Shampoo gesucht

• mh neutralseife gilt doch aber als wirklich stark fettlösend, wie soll das denn da rückfettend sein?

• Neu

Hi

hast du hier Shampoo gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Neutralseife hat einen höheren ph-Wert als Shampoo & Co und regt die Hautfunktionen an. Aus dem gleichen Grund sind auch Laugen- und Solebäder für Hautkranke so hilfreich.

• aber auch mit diesen Funktionen ist es nicht rückfettend, vielmehr regt oder reizt es die Haut an selber was zu tun aber das ist ja eine ganz andere Funktion als wirklich rückfettend zu sein. Besonders bei Hunden mit langen Haaren brauch ich das aber weil die Haut das gar nicht schaffen kann ohne krankhaft arbeiten zu müssen. Man würde also die Haare doch austrocknen. Bei kurzhaarigen Hunden, die keine besonderen Ansprüche an die Haarpflege haben mag das gehen aber nicht mehr bei langhaarigen, bei denen man auch noch gesunde Haare haben möchte und die eben mehr als 2x im Jahr gebadet werden.

• ich gestehe... ich mag duftiges, fluffiges, glänzendes Fell :D
      Und die Hunde scheint es nicht zu stören, die verhalten sich nach einem Bad immer gleich, egal ob mit Duft oder ohne. Nur das sie es genießen, das Frauchen sie umso lieber knuddelt und die Nase ins Fell steckt :D
      Heute kam eine neue NS-Lieferung, und ich liebe das BlueberryShampoo...

• Habe mit Plüschhunden keine Erfahrung. Mein früherer Hund hat in 14,5 Jahren eine Ganzkörperreinigung erfahren, die Hengste wurden meist mit klarem Wasser gewaschen, nur Schweinchen Indalo als typischer und glücklicherweise einziger Schimmel benötigte Seife, da er sich zur Tarnung mit so ziemlich allem einbalsamierte, was dunkler war als er selbst. Ich decke aber kein Pferd ein, um mich vor dem Putzen zu drücken. An mehr als 3 Badetage pro Jahr kann ich mich bei ihm aber auch nicht erinnern.

Nach dem Trocknen der Fellnasen wird aber immer noch kräftig gebürstet, vielleicht macht das auch einen Unterschied?

• wir haben babyshampoo genutzt. einfach eins aus der babyabteilung vom supermarkt...neutral und unparfümiert. den tip habe ich von einem der hier praktiziernden tierärzte

• zu was denn neutral? Wenn da ph-neutral drauf steht ist damit gemeint es ist dem ph-Wert der Menschenheut gegenüber neutral, nicht gegenüber dem von Hunden. Der pH-Wert des Menschen ist leicht sauer, der von Hunden allerdings basisch.Tierärzte sollten manchmal einfach ihr Gehirn einschalten oder Leute fragen die Ahnung haben.

• zu was denn neutral? Wenn da ph-neutral drauf steht ist damit gemeint es ist dem ph-Wert der Menschenheut gegenüber neutral, nicht gegenüber dem von Hunden. Der pH-Wert des Menschen ist leicht sauer, der von Hunden allerdings basisch.Tierärzte sollten manchmal einfach ihr Gehirn einschalten oder Leute fragen die Ahnung haben.

zum beispiel dich!

• Die alte Mär von Babyshampoo und Kernseife... das ist ungefähr so alt wie "jede Hündin soll einmal Welpen haben" und " Trockenfutter ist gut für die Zähne".

Ich verstehe auch weiterhin nicht, was daran so schlimm sein soll, den Hund ab und an mal mit einem hochwertigen, auf Hunde abgestimmten Shampoo zu waschen. Wir Menschen waschen uns doch auch (hoffentlich) regelmäßig... und das obwohl die meisten nicht annähernd mit so viel Dreck in Berührung kommen wie die Hunde.... Zum Schweiß entfernen würde ganz theoretisch auch einfach nur Wasser reichen...

• Wenn ich mal Geld übrig habe, werde ich PH-Testpapier kaufen und mal den Wert meiner Hunde und meinen eigenen messen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da so gravierende Unterschiede gibt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!