf sie reingefallen sein, oder ähnliches...

    Ich habe mich anfangs auch gewundert, dass wir die Welpen schon so früh besuchen können, dachte dann aber, dass es nur zum Kennenlernen sei... Gestern hat die Züchterin geschrieben und gesagt, dass wir Kopien von unseren Ausweisen und die Hälfte des Kaufpreises zur Anzahlung mitbringen sollen...


    Ist das noch seriös? Ich hatte eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl bei der Sache...

    @Krümel21 Es ist das Junior Trockenfutter von Bosch (maxi). Da steht bei 2 Monaten- 230 Gramm, bei 9-12 Monaten 350 Gramm...
    Bei dem Futter für erwachsene Hunde ist es ähnlich. Das ist doch ziemlich wenig oder?


    @Alle Anderen, danke für eure Antworten!


    Was füttert ihr denn so? Gemischt oder nur eins von beiden und wieso?


    Liebe Grüße
    Linse243