Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Dem schließe ich mich an. Ich hab so ne blaue Plastikmuschel für Kinder auf der Terrasse stehen - randvoll mit Wasser. Da kommt der Hund nach jedem Spaziergang einmal rein, wenn die nicht gerade zugefroren ist. Dann ist zumindest schon mal der Dreck aus den Beinen raus. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit trockenem Hund nach Hause kam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier sieht es genau so aus. Und mit 3 Hunden verzehnfacht dich der Dreck im Moment.
Unser Garten ist ein einziges Schlamm Loch. Bei uns sieh es seit Wochen so aus: 1 Tag Schnee, der nach 24 Stunden getaut war und dann 4 Tage regen drauf, wieder Schnee, 3 Tage regen drauf. Unser Bach ist aufs dreifache angeschwollen. Und aus dem geteerten Feldweg (überall sonst versinkt man ja) läuft einem auf den meisten Stücken das Wasser einfach entgegen.
Unser Fußboden ist von Jack Wolfskin... -
Genau! Diese Schnee-Tauwetter-Regen-Abwechslungsnummer macht den Unterschied. Ich musste gestern mit meinem geländererprobten Opel Meriva über ein grasbewachsenes Plateau fahren. Ich kenne die Strecke, ich kenne die Löcher, ich fahre da bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit seit 4 Jahren. Normalerweise alles kein Problem, egal wie viel es vorher geregnet hat. Gestern bin ich da in Schlangenlinien betend durch manövriert und hab zwischendurch den Förster angerufen, ob der mich zur Not raus ziehen kann, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt bis zum Ziel komme... Als ich dann später ausstieg, wusste ich auch, warum. Der Boden war voll wie ein Schwamm - ein eigentlich staubtrockener Magerrasen hat sich in eine Sumpflandschaft verwandelt. Ich hoffe echt, dass sich das bald wieder normalisiert...
-
Hm erstaunlicherweise hab ich da nicht so das Problem. Der Dreck ok das ist nervig aber die Fay wird zum Glück schnell trocken und die Bailey föhnt man zur Not.
-
Bei mir ist es auch überschaubar. Wenn Kimani sich heftiger Einsaut, wird sie über das Waschbecken gehalten und die Pfötchen abgespült. Ansonsten reicht ein nasses Handtuch und damit kurz die Pfoten, den Bauch abwischen und fertig. Nova bekommt noch ihren badenmantel zum aufwärmen an.
Maja haart heftig, dass nervt, aber sonst ist der Dreck und Schmutzfaktor wirklich erträglich, auch bei nassem Wetter. -
-
Hier war das auch erst regelrechtes Zuschneien, dann Tauwetter und Regen, ab und zu Schneefall, der aber nicht liegen blieb. Somit ist überall nur Matsche-Patsche, auch auf Wiesen. Und als besonderes Schmankerl gibt es Gipsstaub vom Gipsabbau noch dazu. Der verklebt so wunderbar das Fell und wird hart. Pfoten und Beine abwaschen wird zum Erlebnis.
-
Heute vor einem Jahr hab ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mein Springerbaby beim Züchter abgeholt
-
Das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt
, wie chaotisch war dann Weihnachten und Sylvester mit der Meute?
-
Für mich selbst eigentlich ganz normal Weihnachten gefeiert, sind ja zu den Eltern gefahren
die Cocker empfanden die Fay am Anfang als Feind doch war da nicht so tragisch. Meine Mutter hat mich erst mal für bekloppt gehalten wieso ich mir noch einen Hund geholt hab (reichen ja keine zwei) und dann hat sie sich beschwerd wieso ich ihr nix gesagt habe, weil sie doch nun kein Geschenk für die kleine hat
Meinen Vater hat das irgendwie garnicht gestört einen Hund mehr rumrennen zu haben.Silvester war hier echt entspannt. Alle 3 Hunde haben hier am Sofa gepennt während des Feuerwerks und vorher sind sie überall bei den Gästen rumgewuselt.
Kann es sein das Hunde mit Schlappohren weniger Stress mit dem Gekrache an Silvester haben als Hunde mit Stehohren? Also so als ne Art "Dämmung"?
Man kennt das ja manchmal von Kaninchen das die Widder nicht so ganz geräuschempfindlich sind wie die mit Stehohren. -
Dass ist ja süß dass sie sich beschwerte, ohne Geschenk da zu stehen
Bei meinen bisherigen Hunden hatten der bearded Collie und der setter echt Angst vor Sylvester. Stress pur für die 2 schlappohren. Frau Spaniel bestaunt die Lichter am Himmel, macht aber kein Stress und Frau Weimaraner ignoriert es komplett. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!