Kastration/Chip - danach eigentlich das 'bessere' Leben?

  • Bei uns hat sich die Überlegung ob, oder ob nicht nun eigentlich von selbst erledigt.


    Ari hatte vor ein paar Wochen (gefühlt aus dem Nichts heraus) plötzlich massive Probleme mit der Prostata.

    Schreit vor Schmerzen beim Aufstehen und teilweise einfach zu schnell Bewegen Probleme. Gott, das war wirklich schlimm.


    Leider bin ich im Moment fast nicht zu Hause (was es garantiert nicht besser gemacht hat, er ist sehr auf mich fixiert).

    Mein Freund wollte den Schritt aber nicht ohne mich entscheiden und er hat jetzt erstmal eine Hormonspritze bekommen (das war Anfang letzter Woche). Inzwischen scheint sie zu wirken.

    Die Ärztin hat aber keine Hoffnung gemacht, dass das Problem nicht wieder kommen wird. Also wird er wohl nächstes oder übernächste Woche erstmal gechipt.

    Ich bezweifle zwar, dass es bei ihm zu irgendeinem Problem kommt, dass mich eine richtige Kastration nicht durchführen lassen würde, aber ich will das trotzdem auf jeden Fall erstmal so ausprobieren. Irgendwie fühle ich mich damit wohler. Auch wenn es eigentlich keine Alternative gibt. Regelmäßig wiederkehrende Prostataprobleme in der Heftigkeit sind keine Option und regelmäßig Hormonspritzen definitiv auch nicht.


    So ein bisschen hoffe ich, dass es ihm vielleicht auch bei seinem Stress Problem hilft. Ein Wunder erwarte ich natürlich nicht, aber die Chance, dass er im Bezug auf die Damenwelt zumindest ein bisschen weniger heftig reagiert wäre zumindest gegeben. Seinem Bruder hat es auch ein bisschen was gebracht. Keine Welten natürlich, aber jedes bisschen weniger Stress ist für den Kerl schon super.

  • Ich bin gespannt was du in ein paar Wochen berichten wirst.

    Ich auch ^^


    Ich hoffe sehr, dass es ihm wenigstens ein bisschen hilft. Weg gehen seine Probleme auch mit einer Kastra nicht, aber weniger problematische Reize sind schonmal weniger problematische Reize.

  • SabethFaber ,warum nehmt ihr nicht Ypozane statt dem Chip?

    Das ist eigentlich das Mittel bei Prostata-Problemen.

    Wirkt ungefähr 5 Monate, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Kann gut sein, dass er das bekommen hat. Bzw ich vermute es schwer. Er bekam ja etwas gespritzt.

    Allerdings konnte mir mein Freund weder sagen wie es heißt, noch hatte er eine Rechnung wo es draufgestanden wäre...

    Er hat nur gesagt "Hormonspritze". Männer halt:hust:|)


    Die Frau Doktor hat aber wohl gesagt, dass es bei ihm im Prinzip sicher ist, dass es wiederkommt.

    Wir können ihm ja nicht alle 5 Monate Ypozane spritzen lassen. Das das nochmal wiederkommt ist eigentlich keine Option. Selbst unter Metacam hatte er noch Schmerzen. :/


    Es kommt allerdings noch dazu, dass wir eh schon mit dem Gedanken gespielt haben. Zum einen weil sich die Kastration positiv auf seinen Bruder ausgewirkt hat (der Ari sehr ähnlich ist, was seine Reizproblematik angeht) und er seit neuestem angefangen hat wirklich krass auf läufige Damen zu reagieren.

    Ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten und beobachten, aber naja...

    Deswegen auch erstmal den Chip. Den könnte ich im Zweifel auch wieder auslaufen lassen.

  • SabethFaber ,warum nehmt ihr nicht Ypozane statt dem Chip?

    Das ist eigentlich das Mittel bei Prostata-Problemen.

    Wirkt ungefähr 5 Monate, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das war auch gleich meine Überlegung.

    Das sind Tabletten, die man eine Woche über gibt. Und je nachdem was die Ursache ist, hat man eine ganze Weile Ruhe und nicht nur 5 Monate.

    Der Chip wäre ja auch endlich :ka:

  • Sorry bin am Handy. Aber Ypozane wird nicht gespritzt, das sind Tabletten.

    Ah, ok, gut zu wissen. Wie gesagt, ich war nicht dabei. Ich weiß nicht was die Tierärztin gesagt hatte und wieso er dann nur ne Hormonspritze bekommen hat.


    Wir gehen ja aber auch nicht hin und lassen den Chip setzen. Ich will das vorher ganz genau besprechen.

    Dann kann ich auch gleich wegen dem Ypozane fragen.


    Leicht mache ich mir die Entscheidung nicht. Ich wollte ihn eigentlich am Besten nie kastrieren lassen. Aber im Moment hab ich schon das Gefühl, dass es einen Versuch wert ist.


    Der Chip wäre ja auch endlich :ka:

    Das stimmt. Wenn der sich allerdings als positiv erweist würde ich den gar nicht mehr auslaufen lassen.

  • Meiner steht kurz vor dem Chip.

    Er ist seit Tagen am jiffeln, rumjaulen, hecheln, hin- und herlaufen, versucht Decken und Kissen zu ramneln...

    Am schlimmsten ist es wenn er den Tag weg war. Hatte er sonst nicht, wird also nicht daran liegen.

    Hier sind 4 intakte Hündinnen in der Nähe, gefülhlt ist immer eine läufig, so kann das nicht weitergehen.

    Eigentlich ist er mir mit 17 Monaten viel zu jung, aber er steht massiv unter Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!