Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Ich reihe mich hier auch mal mit ein :)
Die kleine Maus hier ist Bonny, ihres Zeichens ein Cocker Spaniel und 9 Jahre altZudem soll hier 2019 auch eine Cocker Dame einziehen
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_0376 1 by Laura Jahn, auf Flickr -
Cocker sind schon tolle Hunde
-
@RafiLe1985
Ich finde die hier ganz gut: Trimm_von_Englisch_Cocker_Spaniel.pdf
Ist schon was älter, aber so im Prinzip habe ich mich daran gehalten, außer die Ohren, die mache ich eher so wie @naijra empfohlen hat.@Laura97 Hab das Foto schon bei FB bewundert, wie kommt es denn mit dem Cocker?
-
-
@Belial
Die Anleitung ist toll.
Ich müsste für sowas meinen Hund wohl erst mal waschen und dann glatt föhnen denn bei der Menge an Locken wirds bissel schwer gute Übergänge zu schneiden. -
@Belial
Die Anleitung ist toll.
Ich müsste für sowas meinen Hund wohl erst mal waschen und dann glatt föhnen denn bei der Menge an Locken wirds bissel schwer gute Übergänge zu schneiden.Nass schneiden geht definitiv einfacher. Ich hab damit eine wirklich gerade Kante und Länge bei ihren Beinen hinbekommen. Hab sie sitzen lassen auf nem Tisch und dann die Vorderpfote nach vorne ausgestreckt und dann alles so gekämmt, dass es nach unten hängt und dann abgeschnitten, vorne an der Pfote etwas kürzer als hinten zur Achsel hin.
-
darfst dich gerne an meinem Hund versuchen
-
Wächst doch alles nach
Wenn ich bedenke, was ich den Cocker schon verhunzt habeDie müsste auch ganz dringend mal wieder auf den Tisch. Gegen die ist der Springer ein Nackthund.
-
Ich hätte da noch einmal eine Frage in Sachen Pflege ...
... Pepper hat aktuell ein paar kleine Entzündungen unter der Haut, direkt am Rutenansatz (unten) und rund um den Anus sowie an der Innenseite der Schenkel und den Knien. Es sind nicht die Analdrüsen, obwohl er damit auch ein bisschen kämpft (keine Entzündungen). Diese Entzündungen sind nicht offen, auch keine Massen, eher wie etwas flächige Haarfolikelentzündungen.
Hatten eure das auch? Ich nehme an, dass es Wachstums- und Hormonbedingt ist, das sehr flusige Welpenfell lässt schon langsam nach und bald setzt der Zahnwechsel ein, also dachte ich, dass es wahrscheinlich damit zusammen hängt. Auch, weil es Stellen sind, an denen Haut über Haut reibt und das Fell sehr dünn und sehr weich ist. Dakota hatte so etwas, wie so vieles, gar nicht. Aber sie hat auch ein denkbar anderes Fell. Wir haben die Entzündungen geöffnet, wenn es ging, desinfiziert und etwas gesäubert, lassen ihn aber natürlich weitestgehend in Ruhe.
Ansonsten hat er keine Hautprobleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!