-
-
Kannst du das evtl. anders verlinken, sodass man es nicht auf dem PC speichern muss? Ich speichere ungern irgendwelche Sachen auf dem PC.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Meinung bin ich auch. Der Zusatz gilt vor allem denen, die dann mit "Aber es gibt auch Hunde, die...!"
kommen. Aber die echten selbstständigen Hunde, die sich ihre eigenen Grenzen bauen und das ohne Stress, wird man im deutschen Haushalt eher vergeblich suchen.
-
Kannst du das evtl. anders verlinken, sodass man es nicht auf dem PC speichern muss? Ich speichere ungern irgendwelche Sachen auf dem PC.
schau mal hier:
Publikationen / Interviews zu verschiedenen Themen -
schau mal hier:Publikationen / Interviews zu verschiedenen Themen
Danke. Das wurde in diesem Thread vor ein paar Seiten schon mal verlinkt.
Ich fand es allerdings sehr hilfreich. -
Man muss nur mal bei einem Hund, der Stressempfindlich ist schauen, wie sehr die sich nach Führung und Grenzen sehnen. Manche brauchen wirkliche Mauern vor und hinter sich, um sich sicher genug zu fühlen.
-
-
Ich finde, es wird heutzutage auch einfach zu viel erwartet von einem Hund, nach dem Motto, der Hund versteht doch alles. Das tut er eben nicht, das können noch nichtmal alle Menschen.
Dann darf ein Hund auf keinen Fall aggressiv sein, er darf nicht knurren, er darf nicht die Zähne zeigen. Ansonsten muß sofort ein Trainer draufschauen.
Andersherum wird aber erwartet, daß der Hund in Notsituationen, seinen Menschen verteidigt/beschützt.
Das kann aber nicht funktionieren, ein Hund, der immer "lieb" ist, kann nicht im nächsten Moment zum beissenden Beschützer werden. Entweder er ist lieb oder er beisst. Beises zusammen funktioniert nicht!Ich glaube, früher hatten es die Hunde einfacher, sie durften einfach nur Hund sein und es wurde nicht so viel von ihnen erwartet und vor allen Dingen gab es früher nicht diese ganzen selbsternannten Hundtrainer.
-
Wenn ich ernsthaft angegriffen werde,würde n all meine Hunde das erkennen,lieb sind sie alle ja,aber wenn es sich um einen Angriff auf mich handelt,garantiere ich für nichts.
Allerdings erwarte ich von ihnen kein aggressives Verhalten im Notfall,das regel ich selber und passe lieber auf sie auf,aber da leb ich in einer anderen Welt,ich hätte mehr Angst um sie,als um mich.
-
Wenn ich ernsthaft angegriffen werde,würde n all meine Hunde das erkennen,lieb sind sie alle ja,aber wenn es sich um einen Angriff auf mich handelt,garantiere ich für nichts.
Allerdings erwarte ich von ihnen kein aggressives Verhalten im Notfall,das regel ich selber und passe lieber auf sie auf,aber da leb ich in einer anderen Welt,ich hätte mehr Angst um sie,als um mich.
Hattest du denn schonmal einen ernsthaften Angriff?
So wie du denken nämlich fast alle HH und sind dann sehr enttäuscht, wenn es mal soweit sein sollte.
Ein Hund, der immer gelernt hat, daß sein Mensch ernsthafte Situationen regelt, der wird bei einem Angriff nicht dazwischengehen.Hast du aber einen Hund mit einem hohen Schutztrieb, den du auch noch darin unterstützt und ihn gewähren läßt, der wird schon losgehen, bevor es zum Angriff kommt.
Meine Erfahrung, die ich auch schon ernsthafte Übergriffe hatte. -
Ich weiß nicht mehr, wo das kam, aber ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde behauptet, dass die allermeisten Hunde nichts machen würden, wenn ihr Besitzer angegriffen würde.
Für Newton kann ich das absolut bestätigen. Der wäre beim ersten kräftigen Tritt über alle Berge.
Außerdem kann ein Täter ja auch den Hund miteinkalkulieren und sich dementsprechend was "überlegen". Gelegenheitstäter wird ein Hund vllt abschrecken, aber jemand der das "plant", findet auch eine Lösung.
-
Ich finde, es wird heutzutage auch einfach zu viel erwartet von einem Hund
Nicht nur vom Hund, sondern auch vom Halter. Man MUSS den perfekten Hund daher erziehen und das meine ich auch mit "vor der Anschaffung ist der Neuhundehalter schon völlig im Stress, weil er nichts falsch machen will/darf".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!